Kein Platz mehr fürs Essen und Trinken in der 31.SSW

Hallo,

wie macht Ihr das mit dem Essen?
bin in der 31. SSW und das Kind ist bei mir schon am Magen und am Rippenbogen( obwohl es angeblich sehr klein ist-ich allerdings auch!).
Wenn ich sitze kriege ich kaum Luft-wo ist bloß der Magen hin? Kein Platz mehr und das jetzt schon! Ich dachte das ist erst in der 35. SSW so.

ich würde so gerne mal wieder vernünftig essen- aber es paßt einfach nix rein.
Wie soll ich mich denn da anständig ernähren?
Es paßt noch nicht mal genügend zu trinken rein-bekomme dann direkt Sodbrennen.

Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr noch mehr Platz im Magen?

Gruß
Maike

1

Hallo Maike,

Kopf hoch vielleicht dreht sich dein Schatz ja mal in eine etwas günstigere Position.

Als Tipp hätte ich nur viele kleine Portionen zu sich nehmen über den Tag (ich weiß sieht blöd aus wenn man ständig am Essen ist)

Ich hab die Probleme nur wenn ich blähende Sachen zu mir genommen habe. Man glaubt man platzt gleich. Also alles weglassen was bläht.

Beim Trinken darauf achten das du Wasser mit wenig oder vielleicht besser ohne Kohlensäure nimmst.

Bei Sodbrennen würde ich Orangensaft auf jeden Fall weg lassen. Zu sauer für den Magen. Ein Tipp von einer auch schon vor der SS vom Magen geplagten: achte bei Früchtetees mal darauf ob Orange mit drin ist. Kann unter Umständen auch auf den Magen schlagen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Mein Kleiner hat auch eine ganze Zeit lang unter der rechten Rippe gelegen. Hat aber zum Glück aber moch Platz für den Magen gelassen..

Wird bestimmt bald besser#pro

Gruß Schnubbelschatz (30 SSW)

2

Hallo Maike

also ich bin auch 31 SSW und kann nicht mehr so wie vorher #koch...

Wenn ich zuviel trinke, dann passt kein essen mehr rein und wenn ich mehr esse wie trinke, dann hab ich Sodbrennen:-[

Hab mich jetzt einfach so eingestellt, dass ich viele kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt esse und halt zwischen den Mahlzeiten trinke.

So geht es eigentlich gut.

LG Vicky + #babyboy 31 SSW

3

Hallo,
ich bin in der 29. SSW/30. SSW und auch ich habe schon das Problem mit dem Essen.

Gegen Sodbrennen trinke ich immer Milch. So einen halben bis dreiviertel Liter pro Tag, dass hilft wirklich gut.

Ansonsten esse ich auch ganz viele kleine Mahlzeiten. Das geht ganz gut.

Wichtig ist nur, dass Du viel trinkst. Trinke einfach nur so viel wie Du kannst pro Mal und dafür öfter.

4

Hallo,
und vielen Dank für die Tips und Antworten-bin ja ganz froh, dass es mir nicht alleine so geht.

Den Rest kriegen wir auch noch rum!

Danke
Gruß
Maike