Baby mehrmals am Tag bis zu 3 Stunden dauer-aktiv...normal???

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 35.ssw und nur noch am Ende.
Unser Baby ist meist in der Zeit von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr dauer-aktiv. Das heißt, dass es sich wirklich überall herumtollt. Mal mit dem Kopf auf der Blase, dann wieder irgendwo im Bauch mal links die Beine mal rechts.... wirklich, das ist kein Scherz und es ist sehr groß. Das diese vielen Bewegungen möglich sind, macht wohl die Fruchtwassermenge aus, die lt. FÄ und Hebamme "riesig" ist.

Nachts, entweder zwischen 0.00 UHr und 3.00 Uhr ist es dann nochmal dasselbe oder eben noch ne Stunde später.

Kennt das wer? Ich komme so gar nicht mehr zur Ruhe, kann überhaupt nicht mehr liegen und mich bewegen, weil das Baby so heftig tritt. Auch über Tag ist nie RICHTIG Ruhe.

Hat das irgendwas zu bedeuten? Sehr aufbauend meinte die Sprechstundehilfe bei der FÄ: Wird halt ein lebhaftes Kind! Ne, danke habe ich gesagt, davon habe ich schon eins.

Das die Bewegungen so heftig und so oft und lange und viel sind, ist auch erst seit 3 Wochen. Vielleicht wisst ihr ja Antworten.....

Ganz lieben Dank dafür!!!!

Sunny

1

Hi

Ja, mir geht es auch nicht anders...Manchmal tut es auch gut weh...

LG

2

Hallo,

in meiner ersten SS hat meine kleine so gut wie nie geschalfen. Ausser bein Autofahren. Somit hab ich sogut wie auch kein Auge zu gemacht. Das hat sich dann auch nach der Geburt nicht geaendert. Sie hat zwar geschlafen aber wenn sie wach ist kann sie keine 2min still sitzen.
Tips hab ich leider auch keine fuer dich!!!!

LG

3

Hallo,

ich bin in der 24. Woche und mein Kleiner ist eigentlich IMMER wach und turnt Tag und Nacht
:-)
Durchgeschlafen habe ich schon lange nicht mehr!!!

Der FA meinte das ist voll ok, er wird auch noch mal Ruhephasen haben. Sonst ist alles super mit ihm, nur ich bin manches mal ganz schön platt.

Alles Gute.

Anmai+ babyboy inside ( 24.SSW)

4

huhu

hatte das bisher bei allen ss und kann dir nur sagen, die 2 die schon geboren sind, sind echte energiebündel.
meine große ist bereits mit knapp über einem jahr wanderungen von 2 stunden gelaufen und war danach keineswegs erschöpft, sie ist schon immer sehr aktiv, geht zum schwimmen und kindersport und während mama nach nem langen tag in der ecke liegt ist sie putze munter.

die zweite ist ähnlich ausser das sie jetzt erst seit 1 woche läuft, dafür fährt sie bereits seit 4 wochen laufrad#schock#schock#schock, die erste fuhr noch eher laufrad.
gott sei dank wohnen wir extrem ländlich so das sie sich hier wirklich sehr gut ausleben können;-)

ich denke der 3. wird genauso#schwitz#schwitz#schwitz

LG#winke

5

Da du ja so viel Fruchtwasser hast, hat es eben noch recht viel Platz zum turnen. ;-)

Mein Baby hat nicht so viel Platz, liegt brav in Schädellage. Aber ich merke es an machen Tagen auch lange "rumoren", so 1 1/2 -2 Stunden am Stück. Zwischendrin immer mal so 5 Minuten Pause, dann geht weiter. Und grad wenn ich denke "jetzt ist Ruhe", wackelt sie noch mal mit dem Po oder tritt mir Richtung Leber... macht es sich also erst richtig gemütlich.

6

Geht mir eben so.. auch ungefähr um diese Uhrzeiten.. alleridngs pennt miner Nachmittags meistens. Gestern war ein Tag wo er scheinbar auch noch weniger Schlaf brauchte und Abends hatte ich dann auch echt langsam genug. Ich freu mich ja immer wenn ich merke er ist fit.. aber mir tat abends dann echt alles weh!

Geh dochmal baden falls du ne Wanne hast... das entspannt mal die Muskeln etwas zumindest... und vielleichta uch das Baby.
Man merkt es eben jetzt erstrecht (weil eben alles eng ist) wenn die sich drehen.. das war vorher sicherlich auch schon so (nur nicht so germekt bei dir wohl) aber bedenke eins: Meine Freundin hat ihren Kleinen kaum gespürt, sich immer Sorgen gemacht und jetzt isser da und sehr viel wach und nervös. Beides nicht schön.. da haben wir es besser :-)

LG!

7

Oh man.....

Ok- dann bin ich wenigstens beruhigt, dass es "normal" ist und nichts außergewöhnliches und freue mich darauf, in vielleicht 5 oder 6 Wochen mein zweites Energiebündel im Arm zu halten- hoffentlich wirds kein Schreikind, wie der erste.....

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Sunny

8

Hey,

meiner hat damals drauf reagiert, wenn ich die Spieluhr angemacht und in die Nähe meines Bauches gelegt habe. Auch sollte man logischerweise Nachmittags bzw. Abends keinen bzw. kaum noch Zucker zu sich nehmen. Davon bekommen die Kids ja auch ihre Extraportion Energie.

Du bist oder wirst demnächst im Mutterschutz sein. Versuche dann zu schlafen, wenn dein Kind im Bauch auch mal Ruhe gibt (ich weiß sehr einfach gesagt wenn man schon ein Kind daheim hat)

Ansonsten kann ich nur sagen, das deine Sprechstundenhilfe sehr wahrscheinlich recht hat und du noch ein lebhaftes Kind bekommen wirst.

Kopf hoch sind Ja "nur" noch 5-6 Wochen.

Grüße

nordstern