Schwangerschaftsstreifen

Hallo an alle,

sagt mal, ab wann habt ihr die ersten Schwangerschaftssteifen bekommen? Natürlich falls ihr welche bekommen habt ;-)

Hab zum Glück noch keine. Wäre wahrscheinlich auch noch ein bisschen früh. #schock Aber es würde mich echt interessieren, ab wann so die ersten Streifen kommen können#kratz

Weiß auch jemand, ob es irgendwelche statistischen Daten gibt, wieviel Prozent der Frauen diese bekommen? #kratz

Freue mich auf die Antworten!!!

Tanja, 24. SSW


1

Meinen Körper zieren diese doofen Streifen schon seit dem Tenageralter, da ich da doch etwas fülliger war (nicht das ich jetzt schlank bin, bzw. vor der SS schlank war). #kratz Daher ... no clue! Aber laut Ehemann, der jeden Abend meinen Bauch einmassiert sind keine neuen dazu gekommen. #hicks

Ich hab eine Freundin, die hatte bis 3 Wochen vor der Geburt nicht einen Dehnungsstreifen und dann WUMM! über Nacht 10 Stück. Man ich sag dir, die hat sich gefreut #heul

Simone 24+4 SSW

2

Hallo,

das kommt ganz auf dein Bindegewebe an. Entweder hält es oder eben nicht. :-(

Ich hatte Glück bis zurn 36. SSW, dann fing es langsam an. Habe dann Streifen in Form eines runden kreises um den Bauchnabel rum bekommen - sieht zu allem Ärger auch noch witzig aus. ;-)

Naja, ich war von Anfang an sehr schlank (wog vor der SS 52kg) und mir war klar das mein Bindegewebe es wohl nicht ohne Streifen schaffen wird... Jetzt habe ich mit meinen Zwillis gute 22 Kilo mehr drauf! #schock

LG

Yvonne mit 2 Boys inside in der 38. SSW #baby #baby

3

Hallo Tanja,

mein Bauch ist erst bei der Geburt gerissen, wie der kleine durchgerutscht ist. Allerdings hab ich nur ein paar Streifen alle gut unter einem Bikinhöschen zu verstecken, da die Streifen so weit unten sind.

LG

Curly#hicks

4

Hi Tanja...


toi toi toi... bisher hab ich noch keine streifen bekommen.#huepf#huepf

Bin jetzt 31 SSW. Es kann auch sein, dass du gar keine Streifen bekommst. Also ich mach es wie vor der SS auch: nach dem duschen am ganzen körper eincremen (also jetzt nicht mehr wie vorher).

Kommt halt drauf an, wie flexibel deine Haut so ist...#hicks

LG Vicky + #babyboy 31 SSW

5

Hallo. ich bin jetzt in der 24 .woche und könnte so was von heulen , das glaubt ihr nicht. ich habe schon sovieleeeeeeeee dunkel blaue und lilane streifen am bauch , das man meinen könnte ich würde bald entbinden. es ist schrecklich .. obwohl ich 2 mal am tag mit "frei" öl eincreme. das bringt null... nun ja ... liebe grüße Jenny

7

Hi,

ja, auch ich habe sie bekommen. Ich dachte ich käme davon, aber ab der 37. SSW waren sie quasi über Nacht da. Bauch, Schambereich (nicht so wild - sieht man normalerweise ja nicht) und rund um den Busen herum #heul.
Es ist zum :-%! Die am Busen kamen vermehrt beim Milcheinschuss. Ich war in der SS von BH-Größe 80 B auf 95 D gewachsen - einfach unglaublich #augen. Nach dem Stillen (7 Monate) hatte ich fast nix mehr an Brust, aber nun in der 27. SSW wachsen sie wieder fleißig. #kratz Vermutlich habe ich nachher gar keinen Busen mehr #heul. Und mein Mann ist so "einfühlsam" und sagt, wenn ich 2 Kinder gestillt hätte, bräuchte ich meinen Busen ja sowieso nicht mehr und er hätte seinen Zweck ja erfüllt - spinn ich oder ist er vielleicht doch - tief in seinem Inneren - ein A....?! Sorry, aber das musste ich unbedingt loswerden....

Hoffentlich bekommst Du keine Streifen.

LG

Sanny

8

Huhu!!!


Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich habe 2 tage vor der Entbindung ein paar SST bekommen sind nun wirklich nciht viele aber ich dachte ehrlich ich bleib verschohnt von den Dingern ;-) naja egal die verblassen ja eh schnell wieder.


LG Yvonne und Amy(27.11.2005)

9

Ich hatte vor der SS schon 20 kg mehr drauf und die Streifen kamen in der 27.SSW bei +14 kg, nur als Orientierung. Es sind vielleicht 5 Stücke rechts und links unten am Bauch, 3 cm lang und noch nicht rot. Das kommt aber bestimmt noch.

Vor paar Wochen habe ich in einem anderen Forum von jemandem gelesen, dass sie eine ganz schlechte Bindegewebe hat und ist schon in der 16.SSW gerissen!!

LG, Leonora (28.SSW)

10

Ich hatte bis zur 36SSW keinen einzigen und dann kamen sie... in der Hüfte und Kniekehlen nachdem das Wasser einschoß wie verrückt. Die in den Knien sieht man nicht mehr aber die an der Hüfte schon noch etwas...