Nur 2 mm Wachstum in 6 Tagen! Muss ich mir Sorgen machen??

Hallo Ihr Lieben!

Komme gerade vom FA und nach einem anfänglichen Krimi (die Fruchtblase war bestimmt 2 Minuten lang nur leer darzustellen #schwitz und ich dachte mein Herz bleibt stehen :-( ) haben wir unseren Zwerg sichten können #freu.

Laut dem Doc ist auch alles ok, aber was mich ein bißchen verwundert, ist das geringe Wachstum. Am letzten Dienstag war es 11 mm groß und heute war es 13 mm. Somit wäre das nur ein Wachstum von 2 mm in 6 Tagen #kratz. In der Woche zuvor hatte ich innerhalb 4 Tagen ein Wachstum von 4 mm #schock.

Sind solche Schwankungen ok oder besteht ein Grund zur Sorge #augen??

LG, Caro 7+5

1

hallo caro,

ich stelle mir grade die frage warum du so oft ein us untersuchung bekommst. das finde ich wirklich komisch

lg tanja

3

hi tanja,

ich war anfangs auch wöchtenlich beim fa.

finde das nicht komisch

gruß

anika

4

Ich hatte 1x bräunlichen Ausfluss und wollte wissen, ob alles ok ist und bin im KH gewesen, weil ich wirklich große Angst hatte!

Das andere mal war eine reguläre Vorsorge mit US.

Das dritte mal war eigentlich nur ein Termin zur Blutabnahme und als ich lieb gefragt habe, ob er denn nicht US machen könnte, konnte er mir diesen Wunsch nicht abschlagen :-).

Deswegen haben sich die Termine gehäuft!

weitere Kommentare laden
2

Na ja, man muss das bei der Größe noch relativ sehen. Immerhin ist er um fast 20% gewachsen. Das ist doch eine ganze Menge in nicht mal einer Woche!

7

hey,

ich denke, dass mit der größe in der früh-ss muss man relativ sehen. man muss sich mal vorstellen, WIE groß des kleine ist. das sind mm.... vielleicht wurde es beim ersten mal nicht richtig getroffen, vielleicht beim zweiten nicht..

keine sorgen machen :)

gruß

anika (20SSW)

10

Solange dein FA dazu nichts sagt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Die kleinen Krümmel wachsen mal etwas mehr und dann mal wieder etwas weniger. Manchmal kann es sogar sein, dass sie mal eine Woche mit dem Wachstum hinterherhinken und dann haben die das auf einmal prompt wieder aufgeholt (war bei meinem Sohn so).

Es gibt immer obere und untere Grenzwerte. Wenn sich dein Kind in diesen Bereichen bewegt, wird dein FA auch nie etwas sagen. Wozu auch, wenn alles ok ist?

Also, genieße deine SS, denn ehe du dich versiehst hälst du deinen Krümmel im Arm

L. G.
Melanie + Leon (5 Wochen alt)