Herzstechen in der Nacht + häufiges "einschlafen" der Arme u. Beine - Ist das normal? (Ssw 15)

Hi ihr Lieben,

kennt ihr das oder habt davon gehört? Sollte ich das meinem Gyn. Sa. beim Termin erzählen? Oder ist das ganz normal?

Also ich bin aufgewacht, weil es ganz schön gepiekt hat am/im Herzen... ging eine ganze Weile und es strahlte in alle Richtungen, auch Arm usw. Dann kam noch dazu, dass mir seit dem immer mal ein Arm oder Bein einschläft. Beunruhigt mich etwas :(

LG
Kati

1

Vena-Cava Syndrom? Wäre ein bißchen früh, aber wir sind ja keine Roboter. Beim Vena Cava-Syndrom wird eine wichtige Hohlvene, die hinten im Rücken verläuft, durch das Kind, bzw. die Kindslage zusammengedrückt. Dadurch kommt es dann zu den o.g. Symptomen und kann auf Dauer auch deinem Baby schaden. Das kriegt nämlich weniger Sauerstoff (weil weniger Blut)...

Liegst du denn vornehmlich auf dem Rücken??? Wenn ja, leg dich auf die Seite. Dann sollte das aufhören.

Und JA: du solltest das unbedingt mit deinem FA besprechen. Übrigens alles was dich sehr beunruhigt. Dafür sind die auch da!

Ansonsten kann das kribbeln auch davon kommen, das irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist, aber das passt dann mit dem Herzrasen nicht.

Na ja, wie immer der obligatorische Spruch. Wir sind keine Ärzte! Also ruf da am besten jetzt an und frag nach...

LG Nora (32.SSW)

2

Lieben Dank für deine Antwort! Hab schon ne ziehmliche Murmel (2. SS) vllt. kann das dann auch früher so sein... Aber ich hoffe mal sehr, dass ich das nicht habe und das nur eine Ausnahme war :(

LG
Kati

3

das ist nichts schlimmes und haben gaaaanz viele schwangere, nur meist eben erst später (im letzten drittel oder mitte des zweiten).

wenns heut4e nacht wieder so ist, dann ruf den arzt an. ich kann im endeffekt auch nur das wiedergeben, was ich irgendwo mal gelesen habe.

gute besserung und kopf hoch! ist wahrscheinlich harmlos. #klee

weiteren Kommentar laden