Attest vom Hausarzt?

Hey ihr Lieben.. #winke
Bin heute 7+1 und habe seit gestern morgen nicht nur mit Übelkeit, sondern auch mit Erbrechen zu kämpfen. Heute morgen war wieder der Sprint auf die Toilette das erste was ich gemacht habe, so dass ich auf der Arbeit angerufen habe. Ich bin Erzieherin, meine Kollegin/Chefin sagte gleich es sei kein Problem, ich solle morgen zum Arzt gehen und mich denn für heute, morgen und evtl. Mittwoch krank schreiben lassen.

Ich sagte ihr ich habe Magen-und Darm, sie weiß noch nichts von der SS !!

Meine Frage ist nun: Wenn ich morgen zum Arzt gehe, schreibt er wegen der SS-Beschwerden krank, oder soll ich auch ihm vom Magen-und Darm erzählen?

Wer hat Erfahrungen??

Liebe Grüße

1

Dein Arzt schreibt dich krank, wenn du Beschweden hast, die dich arbeitsunfähig machen. Normal müsste er es auch wegen Ss Beschwerden tun. Zumal er eine magen-Darm-Grippe ja auch nicht ausschließen kann. ;-)

Dein Arzt hat ja außerdem Schweigepflicht..

kann mir nicht recht vorstellen, dass er nein sagt...

Da du aber als Erziehering arbeitest solltest du deine Ss eigentlich so schnell wie möglich mitteilen wegen Immunität usw. Aber das weisst du sicher.

3

Ja ich weiß, muss nur noch diese Woche rumbekommen, dann ist unsere Einrichtung für drei Wochen geschlossen.. Danach wollte ich es dann sagen ;)

4

Also meiner würde mich defintiv krank schreiben wenn ich das will. Und es mir schlecht geht...schwanger oder nicht.

wenn dein Arzt erstmal nein sagt, schieb "Durchfall" hinterher...dann muss er es normal machen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es dich wegen SS-Beschwerden krank
Schreibt. Du bist ja Schwanger und nicht krank ;-)
Du brauchst auf der Arbeit doch erst ab den 3. Tag eine Krankschreibung.

Dann rufst du mal bei deinem FA an und fragst nach Hilfe bei SS-Überkeit. Mir wurd damals Vitamin D (glaub ich) empfohlen, was mir sehr gut geholfen hat. War dann komplett vorbei.