Kaum Babybewegungen 27.Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich spür seit ungefähr 2 Tagen meine Kleine nicht mehr so intensiv wie die Tage davor (bin 26+4). Es kommen hin und wieder schonmal kleine Stupser, aber davor war sie fast 10 mal so aktiv. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Deswegen extra ins Krankenhaus ist wahrscheinlich übertrieben oder?

Liebe Grüße,
Linnea

1

Es ist NICHTS übertrieben, was dazu beiträgt dich zu beruhigen ;-)

Alles Gute #klee

2

Hallo

Ich bin heute 26+3 und bei mir ist es seit gestern auch wieder ruhiger, ich denke, dass hat was mit dem Wachsen zutun. Solange du deinen Krümel immer mal wieder merkst ist denke ich alles ok.

Lg Desiree:-D

3

Huhu..

gut ist schonmal, dass du sie überhaupt spürst. Vielleicht hat sie sich ja in eine andere Position gedreht und du spürst sie deshalb weniger oder sie macht gerade einen Wachstumsschub dann sind die Kleinen auch ruhiger und danach spürt man sie umso mehr.

Wenn du natürlich total unsicher bist und es dir keine Ruhe lässt, lass es abklären ansonsten sagt man, dass man nach 24 Std. OHNE Kindsbewegungen nachschauen lassen soll.

LG#winke

4

Hey,

bei mir war es in der 27. SSW genauso. Mein Kleiner hat sich vier Tage kaum bewegt und ich hab mir dann echt Sorgen gemacht. Vor allem, weil sich eben die Bewegungen auch verändert hatten.

Ich habe dann kurzfristig meine Hebi angerufen und um nen Termin gebeten. Ich durfte am gleichen Tag kommen und sie nach dem Kleinen geguckt. Das Herzel schlug kräftig und er hat voll gegen das Gerät getreten.

Ich war unglaublich erleichtert. Am nächsten Tag fing er wieder an sich mehr zu bewegen. Auch an Stellen, wo er vorher nicht war. Er hatte offensichtlich nen enormen Wachstumsschub. Zwei Tage später war mein Bauch im Umfang 6 cm gewachsen!

Also war bei mir alles gut. ABER: es hat mich unglaublich beruhigt, dass die Hebi nach ihm geschaut hat.

LG

5

Hallo,

solange du dein Baby spürst, brauchst du dir normalerweise keine sorgen machen. Die Babys sind in dieser SSW auch noch relativ klein und leicht und sobald sie anders liegen, ist es auch nicht mehr so intensiv. Aber, wenn du dir zu große sorgen machst, lass es abklären.

Lg,
Hsiuying

6

Bei mir waren in der zeit auch einige ruhige tage!seit vorgestern merke ich meine bauchmaus wieder mehr!
Hab schon viele berichte gelesen das die kinder zu dieser zeit bei viele. Ruhiger sind!
Lg