Schwangerschaftsübelkeit

Also ich bin jetzt in der 7ssw und ich werde fast noch verrückt wenn die Übelkeit nicht bald aufhört. Seit 1 Woche 24 Std. am Tag. hin und wieder auch übergeben. Kann nichts essen oder trinken. Ernähre mich seit zwei Tagen nur von Zwieback und Wasser.

Habe Ingwertee und die Nux Vomica D12 ausprobiert, aber helfen tun die nicht.

Hat jm. noch andere vorschläge? Auch die Bachblüten helfen nicht.

Kann nicht mehr kochen geschweige denn einkaufen gehen.. alleine der anblick von essen steigert meine übelkeit..

1

Ich hatte während der 8 SSW bis zur 16 SSW mit Dauerübelkeit und Dauererbrechen zu kämpfen.

Hier die Liste, was ich alles probiert hab, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg:

- mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt essen, am besten auch schon vor dem Aufstehen, denn ein leerer Magen verstärkt das meiste noch
- schlückenweise Pfefferminz- oder Ingwertee
- Ingwerstäbchen (bei dm z.B.)
- Kartoffelsaft oder Stückchen rohe Kartoffeln
- Mandeln
- an einer Zitrone riechen oder essen
- Mineralwasser mit frischer Zitrone
- Nux Vomica oder auch andere Globulis z.B. Tabacum, hat mir ganz gut geholfen
- Nausema bei Vitamin B-Mangel
- Sea Bans/Akkupressurbänder
- Akupunktur
- Schüssler Salze (bei mir die Kombination aus 2,3 und 5)
- Vomex A Dragees

Gute Besserung :)

6

Danke werde mal einiges ausprobieren..

2

Du bist nicht alleine! mir ging es genauso! bis zur 10.ssw kaum was essen gekonnt , jetzt geht es mit der übelkeit .

mein FA meinte damals hatte mich bis zur 10.ssw nur von tomaten und gurkne ernährt und das auhc nur mit mühe das das nicht schlimm sei.

allerdings ist trinken wichtig.

was sagt denn dein FA dazu?

glaub mir es wird irgendwann ein bisschen besser;-)

7

Ich habe für morgen erst ein Termin bekommen... Habe noch kein Getränk gefunden was ich gut trinken kann. Sogar beim Wasser könnte ich direkt wieder alles aus...
Also wenn es besser wird habe ich ja noch Hoffnung :-) Habe das Gefühl das es jedenfall schlimmer nicht werden kann...

9

Wir waren zudem zeitpunkt in unserem urlaub in ägypten dachte die ersten 10 tage lang das ich mir so rcihtig heftig den magen vertan hätte.

bis mein mann das komisch fand, das wenn er nur lammkotteletts sagte , ich direkt zur toi rennen konnte.

es waren zu dem zeitpunkt über 40 grad, nachdem der ss test positiv war hab ich sachen in mich reingezwängt hab halt an mein baby gedacht. und auch wenn es so aussieht meistenteils spuckt man ja nicht immer alles sofort weider aus....

versuch langsam zu trinken , am besten zimmertemperatur, paar salzstangen essen wenn es denn geht. und dann hör was morgen dein fa dazu sagt.

drück dir die daumen das es bald besser wird.

P.S.: ich gehe jetzt einkaufen und hab mal wieder eine tüte für den fall der fälle dabei.

nicht sehr angenehm einem verkäufer zu erklären warum der gang "schmutzig" ist#schein

teilweise aber interessant zu beobachten wie groß einen die läute angucken wenn die eiersalat aus dem regal nehmen und man dummerweise neben den steht und anfängt zu würgen#rofl

man muss es mit humor nehmen, ich sag immer ich weiss ja wofür und mein baby ist es mir wert;-)#verliebt

3

Ich hoffe, ich erschreck Dich nicht zu arg, wenn ich berichte, dass es mir 5 Monate so ging. Mit teilweise 4x brechen am Tag. Manchmal war das einzige, was ich zu mir nehmen und behalten konnte, Brühe. Schlückchenweise und ganz langsam getrunken.

Ablenkung und viel frische Luft haben mir gut getan :-)

LG

4

ich weiß wie du dich fühlst. Geht oder ging mir genauso. Habe akupunktur gemacht.das hat insofern gut geholfen,weil ich wieder was richtiges essen kann. Aber wenn ich nicht wirklich alle stunde was esse dann gehts wieder berg ab. Und was noch super ist, agyrax. Kann man in der apotheke reul aus belgien bestellen. Hilft super und schadet dem baby auch nicht. Dann vergeht die übelkeit und man kann dann wenigstens was essen sodass die übelkeit nicht so schnell wieder kommt.

Ich hoffe dir gehts bald besser. Ganz geht die übelkeit meist erst ab 16 woche so richtig weg. Leider...

Lg shelly mit kids an der hand und eins im bauchi 8ssw

8

Bekommt man die Akkupunktur über die Krankenkasse bez. oder muss man die selber zahlen? Wie teuer ist so was und wer macht so was? Danke schonmal für den Tipp

5

Mein Lieblingsthema...bis zur 6. Woche dachte ich noch: HA! Übelkeit? Was ist das?

Und dann gings los...leider nciht so kontinuierlich...mal morgens, mal abends Erbrechen, Übelkeit den ganzen Tag...in der 9. Woche ein Sonntag: nix und ich hab schon gehofft...aber nein, am nächsten Tag dasselbe Spiel #schmoll Es ist echt zum austicken...Ich bete, dass es mit der 13. Woche aufhört #schein

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Schluck warmer Tee und ein bißchen Zwieback noch vor dem Aufstehen helfen...lautes Ausatmen hilft mir auch.

Für den Notfall (unterwegs habe ich immer eine Tüte bei..wofür wohl und Campino Bonbons...:-)

Probier einfach all das, was anderen auch geholfen hat, vielleicht ist das richtige dabei?! Viel Erfolg!