Folsäure die ganze Schwangerschaft?

Hi Mädls,

ja meine Frage steht ja schon oben... ;-)
Ich frage deshalb, weil ich beim letzten FA Besuch wieder Proben haben wollte und die Schwester gemeint hat, die bräuchte man nur bis zur 12. SSW nehmen.
Nunja, habe mir trotzdem welche geben lassen und nehme sie auch fleißig jeden Morgen.

Wie sieht´s bei Euch aus? Nehmt Ihr sie weiter oder habt Ihr aufgehört?

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen!

Liebe Grüße und alles Gute!
Nancy

1

Hallo

ja da hat sie recht also ich nahm sie auch nur bis zur 12.ssw . folsäure ist ja wichtig für die entwicklung im anfangsstadium wegen offenen rücken und so .

lg

2

Hallöchen,
also ich bin jetzt 18. Woche und nehm sie immernoch. Auf der Packung steht ja auch drauf "für Schwangere und Stillende" Kann also so verkehrt nicht sein :-)
LG A.

3

hi. iich weiß, dass folsäure vor allem am beginn der ss oder besser schon davor sehr wichtig ist, weil sie zur optimalen entwicklung des zetralen nervensystems, also gehirn, rückenmark und die davon abgehenden nerven wichtig ist. das nervensystem entwickelt sich ja schließlich bis zur geburt und auch danach noch rasant weiter, da kann folsäure nur gut sein.
ich nehm auch täglich folsäure, in meinem multivit-präparat ist die mit drinnen und in der beschreibung steht, dass man das präparat ganze ss und auch als stillende einnehmen soll. ich glaub die wollten nur nix rausrücken.
LG anuk

4

ach vergaß noch was :-) ausserdem ist in vielen lebensmitteln welche drin wenn man sich mal sämtliche produkte anschaut die man im täglichen leben ißt ist da auch schon folsäure drin , ob es nun salz ist oder säfte oder oder :-)

5

Hallo!

Bin in der 19. Woche und nehme die auch weiter. Nehme Femibion, da ist ja nicht nur Folsäure drin sondern auch andere Vitamine etc.
Am wichtigsten ist die Folsäure zwar in den ersten Wochen, das ist richtig, aber schaden kann das ja nicht. Wurde mir auch so von der FÄ gesagt, dass ich die ruhig weiternehmen soll.

Sonja + Floh#ei

6

Hi Nancy,bin jetzt 28 SSW und muss Folsäure durchgehend nehmen bis zur Geburt.Sind immer 60 Stck in der Packung.Zahle ca 25 Euro dafür.Mit Vitaminen und jod.
Nimm ruhig weiter,ist nicht verkehrt.Meine Mam nimmt auch Folsäure,und die ist schon 70.
LG Tina

7

Hallo,

ich denk nehmen muss man sie garnicht (also man ist nicht Verpflichtet dazu, gabs ja damals auch nicht)
Aber die ersten 12 Wochen ist es wohl wichtig und man sollte es nehmen.
Ich nehm die Dinger heute noch und werde es auch bis zur Geburt nehmen.
Ich kann dir da "FOLIO" empfehlen, da sind 120Stück drin und kosten nen bissel über 7€ ausserdem hast du da alle wichtigen Stoffe wie auch Jod usw. drin.
Hatte anfangs auch immer so teure Folsäure Tabletten, aber die Folio sind super und kosten im Gegensatz zu den anderen fast nichts ;-)

Alles liebe und eine schöne restschwangerschaft,
LG Claudi 31.Ssw

8

hey nancy,

die folsäure sollte man über die gesamte ss nehmen.

ich habe mich für femibion entschieden, da hier nicht nur die folsäure drinnen ist sondern auch andere wichtige nährstoffe.

ab der 25.ssw nehme ich dann femibion folsäure + dha. und das dann bis zum ende der ss und während der stillzeit.

vielleicht verschreibt dir dein doc ja die folsäure, dann musst du sie nicht selber zahlen..

lg
leni
18.ssw

9

folsäure ist auch nach der 12. ssw wichtig. das ist auch für die geistige entwicklung usw. von nicht geringer bedeutung.

besorg dir doch femibion. bis zur 25 ssw. gibt s das femibion plus und danach bis ende der stillzeit femibion dhcp oder so ähnlich.
da ist der mehr bedarf an folsäure genau angepasst in den kapseln.

ich empfehle dir das weiter zu nehmen, hab noch nie gehört das man das nach der 12. ssw nicht mehr nehmen soll.
ist ja nicht nur wegen dem offenen rückenrisikio wichtig sondern noch für andre sachen gut die folsäure und das jod ;)