Bringt Wehencocktail was? Wo finde ich das Rezept?

Steht ja schon oben;-)



Jen 37.SSW

1

Der Wehencocktail bringt nur was, wenn dein Baby dazu bereit ist -

du solltest ihn auch nicht ohne aufsicht oder ohne abspracher mit dem arzt nehmen.

bedenke wenn er anschlägt kann es zu heftigen und schnellen wehen kommen die dich überrumpeln können !

schlägt er nicht an haste du nur heftigen Durchfall...

du solltest auch Überlegen ob du dein Baby den stress aussetzen willst, so ein wehen cock.. ist nicht ohne !

gruß Luna et - 8



2

Hallo
Der Wehencoktail bring wie schon genannt nur was wenn dein Baby soweit ist.
Warum willst du ihn überhaupt nehmen du bist doch
erst in der 37.SSW?
Und dann nur unter der Aufsicht eine Hebi weil es sonst zu Komplikationen kommen kann und möglicherweise herunterfallende Herztöne deines Babys unbemerkt bleiben und da will ja keiner also gib deinem Baby die
Zeit die es braucht.
LG
Jenny & #ei 9.SSW

3

Hallo!

Ich habe den Wehencocktail am Et genommen (Im Krankenhaus unter Ärtztlicher Aufsicht)

Bei mir hat es garnichts gebracht...Wenn das Baby nicht soweit ist kannst du es vergessen...
Du bist doch erst 37 Woche ich glaube kaum das die Ärtzte das in der Zeit machen

4

Ich bin 4 Tage vorm ET und habe ihn gestern genommen. Ich hatte gestern abend und heut morgen Durchfall#hicks, aber sonst ist bis jetzt noch nix passiert.
Wahrscheinlich ist mein kleiner doch noch nicht bereit, aber ich halt es nicht mehr aus#freu.
Vielleicht wirkt er ja bei dir!
Alles Gute und viel Erfolg

6

Hallo erst mal...

ich habe einen Wehencocktail (auf ein Glas Orangensaft 1 EL Rizinusöl) 7 Tage vor dem ET genommen --- ohne ärztliche Aufsicht!

4 Stunden später, allerdings dann schon ET - 6 habe ich Wehen bekommen und der MuMu ging auf... Nach 4 Stunden gut veratmender Wehen fuhren mein Mann und ich ins KH! Dort war der Mumu schon 3 cm auf....

Allerdings hat sichs dann noch 16 Stunden gezogen mit den Wehen bis mein Kleiner Prinz da war :-)

Also dann liebe Grüße... hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Skihase17 + Zwerg 18.SSW

7

Hallo

Ich habe einen Abend vor ET einen Wehencocktail von meiner Hebamme bekommen. Sie hat ihn mir nur gegeben, weil meine Kleine schon absolut bereit war. Ist dies nicht der Fall, sollte man es auf keinen Fall tun.

Habe den Cocktail abends um sieben Uhr getrunken (EKELHAFTST kann ich dir sagen!), um elf Uhr habe ich heftige Wehen bekommen, um zwei Uhr nachts sind wir ins KH gefahren und morgens 6:06 Uhr war meine Maus da. Hat also wunderbar geklappt.

Ich weiß aber nicht, ob ich ihn nochmal nehmen würde. Ich hatte heftigsten Durchfall und auch Übelkeit. Das war nicht witzig.... wenn man schon schlimme Wehen hat, aber nicht von der Toilette runterkommt und einem dazu absolut schlecht ist. Mußte mich während der letzten Ultraschalluntersuchung übergeben, die Ärztin hatte natürlich keine Brechschale griffbereit und so habe ich unter schlimmen Wehen auf dem Fußboden gekniet und mit dem Mülleimer vorlieb genommen....
soviel dazu

überleg dir das gut...

Viel Glück
Madeleine mit Lilli * 8.9.05

8

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=366362&pid=2415045

LG

Gabi