SS und Urlaubsplanung

Hallo !

Wie ist das bei euch mit dem Urlaub ?
Ich fliege am 14.04. für 10 Tage nach Spanien. Bin da ca. 12. Woche. Darf ich fliegen ? Im Grunde genommen spricht doch wissenschaftlich nichts dagegen oder ? Habe mich sooo auf diesen Urlaub gefreut.

Viel größeres Problem wird wohl mein Sommerurlaub. Habe mit meinem Mann einen Südendland Trip gebucht. Allerdings fahren wir mit unserem Roadstar, daß ist ein Morgan ohne Extras ungefedert und sehr windig. Diese Hoppelei auf den Straßen wird wohl nix für mich sein oder ? Ich weiß nicht so recht, ob ich da noch mitfahren kann. Ist schließlich keine Fahrt in einem gut gefederten Auto.

Wie macht ihr's ?

LG Nadine

1

Hallo Nadine!

Wegen dem Fliegen gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber wenn es dir gut geht und sonst keine Schwierigkeiten bestehen, spricht eigentlich nichts dagegen.
Ich selber wollte und will nicht mehr fliegen. Das belastet im "Normalzustand" meinen Kreislauf schon immer so extrem ;-), dass ich das nicht mehr brauche.

Wegen der Fahrt kann ich dir sagen:
Wir haben ein Auto mit Sportfahrwerk. Ich komm mir vor wie die Prinzessin auf der Erbse ... #freu. Jedes Krümelchen auf der Straße merke ich - und es ist erstaunlich, wie uneben deutsche Autobahnen sind.
Nach den drei Stunden Fahrt zu meinen Schwiegereltern war ich total fertig. Dieses Gehoppel und Geschaukel ist echt nicht angenehm.
Ich würde das nicht über eine längere Zeit überleben ... ;-)

#klee
wunderpflanze (SSW 19+5)

2

Hallo Nadine,

also der Urlaub auf Malle sollte nicht das geringste Problem sein. War auch in der 12 SSW auf Malle... sehr schön.

Beim Sommerurlaub hängt es davon ab wie es dir geht.

Wie weit bíst du denn dann?

Also ich bin jetzt in der 27 SSW und war vor 2 Wochen noch auf einem Asientrip. Das ging problemlos. Aber wenn wir mit meinem Mini (Cooper S - auch ziemlich hart gefedert) durch Schlagöcher schippern dann finde ich das schon sehr unangenehm und manchmal auch schmerzhaft.

Wenn du den Urlaub noch umplanen kannst, dann mach lieber was anderes.

LG Nicole

3

hallo nadine,

sprich den urlaub doch kurz mit deimem FA ab. ich denke aber das nichts dagegen spricht, aus der kritischen phase bist du ja raus. ich war bis zur vergangenen woche 3 wochen in südamerika unterwegs (mit dem jeep quer durch costa rica und panama), und auch der superlange flug hat absolut prima geklappt ... über den sommertrip solltest du dir vielleicht gedanken machen ob DU mit dem gehoppele klar kommst ... kleiner hinweis: der po kann ganz schön weh tun wenns nicht gefedert ist *schwielenpo von den trips über holperpisten*..

LG! simone

4

Hallo !

Also gegens Fliegen lässt sich nichts einwenden ... hatte auch einen Langstreckenflug in der Schwangerschaft und es war kein Problem ... aber den Autotrip, den solltet ihr evtl. umplanen oder verschieden.
Lange sitzen, hoppeln über die Straßen ... ich hatte einen blauen Nabel und vorzeitige Wehen ... und das mit gut gefedertem Auto und langen Pausen wärend der Fahrt.

LG, Mara