Brauche Dringend eure Hilfe!!! 7SSw und Hell Rosa Schleim!

guten abend an alle,

zu meiner Frage die schon oben steht.
Bin grad in Aegypten und in den der 6+2 SSw
Hatte am Mittwoch und jetzt gerade leicht Rosa Schleim.
Was koennte das bedeuten
Hatte am 31.05 leider auch schon eine AS in der 9SSW.
Bin grad zxiemlich verunsichert, kennt das jemand von euch
Koennt ihr mich bereuhigen
Liebe Gruesse Jeanette.

1

Hey.

Du hast ne leichte Blutung. Bist du zusätzlich Krankenversichert fürs Ausland?? Dann fahr mal ganz fix in eine privat Klinik und lass es kontrollieren ...

Alles Gute

2

ja haben uns vor Abflug moch versichert da ich eine Woche vorher bemerkt habe das ich Schwanger bin.
werde jetzt auch gleich erst mal den Arzt fragen der hier im Hotel ist!
Danke fuer deine Antwort
LG

3

Ja oder so :) Alles Gute!

4

hi,

ich habe das seit freitag auch. aber wirklich nur ganz wenig rosa, leicht roten schleim. war beim arzt und es kommt von ner ganz kleinen gereizten stelle am muttermund meinte der arzt. es ist bei mir nicht weiter schlimm. soll mich schonen, keine körperliche anstregnung und in nen paar tagen soll es wieder weg sein.

wenn es da nen gyn vor ort gibt würde ich es vielleicht auch checken lassen, dann bist du beruhigter. falls es nicht klappt und es wie bei mir wirklich so wenig ist (brauche dafür eigentlich auch nix, also keinen tampon, vorlage o.ä.) würde ich erstmal abwarten.

aber bin kein arzt.

alles gute und noch einen entspannten urlaub,

mirlj

5

Hallo,

hast du vielleicht mit deinem Mann geschlafen? Kann sein, dass es dadurch zu leichten Kontaktblutungen gekommen ist. Das Gewebe rund um den Muttermund ist sehr empfindlich bei manchen Frauen in der Schwangerschaft.

LG Yvonne

6

Kann dies auch 2 Tage spaeter kommen
Wenn ja waere ich sehr beruhigt

7

Du hast ja geschrieben, dass du das vor 2 Tagen schon gehabt hast? Ich weiß ja jetzt nicht, wann genau ihr miteinander geschlafen habt ;-) und wann du den rosa "Ausfluss" bekommen hast.

Aber - wie gesagt - das Gewebe ist sehr empfindlich und wenn es nur ein Hauch von rosa ist, würde ich mich erstmal schonen und entspannen. Sollte es eine richtige Blutung werden mit hellrotem Blut, dann ist Vorsicht angesagt.

Hast du Magnesium zur Verfügung? Falls ja, nimm es regelmäßig ein. Das beruhigt die Gebärmuttermuskulatur auch und schadet in keinem Fall.

8

Hallo,
also wenn es nur ganz leicht rosa Schleim ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen! Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch einmal. Es war abends und ich wollte nicht wegen etwas rosa Schleim ins KH. Am nächsten Morgen kam auch nichts mehr und ein paar Tage später hatte ich den nächsten Termin bei meiner FÄ. Ich hab ihr dann davon erzählt und sie meinte, das könnte schon mal sein. Ist eben alles grade besonders gut durchblutet und empfindlich da unten.

Schon dich ein bisschen und beobachte das. Wenn mehr kommen sollte, dann geh zum Arzt aber erstmal ist das kein Grund zur Beunruhigung.
LG

9

Huhu,

also
1. ist rosa Schleim in den allermeisten Fällen unbedenklich und kann verschiedene Ursachen haben (Kontaktblutung, Hormonschwankungen, bessere Durchblutung und Empfindlichkeit des Gewebes etc.)

und
2. könnte man leider selbst wenn es wirklich auf eine Fehlgeburt hindeuten würde eh nichts machen...
Ich würde mich "schonen" (macht man ja im Ulraub eh ;-) ) und auf Sex verzichten bis du wieder da bist und dann hier zum Arzt.

LG und alles Gute

P.S. Ich hatte in allen Schwangerschaften rosa Ausfluss und Schmierblutungen zu dem Zeitpunkt und es war immer alles ok.