Bauch wird ganz hart, und tut weh..

Hallo, ich sitze seit 3 Stunden im Büro (jaja musste Sonntags ins Büro weil ich was fertig machen muss... :-(...), auf jeden Fall sitze ich hier - bewege mich also nicht, und hab null Überanstrengung (zumindest nicht körperlich), und der Bauch ist total hart, und tut mega weh,... sind das Wehen? Und können die einfach so kommen? Was soll ich tun? Ist das schlimm? Normal? Mach mir jetzt total Gedanken, ausserdem wirds unangenehm... :-(

Betty mit Bauchzwerg, Ende 31te ssw

1

In der Regel sind das Wehen, wenn der Bauch hart wird. Wenn sie weh tun, ist das aber gar nicht gut! Kommt das ist in regelmäßigen Abständen? Das darf nicht sein! Meine FÄ sagt, man darf in einer Stunde nicht mehr als 3 Übungswehen haben, insgesamt nicht mehr als 10 am Tag.

Ich würde an deiner Stelle ins KH fahren und kurz nachsehen lassen, ob es "richtige" Wehen sind. Lieber einmal zu oft nachgeschaut als zu wenig. Und den Arbeitstag solltest du so oder so abbrechen.

Alles Gute! #klee

2

hmmm, "normal" hört sich das jetzt erstmal nicht für mich an. manche frauen finden senkwehen ja auch schmerzhaft, aber selbst für diese wäre es ja etwas früh.

ich würde es schon lieber abklären lassen. umso früher, desto besser. wenn es wirklich wehen sein sollten, dann kann man sie ev. noch stoppen!

ist das denn intervallmäßig oder ohne pause, die ganze zeit?

lg und alles gute

3

Hi,

das hört sich nach Wehen an. Lass es lieber abklären im KH.
Lieber einmal zuviel als zu wenig untersuchen lassen.
Wehen können auch einfach ohne anstrengungen kommen.

LG Silvi

4

Danke für eure Antworten - ich weiss nicht ob ich deswegen ins KH soll.. hab auch nur auf der linken Seite dieses Stechen.. ich werde meine Mann mal informeiren und schauen was wir tun. Ich woll auch nicht im KH ankommen, und dann sind die "genervt" dass ich wegen ner "DUmmheit" komme und andere wegen mir warten müssen.. Ist est normal dass es nur auf einer Seite wehtut? ALs würde das Baby "schlecht" liegen... ?

5

so wie du das beschreibst war es bei mir auch...zum mindest ähnlich...

ich hab gegen späten nachmittag einen schmerz bekommen der vom linken unteren rücken bis nach vorne links in den bauch zog...

mal mehr mal weniger...ging aber nie ganz weg...egal ob ich saß,lag oder stand...

bin dann abends doch noch ins KKH gegangen um das kontrollieren zu lassen...

auf dem CTG waren keine wehen und auch sonst mit dem krümel alles iO...

auf dem US haben wir dann gesehn dass ich rechts einen nierenstau habe der die schmerzen verursacht.

ich nach hause mit der anweisung vorm schlafen gehen noch 1,5L wasser trinken, nur linke seite schlafen und am nächsten morgen zum FA zur kontrolle...

am nächsten morgen dann FA und da war wieder alles frei =)

könnte es bei dir vllt ein nierenstau sein??

lass das auf jedenfall checken...bevor es doch wehen sind...

LG Bannabi

6

Es muss dir egal sein, ob die genervt sind oder nicht. Für solche Sachen sind sie schließlich da, und du solltest nur an dich und das Baby denken.

Den Schmerz wie du ihn jetzt beschreibst kenne ich leider nicht, kann also nichts dazu sagen.