Schlaflos-Insomnia

Seit ich schwanger bin, kann ich abends zwar super früh einschlafen, wache aber jede Nacht gegen 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Bin schon ganz verzweifelt, weil ich mich dann über den Tag, wie zerschlagen fühle. Wem geht es ähnlich? Und, woran liegt das? Brauche dringend ein paar gute Schlaftipps.....

1

Wenn ich so tolle Schlaftipps hätte - dann wäre ich jetzt (!!!) nicht hier ;-)

Hab aber gesehen, dass du ganz frisch schwanger bist - vielleicht beschäftigt dich das im Moment alles noch so sehr? - Abends geht einschlafen, weil wirklich müde und wenn die größte Müdigkeit weg ist werden nachts "Probleme" gewälzt - sowas kenne ich aus "nicht-Schwangeren-zeiten" mit viel Stress/Problemen...
Hier helfen wahrscheinlich am besten irgendwelche Entspannungsübungen, die dich abschalten lassen - oder was bei mir geholfen hat, was lesen, da war ich eine halbe Stunde später wieder so kaputt, dass ich wieder einschlafen konnte.

Oder du bist abends so kaputt, dass du zu früh schlafen gehst - und dir die Stunden bis 4 Uhr reichen? - und die Müdigkeit erst wieder nach einer gewissen zeit eintritt?

Mein Problem seit einer Woche ist HUNGER nachts! ;-)

LG Enti (33. SSW)

2

Tja, helfen kann ich Dir leider auch nicht :-(
Bin seit ca. 2 Std. wach und jetzt vorm TV (es läuft wirklich nur Müll)
Versuche schon keinen Mittagsschlaf mehr zu machen - klappt nicht immer.
Bin teilweise so k.o.
So ich geh mal wieder in's Bett und versuche zu schlafen.

3

guten morgen

wie weit bist du denn?

ich bin jetzt in der 34 ssw und mein bauch ist mitlerweile so groß dass ich mich ohne wachzuwerden und ohne schmerzen nicht mehr drehen kann

werde auch meistens um 5 uhr rum wach renn hier 2 stunden rum und schlaf dann wieder.

versuche mich abends schon länger wach zu halten oder ich gehe noch baden