Freundin ist in der 19 SSW und hat Ausfluss

Hallo

meine Freundin ist in der 19 SSW und hat Ausfluss.

Da ich das mitbekam hab ich ihr gesagt sie möchte zum FA und abklären ob es sich um eine Infektion / Pilz handelt oder nicht und ich hab ihr gesagt das eine Infektion schädlich fürs Baby ist und es behindert machen kann.

Sie hat voller Panik beim FA angerufen und die soll ihr gesagt haben " So ein Quatsch, das ist normal da kann nichts passieren".

Ich war nur einmal bei der Ärztin zur Vertretung in meiner Schwangerschaft und fand sie unsympatisch und " doof".

Was meint ihr ist das ein gute Ärztin wenn die am tel. solche Ausküfte gibt?

Mein Arzt hätte mich vorsorglich her bestellt und wenigstens einen Abstrich gemacht, bzw er hat jedesmal zur der Vorsorge gefragt ob ich ausfluss, brennen oder so hätte.

Wie war das bei euch???

Bin ein wenig sprachlos darüber.

LG

SaJaPa979905

1

Aufgrund der stärker durchbluteten Schleimhäute verstärkt sich auch der Ausfluss, das ist tatsächlich normal. Eine Pilzinfektion ist nur zu vermuten, wenn es auch juckt. Insofern hat die Ärztin nicht unrecht… Wenn deine Freundin sich Sorgen macht, kann sie in der Apotheke ein Mittel kaufen, mit dem sie sich auch in der SS therapieren kann.

little k 19. SSW

4

Das stimmt leider nicht ganz! Infektionen jucken nicht immer! Ich z. B. hatte keinen Juckreiz o.ä. und war mit Chlamydien infiziert.... meine Ärztin meinte auch, dass viele Infektionen von den betroffenen Frauen unbemerkt bleiben... deshalb kann man nur bei regelmäßiger Kontrolle beim FA wirklich sicher sein.

Liebe Grüße

Dani
12.SSW

2

Hallo,

also weißlich oder klarer Ausfluß in vermehrter Menge wärend der SS ist völlig normal.

Solang es nicht brennt und nicht riecht.

Der vermehrte Ausfluß entsteht, um vor Bakterien zu schützen. Ich habe das auch. Manche haben das sogar richtig stark. Das macht überhaupt nichts.

Also keine Sorge...

Gruß Nicole

3

Also Infektionen können in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft durchaus Frühgeburten auslösen! Meiner Meinung nach hätte die Ärztin deine Freundin auf jeden Fall untersuchen müssen. Vielleicht schaut sie sich wirklich mal nach einem anderen FA um.

Liebe Grüße

Dani
12.SSW

5

Hi Dani

bin ganz deiner Meinung. Lieber einmal mehr untersuchen als einmal zu wenig.

Und da ich mit Pilzinfektionen sehr empfindlich bin, ( brauch nur dran zu denken.. brrrrr)
hätte ich zumindest erwartet das die Ärztin am tel gar keine Auskunft gibt, da man am tel. ja nicht reinschauen kann.

Aber wie gesagt die Ärztin hab ich schon mal schlecht erlebt ( hat ein junges sehr stark blutendes Mädel einfach mal im Wartezimmer sitzen lassen und angemault sie sollte sich nicht so anstellen, der Krankenwagen würde ja gleich da sein.... )

Aber davon will meine Frendin nichts wissen. Das wäre eine sehr gute und sympatische Ärztin....

Deswegen verunsichert mich das natürlich noch mehr...


Claudia