Wie fühlten sich bei Euch die ersten Kindsbewegungen an?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

Meine Frage steht ja schon oben und ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu hören :-)

Ich bin heute 15+2 und seit letztem Freitag habe ich immer so ein Puckern im Unterbauch. Es ist ziemlich unregelmäßig, aber es ist da #huepf und vorher halt nicht. Kann es sein, dass das schon mein kleiner Spatz ist oder ist es dafür noch viel zu früh?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten #danke

Lieben Gruß, Sandra (16. SSW)

1

Hallo Sandra,

das wäre zwar echt früh, soll es aber geben! Ich habe meine Kleine zum ersten mal in der 18.SSW gespürt. Das fühlte sich an wie kleine Luftblasen im Bauch, die platzen oder wandern.

Alles Gute für Deine weitere SS.

LG Nina Mädel inside- hoffentlich bald outside (37+6)

2

Hallöchen Sandra,

also ich habe unseren Kleinen das erste mal in der 14.Ssw gespürt, das war so ein flattern ganz seltsames Kribbeln, eigentlich schwer zu beschreiben.
Sicher kann das schon dein Spatz gewesen sein ;-)
Regelmäßige Tritte bekam ich ab der 19.Ssw

LG Claudi 31.Ssw

3

Hallo Sandra,
das ist bestimmt schon Dein Schatzi.
Ich hatte das zwar erst in der 19 SSW und dann so das gefühl von zerplatzten Seifenblasen, aber bei dem einen ist es früher spürbar und bei dem anderen später.

Auf jedem Fall tolles Gefühl den Bauchbewohner zu merken, oder!?

LG letta (23SSW)#blume

4

Hallo,
hatte in der 18.SSW so ein Kitzeln im Bauch, als wenn kleine Bläschen aufsteigen-wie kleine Ameisen.

2 Wochen später wurden das dann schon dickere Blasen, die sich anfühlten, wie Blähungen...oder so?!#kratz

Kann schon sein, dass dein Wurm sich schon meldet. Aber nur wenn es auch schon größer ist...
ist alles möglich!!

Gruß Jule 39.SSW

5

Hallo Sandra,

dieses Gefühl habe ich auch schon seit zwei Wochen!! Vor allem, wenn ich entspannt im Bett liege, merke ich was#huepf

Ich bin mir sicher, das muss mein #baby sein. Letzten Freitag war US, und da hat man gesehen, wie es die ganze Zeit rumgeturnt ist. Ja, und wenn dann wieder dieses komische Gefühl da ist, denke ich: Ach ja, Turnstunde#freu

#freu

Karin+#baby 16. SSW

6

Eine Art Klopfen, oder? Als wenn man starkes Herzklopfen hat, oder der Herzschlag stolpert, nur eben da, wo das Kleine liegt? das Gefühl habe ich seit ein paar Tagen - gestern hat es mir die halbe Nacht den Schlaf geraubt. Ich glaube auch, daß es die ersten Bewegungen sind!#huepf