tomaten????

hallo zusammen!!!!!
ich muss da mal fragen denn ich habe mal gehört man solle in der schwangerschaft keine tomaten essen wegen der blausäure!!!!! stimmt das oder nicht?????

lg Madlen + #schwanger 6+2

1

danke, danke, danke!!!
Und ich dachte nun fast 6 Monate ich wäre dement!!!!
Ich habe auch gedacht, beim 1. Gespräch mit meiner FÄ hätte sie gesagt: Tomaten vermeiden! Als ich im Nachhinein meinen Freund (der war dabei) fragte, sagte der: Nö - nur rohes Fleisch!
Ha - aber dein Beitrag zeigt ja, dass ich wohl doch nicht ganz so gaga bin! #danke #huepf
fühle mich gerade rehabilitiert! ;-)

2

#kratz doch dement #hicks
wollte dir ja noch antworten:
aaaalso - ich bin jetzt ech nicht so der Tomatenesser, da gerade im Winter ja die Tomaten nach nix schmecken - aber seit es Tomaten gibt, die auch so schmecken esse ich die auch im Salat mit, mein Zwerg hat sich aber normal entwickelt. Also einfach nicht übertreiben ;-)

4

nicht übertreiben ist gut habe eine ganze schale hier auf dem tisch und sooooooooooooo ein rießen appetitt darauf, habe schon 10 (sind aber nur die kleinen partytomaten) gegessen und hab immer noch heißhunger darauf......
aber danke dir für deine antwort.......so wie dir gings mir in meiner ersten schwangerschaft.....man hörte oder hörte nichts von anderen und es kam im kopf meist anders an so das mein menne mir auch immer nochmal alles sagen musste......;-)

lg Madlen

5

Oh mann.....

Von dem war bei mir niiiiieee die rede!! Ich hab doch ständig so nen heisshunger auf Tomaten!! #heul

Da muss ich mein Arzt auch gleich fragen, nächste woche!!

Oh mann oh mann... hoffe es passt trotzdem alles!!


weiteren Kommentar laden
3

Hi!
Also bald dreh ich durch... Was darf man um Himmels Willen überhaupt noch essen??? Ich hab gestern einen Riesenpott Tomaten mit Mozzarella vertilgt und ich war so glücklich, dass wenigstens das "erlaubt" ist.

Ich werde weiterhin Tomaten essen, ich verzichte schon auf so viel, ich hab das mit den Tomaten noch nie gehört und sehe nicht ein, dass ich total ausgehungert und voller "verbotener" Essensgelüste durch die Schwangerschaft gehe.

Ich weiß nicht, wer diese ganzen Essensgebote und -verbote erfindet - manche sind bestimmt durchaus berechtigt - aber irgendwo hört's echt auf!!! :-[

Soll aber nichts gegen Dich sein, ist ja klar!

Guten Appetit bei was auch immer ;-)

Zelda, 17 + 6

7

hallo liebe mit #schwangere

ich habe schon jeden möglichen sch... gehört aber denn brauchst du auch nicht glauben. genau so fragte ich meinen fa ob ich leber essen darf??und er sagte mir warum den nicht das sei ziemlich gesund für mich und das baby. ich war soooo#huepf#huepf#huepf du darfst alles essen auser rohes fleisch !!!!

lg miss 20+#babyboy 25+6ssw

11

ich hab während der ss in den ersten 3 monaten tonnenweise tomaten verdrückt, das war das einzige, worauf ich appetit hatte.

was ich aber sagen muß... man kann nicht bedenkenlos alles essen.
gerade das mit der leber ist so eine sache... in leber ist jede menge vitamin a, das der körper speichert. nimmt eine schwangere zuviel davon auf, kann das beim kind zu wachstumsstörungen, hautveränderungen, leberschäden und schäden an den augen führen.

lg
sandra

8

Kann mich Zelda nur anschließen.
Mich regt das echt langsam auf mit dem das soll man nicht essen und das darf man ja gar net.
Ich ess alles auf was ich Lust habe. Ob nen leckeres Mettbrötchen, Lakritz ... wahrscheinlich esse ich gerade nur die Sachen die man jaaaa unbedingt meiden sollte.
Davon mal abgesehen sind Tomaten ein wichtiger Folsäure Lieferant, hab aber auch noch nie gehört das man sie net essen sollte in einer SS.

Mensch früher gab es solche "Verbote" auch nicht und die Frauen haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

Liebe Grüße

Nicolé + #baby Vivian (26+1)

9

hi

nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich,

aber solangsam bekommt man doch einen krampf wenn man so sachen liest.

solange du nicht 10 kilo tomaten isst, ist es nicht schlimm...

alles in maßen, außer rohes fleisch!!!!

jeden tag stehen hier neue sachen über die ernährung in der #schwanger, da daraus ja auch wein( also alkohol ) gemacht wird...schädlich ist?!

nicht persönlich nehmen , ich weiss, wenn mich das aufregt soll ich es nicht lesen aber ich musste mein frust jetzt rauslassen, also bitte nix gegen dich#liebdrueck



morgen fragt jemand, ob trauben nicht gefährlich sind in der #schwanger

wie eine vorschreiberin( habe den namen jetzt nicht) geschrieben hat, früher die frauen haben alles in maßen genossen und haben gesunde kinder geboren...


lass´dich nicht verwirren und geniesse deine #schwanger und das essen#mampf


lg jen

10

sorry das mit dem trauben sollte zu dem alkohol passen, habe mich in der zeile vertan#hicks

12

Ich habe ja schon eine Menge doofes Zeug hier gelesen, aber Tomaten? Entschuldige mal....solange man sie gut wäscht sind die gesund und lecker. Blausäure???#kratz

Meine Mutter hat damals als sie mit mir schwanger war ausschließlich (!) Tomaten gegessen. Mir gehts gut.

Also #mampf weiter wenn Dir danach ist.