oje....

hab mir gerade aus der apotheke ein minzeöl gekauft um es gegen meine kopfschmerzen auf die schläfen einzureiben....
zu vorzeitig. in der beschreibung steht, dass man es während einer ss nicht nehmen soll und bei auftreten einer ss dem arzt mitteilen soll.
was meint ihr?
hab mir das zeug gleich wieder abgewaschen....
sollte ich trotzdem mal meinen FA anrufen...?
oder bin ich hysterisch?
#augen#kratz

1

Hi,

also mein Arzt hat das mir auch gesagt das ich das Minzöl nehmen soll bei Kopfschmerzen, deswegen kapier ich jetzt nicht warum sowas in der Gebrauchsanweisung steht.

Aber ruf lieber nochmal an und frag nach!!

LG Maralin 20.SSW

2

Hallo,

habe das Minzöl mehrfach benutzt bei meinen Kopfschemrzen und es hat mir nicht geschadet.

Ich habe es ja von der Apothekerin empfohlen bekommen.
Und ich glaube die weiß was Sie tut.



Alles Gute

Spiradine +#baby 31. Woche

3

Hallo,

also ich weiß auch nicht davon das man es in der SS nicht nehmen soll. Ich hab es auch schon öfters benutzt und keine probleme damit.

Also ich denk du brauchst dir keine gedanken machen

Hier zwei zitate aus dem Netz:

Schwangerschaft und Stillzeit: Aus der verbreiteten Anwendung von Minzöl und Pfefferminzöl als Geschmacksstoff, z.B. in Zahnpasta und Kaugummi, haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken in der Schwangerschaft und Stillzeit ergeben.

Darf Japanisches Heilpflanzenöl JHP Rödler während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit eingenommen respektive angewendet werden?
Japanisches Heilpflanzenöl JHP Rödler darf äusserlich auch in der Schwangerschaft und in der Stillzeit angewendet werden

Ich hoff ich hab dir so weitergeholfen.

gruß Bettina und michelle 2j. und 23.ssw

8

Hallo schutzengel,

ich war am Wochenende leider im KH und dort habe ich auch ohne Probleme mein Minzoel für meine anhaltenden Kopfschmerzen benutzt.
Die Schwaster meinte es seit kein Problem und hilft ja auch wirklich gut.


Also kein Thema. Das einzige was sein kann ist, das du kein Minzoel sondern Chinaoel hast! Das soll man wi ich gehört habe nicht während der SS benutzen.
Ist wohl zu stark.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Lieben Gruss Sonja 17 SSW#sonne