Wer hat noch einen ruhigen Bauchzwerg?

Huhu,

ich lese immer, wie lebhaft die Kinder im Bauch sind, wie viel und oft sie treten...
Irgendwie habe ich eine Schlafmütze im Bauch, er meldet sich zwar immer mal wieder, aber nur Stupser, manchmal in der Nacht auch gar nicht.
Ich bin immer beruhigt, wenn er wieder stupst, dann weiß ich das er da ist...
Mache mir öfters auch mal Gedanken, ob alles ok ist und ob er gesund ist....

LG nici mit Schlafmütze 26+6

1

Hallo, ich, hier!!! ;-)

Meiner ist auch deutlich ruhiger als mein Grosser und meldet sich in der Nacht garnicht (oder so leicht dass ich es nicht merke?!)... Unter Tags hin und wieder, aber nie ueber laengere Zeit - war aber heute bei der VU und alles ist fein, also mach ich mir keine Sorgen!

Glg, Melli

3

Ich hatte letzten Dienstag VU und der Zwerg strampelte fröhlich vor sich hin, nur ich habe nichs davon gespürt. Vielleicht liegt es auch an meiner VWP und an meinem Speckbauch.

5

VWP koennte ein Grund sein... Aber ich hab dieses mal eine HWP und der Kleine ist trotzdem nicht sooo spuerbar wie der Grosse trotz VWP...

Mach dir keinen Kopf, solange du ihn hin und wieder merkst ist alles bestens!!! :-D

2

Bei mir dauerts zwar noch etwas, bis ich den Zwerg spüren kann, aber ich mach mir jetzt schon Sorgen, OB ich ihn spüren werde...
Bis jetzt hat der Zwerg bei jeder US Untersuchung geschlafen.
Überall liest man, dass die Kleinen bei der Untersuchung winken und treten nur mein Krümel bewegt sich erst, wenn die FÄ ihn anstupst :-(
Aber ich denke mal, das ist normal.
Ich sag immer, solang der Zwerg das nicht nachholt, wenn er auf der Welt ist, passts ja ;-)

4

Hier, ich! #winke

Meine pennt seit 4 VS-Terminen auch immer ein, wenn ich am CTG liege. Heißt: noch länger liegen bleiben, Wasser trinken, Positionswechsel, was essen....wenn man dann am Bauch wackelt, wacht sie kurz auf (Herzfrquz auf 135) und dann pennt sie direkt wieder weg (Herzfrquz wieder auf 115).

Oft verschläft sie den ganzen Tag, macht dann abends kurz ein paar Hampeleien und dann reichts auch schon wieder.

Ihre große Schwester war genauso und hat dann auch als Baby viel geschlafen. Zieht sich sogar bis heute durch. Sie ist jetzt 24 Monate alt, pennt nachts ihre 11 Stunden und mittags noch mal gute 2 Stunden.

Alles ok! Es gibt eben aktivere Kinder und ruhigere Kinder.

LG, wunkelmama 40+0

6

Huhu #winke

Mir gehts genauso wie dir #schmoll
Meine Hebamme hat gesagt ich soll ihn immer mal anstupsen,aber selbst das stört ihn meistens nicht.

Er ist aber kerngesund und alles ist gut.

Trotzdem macht man sich seine Gedanken.
Habs ganz selten wo er mal richtig aktiv ist. Sonst immer nur "stups,ich bin noch da" und dann ist wieder ruhe.
Meine Tochter war zwar auch eher ruhig,aber nicht so ruhig wie dieser kleine Prinz hier :-p
Wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat ( Vorallem Musik ) Hat sie ordentlich Alarm gemacht.
Und den kleinen hier stört das alles gar nicht,der lässt sich nicht ärgern.

Du bist nicht allein #liebdrueck

Lg. Lothorella mit Mr. X 23+0

7

#winke#winke#winke

Hallo,

also meine Bauchmaus ist auch ziemlich ruhig, allerdings kann sie auch anders.#schein
Seit 3 Tagen ist sie wieder ruhiger bin mal gespannt wann der Bauch wieder wackelt.
Sie schläft auch nur und sogar wenn wir mit dem Angelsound hören.#gruebel
Habe mir auch schon soviele gedanken gemacht da meine große das krasse gegenteil war.#schwitz
Aber das scheint wohl normal zu sein da mein FA meinte es gibt halt ruhigere und aktivere Kinder.;-)

Mach dir keine sorgen du siehst es gibt viele solcher exemplare #verliebt#verliebt#rofl

LG Zelania+Jill Lucy 13.08.09 und Amy Jolie 27 SSW#schrei#baby#verliebt#verliebt

8

Hey mir geht es genauso :-)

bin in der 37.SSW und der kleine stupst mich nur ab und zu .... ich bekomm ihn auch nicht wach :-) bei dem meisten CTGs hat er auch immer geschlafen und wollte einfach nicht aufstehen (dass hat er wohl von Papa :-D)

Liebe Grüße Sarah +Luis 37SSW