Ab wann hattet ihr Druck nach unten+Symphyseschmerzen?

Hey...

seit ca 2 Wochen hab ich nach längerem sitzen und wenn ich mich Nachts von der Seite auf den Rücken drehe bzw. aufstehe Schmerzen im Leisten+Schambeinbereich

Kennt das vielleicht jemand? Ist das weil sich das Becken dehnt?-Hatte vergessen meine Hebi zu fragen#klatsch

Dazu kommt noch das ich seit 2Tagen einen Druck nach unten verspüre...

Wie war das bei euch? Ab wann hattet ihr diese Beschwerden?

LG Zahnfee die morgen in die 34.ssw. kugelt#verliebt

1

Huhu,

habe genau die gleichen Symptome wie Du...nur bin ich grad in der 25 SSW :-( ...weiß leider auch nicht ob das nun kommt, weil das Becken sich dehnt oder sonst was...

Aber denke ist schon alles in Ordnung ;-)...

Lg leonluca2010 mit Leon Luca (2) an der Hand und #babygirl 25 SSW #winke

2

Hallo,
das klingt nach Symphysenschmerzen. Vor allem die Schmerzen beim drehen sind total typisch dafür. Ich hatte das in meiner letzten SS so ab der 30.SSW. Das kommt schon daher, weil der Druck und das Gewicht das dein Becken aushalten muss größer werden und sich zeitgleich die Bänder lockern.
Mir haben Symphytum D6 Globuli sehr geholfen. Die kriegst du in der Apotheke und kannst sie auch in der SS bedenkenlos nehmen. Ich bin eigentlich nicht so der Homöopatie-Typ, aber es hat wirklich funktioniert.
LG

3

Huhu,

ja das hört sich nach Schambeinschmerzen etc an. Ich hab das auch aber leider schon seit ca der 15 ssw :O(

Den Druck nach unten hab ich, soweit ich es beurteilen kann, nicht.

Alles Gute

4

hatte die beschwerden ab mitte der 20er wochen ungefähr, kann mittlerweile nicht mehr richtig laufen, schlafen, sitzen, stehen, oder auto fahren, weil meine symphyse so überdehnt ist

normal ist das eigentlich nicht, wenn dein kind richtig liegen würde, hättest du die schmerzen auf der symphyse (schambeinknochen) nicht. bei mir lag meine kleine direkt drauf, mittlerweile ist der kopf im becken, sie hats aber überdehnt

und wegen der unerträglichen schmerzen bekomme ich nen KS in 10 tagen!

alles gute, dass dein kind sich noch richtig rechtzeitig legt..

5

Hey...

also eigentlich lag der kl. Mann schon in der 29.SSw richtig herum (also Kopf nach unten) und als ich letzte Woche bei meiner Hebi war meinte sie er liegt immer noch mit dem Kopf nach unten...#kratz

Mh naja ich werd da nächste Woche wenn ich wieder Termin habe nochmal fragen-hoffe nur die Schwangerschaftsdemenz kommt mir nicht in die quere#rofl

LG

6

klar mit dem kopf nach unten, AUF der symphyse ;)