Schlechte Erfahrung mit Pränataldiagnostik Praxis in Meckenheim

Hallo Mitschwangere,

ich hab gestern sehr unangenehme Erfahrungen im oben genannter Praxis am Neuen Martkt gemacht!
Fachlich kann ich die Aussagen nicht wirklich beurteilen , aber der Umgang mit Menschen und der Umgangston der Ärzte ist unmöglich.
Falls ihr aus der gegend kommt sucht euch besser ne andere Praxis für Euch!
Schöne Grüße,
Bettina

1

Hallo Bettina,

komme zwar nicht aus der Gegend aber trotzdem Danke für die Info.

Darf ich Dich fragen was Du erlebt hast?

Habe auch schon mehrmals den FA gewechselt. Gerade einen vernünftigen FA zu finden scheint Glückssache zu sein.

LG

Kerstin & #baby Boy 15 SSW

2

Hallo Bettina,

Danke für den Hinweis, bin nämlich aus der Gegend!



Hoffe, du findest noch nettere Ärzte (oder hast schon).

Alles Liebe

Juliane (20. SSW)

3

Hallo
Echt , hast du da so schlechte erfahrungen gemacht ?
Ich war im Juli da bei dem Dr. Med.Plath und der war wirklich sehr sehr nett und hat sich auch richtig Zeit für uns genommen .... Ok ich weiß jetzt nicht ob das bei mir war , weil bei meiner Tochter ein Bauchwanddefekt feststand und er darum so behutsam mit uns umgegangen ist , aber wie gesagt bis auf die ellen langen wartezeiten war ich sehr zufrieden , aber mit den Schwestern muß ich dir recht geben , die hätten sich da mal nen anderen Umgangston zulegen können ....

Bei welchem Arzt warst du denn ??

Lieben Gruß Jessy

5

Hi bettina!


Soweit ich weiss ist das die Gemeinschaftspraxis mit Dr. Weis oder?

Da war ich vorletzte Woche auch und meine Erfahrungen waren nicht besser.

Die Dame (Frau vom DR.) war so unfreundlich, weil ich als Notfall deklariert wurde und sie meinetwegen Überstunden machen musste.

Sie hat sich kaum Zeit genommen und mit dem Schallkopf auf meinen Schwangerschaftsstreifen rumgedrückt, dass einer noch mehr gerissen ist und ich noch bis heute Schmerzen habe.

Sie sagte, das müsse sein, sonst würde sie nichts sehen.

Das war wie Mustelkater nach dem US und ich habe mich sehr unwohl gefüllt.

Allerdings ist das zur Feindiagnostik wohl in der Gegend eine der WENIGEN Möglichkeiten - in der Uniklinik haben die ja gestreikt und das wollte ich auch nicht riskieren!

Ich war aber auch schon von einer Freundin vorgewarnt, dass das nicht die tollsten sind und letztendlich bin ich froh, dass ich weiß mein #baby ist gesund, was ja vorher noch nicht so klar war.

Dafür hat es sich dann doch gelohnt.


Lg Sabby mit Anna-Lena (31.12.04) und #baby - boy (21. SSW)

7

Guten Morgen zusammen!

Ich war auch in der Praxis Pränatalmedizin in Meckenheim. Meine Frauenärztin hatte mich dorthin überwiesen.
Ich möchte von meinen Erfahrungen berichten.
Am Empfang bin ich begrüßt und aufgeklärt worden, was heute an Untersuchungen ansteht und wie die Untersuchung abläuft.
Ich habe ein umfangreiches Handout bekommen, das ich lesen sollte. Bei Fragen sollte ich gerne noch einmal zum Empfang kommen. Ich hatte auch eine Frage und diese ist mir sofort freundlich beantwortet worden.
Vor der Untersuchung hatte ich das Gespräch mit dem Arzt. Er war ebenfalls sehr freundlich. Hier konnte ich auch nachfragen und er hat meine Fragen geduldig beantwortet.
Bei der Untersuchung sollte ich keine Fragen stellen. Der Arzt hat mir aber während der Untersuchung genau erklärt, was er untersucht, was er sieht und was das bedeutet. Er war sehr freundlich und hat mit meinem Baby im Bauch geredet.
Anschließend konnte ich noch Fragen stellen, die er geduldig beantwortet hat.
Alles in allem war es so, wie ich mir einen Arztbesuch vorstelle. Keine meiner Fragen sind offen geblieben!
Vielleicht hatte das Team einen schlechten Tag bei euch!? Ich kann nichts Negatives berichten und fände es schade, wenn zu einem vollständigen Bild nicht auch diese positive Erfahrung gelesen würde!
Alles Gute in der Schwangerschaft, bei der Geburt und mit eurem Baby!
Viele Grüße
MajaRobbi