Albtraum über Albtraum !!! Herzrasen und Schweißausbrüche ...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 31.ssw mit meinem zweiten Kind. Bei meiner ersten SS habe ich nicht solche psychischen Probleme gehabt.

Im Moment träume ich jede Nacht einen Albtraum, der mich jedesmal mit Schweißausbrüchen und Herzrasen aufwachen lässt. Ich schlafe ja sowieso nicht mehr gut (ständig "pullern" und nie die richtige Lage finden), aber das macht mich zusätzlich fertig.

Ich träume solche Sachen (aber bitte nicht lachen):
- jedesmal geht es eigentlich um Sex. Aber nicht mit meinem Mann, sondern immer mit irgendwen, der total widerlich ist *schüttel*. Jedesmal, wenn es kurz davor ist, holt mein Mann mich in meinem Traum nach Hause. Da waren schon berühmte schreckiche Männer oder auch sehr alte runzelige Männer dabei.
- letzte Nacht träumte ich, dass mein Mann Sexpraktilen von mir verlangt, die ich niemals machen würde. In real sind mein Mann und ich uns auch einig bezüglich mancher Sachen. Im Traum nur hat er es so sehr von mir verlangt, dass ich ihn im Traum verlassen wollte. Der Grund, warum er mich dazu im Traum zwingen wollte, war, dass ich ihn im Moment nicht "ran" lasse. Naja, wie gesagt, es war ein Traum und als ich aufwachte war es 4.45uhr und mein Mann stand auf um zur Arbeit zu fahren. Ich habe ihm davon erzählt, er beruhigte mich und nahm mich fest in den Arm.
Allerdings denke ich schon den ganzen morgen an diese blöden Träume....

Ist das normal ?? Wie kann ich damit umgehen ??

LG Colle 31.ssw

1

Hallo

Ich bin in der 17.Woche auch mit meinem zweiten Kind schwanger, und ich muss sagen, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht so ein Quatsch geträumt habe, Bei mir sind es genau wie bei dir sexuelle, blödsinnige Träume, aber hauptsächlich träume ich fast jede Nacht, dass meinem Sohn irgendwas schlimmes passiert und ich kann nichts dagegen tun, da werde ich auch immer so zwischen 2 oder 3 Uhr wach und kann dann nicht mehr einschlafen, aber ich denke das ist normal und ich hoffe, das ist bald vorbei. Hab auch schonmal irgendwo gelesen, dass das in der SS häufig vorkommt.

Viele Grüße Conny mit Knopf (3,5) und Knöpfchen 17. SSW

2

Hallo Colle,

ich bin auch zum 2. Mal schwanger und hatte heute Nacht zum 1. Mal auch einen Albtraum, der war so schrecklich, dass ich immer noch total durch den Wind bin und mir die Tränen kommen ,wenn ich daran denke.
In meinem Traum habe ich einen Jungen zur Welt gebracht, aber ohne Entbindung, sondern der war halt auf einem Mal da. Und dann wollte ich ihn einen Tag später zum 1. Mal sehen, aber die Schwestern haben mich davor gewarnt. In dem Bettchen lag ein Baby mit einem riesigen Kopf, aber nur einem ganz kleinen Gesicht. Und der Anblick hat mich total angewidert und dann hab ich mich aber doch darum gekümmert. Und dann wollte ich es stillen, durfte aber nicht, weil es nicht trinken konnte. Das war total gruselig.

HAben solche Träume einen tieferen Sinn, oder geht wegen der Schwangerschaft nur die Phantasie mit einem durch??

LG SAndra

3

Hi,

Gott sei Dank gibts noch andere!!

Ich bin jetzt in der 20.SSW, und hatte echt schon ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber.

Träume nämlich zur Zeit auch immer von Sex, aber halt auch nciht mit ihm. Da kommen manchmal Personen vor die ich das letzte mal vor 10 Jahren gesehen habe! Und dann halt auch immer an ungewöhnlichen Orten und überhaupt halt außergewöhnlich.

Hab aber von meinem Krümmel noch gar nicht geträumt, will ich eigenltich auch gar nicht da es mich verunsichern könnte!!

Ich denke mal das die Hormone da ne große Rolle spielen, und es sich nach der Geburt wieder legt, und es sind ja acuh nur Träume!!

LG Maralin