Neu hier und direkt eine Frage

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern bei ES+13 positiv mit dem Clear Blue mit WB getestet. Laut test "schwanger 1-2".
Deswegen wollte ich direkt mal hallo sagen und mich vorstellen.
Ich bin 23 und mein Mann und ich sind im 7 ÜZ irgendwie überraschend schwanger geworden.

Überraschend, weil ich am Tag das ES eine Knieop mit Vollnarkose hatte. Hab gar nicht damit gerechnet dass ich diesen Monat meinen ersten positiven Schwangerschaftstest meines Lebens in den Händen halten würde. Hoffe natürlich jetzt dass das meinem Krümel nicht geschadet hat.
Jetzt zu meiner Frage, ich hab eben bei meiner Frauenärztin angerufen um einen Termin zu machen. Da meine FÄ diese Woche noch im Urlaub ist hat sie mir für nächste Woche einen Termin gegeben. Ich sagte ihr dann, dass das ja eh besser ist damit man vielleicht schon was sehen könnte. Daraufhin meinte sie dass man aber jetzt schon das Herzchen hören könnte. Stimmt das? Ich dachte immer das würde noch was dauern, denn laut Kalender wäre ich heute ssw 4+0 (5ssw).
Was meint ihr dazu? Wann konnte man bei euch das Herzchen blubbern hören?
Ich danke euch schon mal und wünsch euch einen schönen Tag

LG Mia #verliebt

1

herzlichen Glückwunsch!!!!! :-)

also ich denke, dass das noch ein wenig früh ist!!!

dann bist du nächste woche ca bei 5+0 . da wirst du je nach dem eine kleine fruchthöhle sehen können und den Dottersack, evtl schon embryonale anlagen, mehr aber nicht.

sei also nicht verunsichert, wenn du noch kein embryo mit herzschlag siehst! einfach zu früh :-)

#winke

2

Also hören kann man es noch nicht. Meist so ab der 12. Woche mit Doppler. Sehen im US kann man es unterschiedlich zwischen der 6.- spätestens 8./9. Woche- je nach echter Befruchtung. Anand der Scheitel- Steisslänge wird dann der genaue ET festgemacht.
Also wenn man nächste Woche noch kein Herzchen sieht ist das noch kein Grund zur Panik.

Viel Glück und eine mgl. entspannte SS wünscht
Nalanie

3

Bei mir konnte man es ab der 7. SSW sehen UND hören.
Sobald man es schlagen sehen konnte, hat die FÄ mit dem im Schallkopf integriertem Doppler es auch hörbar gemacht...
Aktuell ist es natürlich noch zu bald und bei 5+0 wird man vermutlich auch noch nichts sehen/hören können.
Aber ab der 12.SSW ist eindeutig auch falsch...

9

Mit dem us stimmt das wenn man den Doppler genau über das sichtbare Herz legt, aber ohne US, die Doppler- Kontrolle nur über dieBauchdecke zur Vitalitätskontrolle wird erst ab der ca12. Woche mgl. und praktiziert. Vorher ist der US ausschlaggebend, nicht die Herztöne!

LG Nalanie

4

Danke für die lieben Antworten.

Hab mich schon gewundert. Aber ich freu mich trotzdem auf den Termin auch wenn man da dann noch nichts sehen oder hören kann. Hauptsache ich bekomme die Schangerschafts von meiner Ärztin bestätigt. Kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben.
Da liegt ein Clear Blue vor mir und sagt dass ich schwanger bin. Wie war das so bei euch?

6

Hey
erstmal #herzlich lichen Glückwunsch :-D
also ich war das erste mal bei meiner FÄ in der 6. SSW (5+0) da hat sie ein Ultraschall gemacht und man sah die verdickte Schleimhaut und den Dottersack (mehr war da noch nicht) da meinte sie dass ich in 2 Wochen wieder kommen sollt, also war dann wieder in der 8. SSW (7+0) und da sah man das kleine Wunder und auch sein kräftiges Herzchen #herzlich Nun bin ich in der 29. SSW und dem kleinen Mann gehts blendent :-)
Also ich hab ein Tag vor meinem Geburtstag positiv getestet (wir waren im 4. ÜZ), das war das schönste Geburtstagsgeschenk, mein Mann meint bis heut noch er hätte das so geplant ;-)#rofl Ich konnte es auch kaum glauben und hab sofort noch einen 2. Test gemacht, der war wieder positiv :-) Am nächsten morgen als ich aufwachte bin ich sofort runter und hab mir die Test nochmal angeschaut denn ich dachte ich hätte alles nur geträumt #hicks
LG
Dési mit Zwergi 29. SSW

7

Danke für die liebe Antwort.

Also ich hab glaub ich 5 Tests die letzten Tage gemacht. Nachdem gestern schon beim durchlaufen der CB Plus positiv angezeigt hat, habe ich direkt den digitalen mit WB gemacht. :-)
Kann es aber immer noch nicht wirklich glauben.

5

bei 4+0 kan man nix sehen auser einer gut aufgebauten schleimhaut mein fa damals sagte das man vor der 5+5 nix sehen würde bei 5+5 hat man bei mir nur ein punkt gesehen und bei 6+5 erst der herzschlag mit herztönene

herzlichen glückwunsch zur ss

8

Herzlichen Glückwunsch. #schwanger
Würde nicht zu früh gehen. War bei 5+1 ssw wegen Blutung kurz mal im kh und da sah man nur fruchthöhle sonst nichts. Kein Embryo kein Herz ....
Habe erst am 14. Termin und es geht soooo lange wenn du dann 4 Wochen wartest und nicht weist ob Herz mittlerweile schlägt oder nicht.. Ende 6 ssw Anfang 7. Ist supi da schlägst bestimmt. Bei 5+0 ist einfach ungewiss und früh, vielleicht hast du aber Glück und siehst es bereits..

Drücke Didier Daumen.

Lg Sabrina #ei 8 ssw und Melina6 und Mael 5 an der Hand #winke