Leichte Wehen, was kann ich machen damit sie stärker werden und stimmt es das die meistne Babys nach

huhu liebe Kugelbäuche,

Fragen stehen ja schon oben. Habe seit heute früh ab und zu wehen die mitunter schon richtig weh tun, sodass ich sie schon schön veratmen muss. Aber leider eben nur ab und zu nicht regelmäßig.

Was kann ich machen das sie stärker werden bzw. bleiben?

Und stimmt es das die meisten Babys nachts auf die Welt kommen?

Grüße Mandy + Kiddis +#baby ET-5

1

Hallo.,


geh mal in die Wanne und bade heiss. Wenn sie stärker werden, dann sind es richtige Wehen und werden dadurch auch stärker, wenn nicht, dann falscher Alarm.

Ich frage mich das aber auch schon dauernd, was ich machen kann, wenn ich Wehen habe. Heute Nacht war es so aber ich kann ja schlecht um ein Uhr nachts das Wasser einlaufen lassen#kratz. Mein Vermieter würde Amok laufen.

Meine Hebamme meinte, dass die Wehen wirklich meistens abends bzw nachts losgehen.
Mein Sohn kam um 1.33 und die Wehen gingen um elf Uhr abends los.

lg und alles Gute

Mariana

4

Mariana

Also Himbeerblättertee kannenweise trinken und Treppensteigen sollen auch noch wehenfördernd sein.
Ich bin geduldig...

LG, Susi
ET-4

2

Hallo Mandy,

meine Hebi sagte damals immer - ein nettes Schäferstündchen mit deinem Mann und zur Entspannung ein Glas Rotwein - ich fand die Idee nicht so doll - weiß aber von einer Freundin das es wirklich wirkt - sogar das die Geburt schneller ging. Da in den Spermin ein Wirkstoff drin ist - der auch teilweise zur Einleitung benutzt wird.
Ansonsten viel bewegen und evt. Fensterputzen - (das wirkte bei meiner Mutter *gg*)

LG
Petzi

3

Hallo Mandy,

bei mir war es damals so ähnlich, wie bei Dir.
Hatte hab 4 Uhr früh Wehen, die nicht regelmäßig waren, ab ca. 15 Uhr (ich meine, mich zu errinnern), kamen sie dann auch schon öfters und schmerzhafter. (Er war dann 23:56 Uhr da). Heiß baden würde ich nur, wenn Du jemand in der Nähe hast, der Dich auch wieder "rausziehen" kannst, falls Du einen Krampf haben solltest, oder es doch noch schmerzhafter wird.
Ansonsten laufen, das raten sie ja auch im KH, aber Du bist sicherlich gut unterwegs mit Deinen Kiddis und bald hast Du es geschafft!

Wünsch Dir alles Gute
Sindy + timon 21 Monate +26+6