ÜZ vor und nach Cerazette

Hallo ihr Lieben!
Ich bin grad mal neugierig und wollte wissen, wie lange ihr je fürs erste und zweite Kind (nach Cerazette) geübt habt!
lg und danke schonmal!

julia

1

Hallo,

bin das erste mal ss. Hab die cerazette abgesetzt, nach 28 tagen kam die mens und in dem zyklus hat es gleich geklappt.

Bin morgen in der 8. Ssw :)

2

hui, glückwunsch!

3

Hallo Julia,

ich hatte vor der ersten SS die Monostep und wir hatten damals 3 Monate intensiv genutzt und erfolg gehabt.

Dieses Mal hatte ich die Cerazette und wir brauchten 5 Monate... jedoch um einiges gelassener =)

Wünsche Dir viel Erfolg =D

6

danke :-)

4

hallo,
Beim ersten Kind (davor andere Pille, nicht cerazette) 4. ÜZ Treffer, dann Cerazette. Zweites Kind 8. ÜZ Treffer,dann wieder Cerazette. Jetzt 3. Kind 1. ÜZ Treffer.

LG
Marion

5

mh, ok, is also nicht wirklich aussagekräftig. danke dir!

7

Habe aber zum ersten mal meinen Zyklus nach der sensiplan Methode ausgewertet (Natürliche Familienplanung Abk. NfP, Buch: Natürlich und Sicher) undzusätzlich Ovutests benutzt.Ursprünglich wollten wir so verhüten und haben es aber dann doch drauf ankommen lassen. Hatte noch keine Mens, nur 1 Tag die Abbruchblutung.
Vieleicht Lage an der genauen Beobachtung des Zyklus und daran das wir es nicht gezielt versucht haben.
#winke

8

hallo, kommt glaub ich auch ein wenig darauf an, wie lange man die Cerazette schon nimmt. Ich habe sie 6 Jahre genommen mit kurzer Unterbrechung vor 4 Jahren und hattte auch so lange keine Mens.

Es hat dann 6 Monate gedauert bis ich schwanger war und das in nem Zyklus wo ich mit hohem Fieber umlag und wir daher nur einmal Sex hatten.

Bei einer Bekannten hat es ein Jahr gedauert.

LG Vani

11

wenn man am wenigisten damit rechnet... danke dir!

9

Ende August 2011 hab ich die cerazette abgesetzt und vor 12Tagen hielt ich endlich den positiven sst in der Hand ;-)

10

glückwunsch! hat ja ganz schön gedauert :-(
alles gute dir!

12

2 ÜZ

13

Cerazette gut 3 Jahre durch genommen, d.h. keine Blutung.
Abgesetzt, nach ca. 4 Wochen Abbruchblutung/Mens, 4 Wochen später positiven SST :-
jetzt 20. SSW

14

oh, wow, das gng schnell! na dann alles gute!

15

huhu julia :)

habe sie auch genommen und brauchte sie nicht mal mehr absetzen um schwanger zu werden *gg*

habe sie vorher 2 jahre genommen....

freuen uns trozdem auf das gummibärchen....;-)

lg julia 9ssw#verliebt

16

oh wow! hattest du sie mal vergessen oder später genommen? ich hatte nämlich auch monatlich blutungen und hab mich ab und zu gefargt, ob sie überhaupt wirkt.
alles gute!