So viele Probleme = Mädchen ???

Hallo,
mein zwerg hat sich bisher noch nicht gezeigt, was es werden will, auch hier im kh konnte die ärztin nichts sehen, weil es so verknotet war.

Jetzt hab ich ja schon seit 19 Wochen dauerprobleme (übelkeit, stirnhöhlenentzündung, mandelentzündung, sturzblutungen, großes hämatom und jetzt harnwegsinfekt, nierenstau und kreislaufprobleme) und daher fängt mein Umfeld jetzt wegen dem Geschlecht an zu raten.

Es heißt immer nur, bei so viel Zickerei kann es nur ein Mädchen werden. Und meist sterben die männlichen Föten eher als die weiblichen. Die weiblichen beißen sich trotz starker Blutungen fest und noch mehr dieser Art von Kommentaren.

Gut, bei meinem Sohn hatte ich überhaupt gar nichts und jetzt das volle Programm.

Was meint ihr, ist da was dran? Wer hatte auch so viele Probleme und es wurde ein junge?

Mir ist das Geschlecht ja egal, aber ständig diese nervenden Kommentare, da hat man ja Angst zu sagen, es wird aber ein junge.

Lg
Marie 19. ssw, die auf ein outing in 1 Woche hofft :)

1

Huhu,

also bei meiner Tochter gings mir bis auf Wasser und Carpaltunnelsyndrom blendent!

Jetzt bekomme ich einen Jungen und mir gehts die Schwangerschaft über eigentlich dauer bescheiden :)

Denke nicht das man dies daraus ableiten kann.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 32 Monate und #ball Bauchprinz ET - 1

2

Mir geht es auch echt beschi**en in dieser SS, und es wird ein Junge. :-) Meiner Bauchform zufolge sollte es übrigens auch ein Mädchen werden. ;-)

Ich denke, das sind alles Ammenmärchen. In ein paar Wochen weißt du ja bestimmt, was es wird.

3

ich hatte bei beiden geschlechtern nix! bis auf die übelkeit am anfang und das mein sohn sich schon in der 33. ssw auf den weg nach draußen machte.

denke nicht, dass da was dran ist. jede ss kann anders sein und hat nix mit den verschiedenen geschlechtern zu tun.

lg

4

Ich denke nicht, dass man das daraus ableiten kann ;-)

Mein erstes Kind ist ein Junge und es war eine Traumschwangerschaft.

Die aktuelle ist ein Albtraum: extreme Kreislaufprobleme bis kurz vor der Ohnmacht, Sturzblutung wg Hämatom (weißt du ja), Plazenta praevia usw...und es wird ein Junge.

5

Hallo ich bekomme auch einen Jungen und mir ging es bis vor 2 wochen noch sehr gut hätte Bäume herausreisen können die Probleme fangen mit der 32 ssw an habe Hüftschmerzen beidseitig und laufen ist eine Quall am besten kann ich sitzen und liegen aber das war es auch schon mit Probleme in meiner ss keine Übelkeit oder sonst was für Probleme habe ich nicht .

Kleinerschatz 2013

34ssw

6

wir wissen auch nicht was es wird ,und bei mir wird auch viel gerätselt da es mir offt verschissen geht die tippen auch alle auf ein mädchen inkl mir da ich das im gefühl habe

aber wir wissen es erst hoffendlich beim negsten us

lg

7

Hallo Marie,

also ein bißchen Wahrheit ist da schon dran.
Weibliche Embryonen bzw. Föten sind widerschandsfähiger.
Ich kann nur von mir sagen, dass das mit den vielen Problemen in der SS
stimmt - wir haben ein Mädchen.

Ich hatte von der 5. bis zur 9. ssw Schmierblutungen. Als diese weg waren,
hab ich bis zur 16. ssw nur gebrochen und mehrere Kilo verloren.
Geholfen hat damals nix was mir empfohlen wurde.
In der 21. ssw haben wir dann gesagt bekommen, dass ich beidseitige Notchings habe und eine Plazente mit Granum 3 (extrem verkalkt).
Ab da wurde ich engmaschig überwacht.
Das es ein Mädchen wird, haben wir dann auch erst in der 33. ssw erfahren.
Sie hat sich vorher immer gut versteckt.
Man sagt ja auch, dass Jungs meistens alles "offen" legen, während Mädchen sich "schämen". :-)

Trotz der schlechten Versorgung haben wir es dann doch bis zum Schluss geschafft.
Sie kam 2 Tage vor ET per Notkaiserschnitt mit 2480g und 45cm zur Welt.

Die Oberärztin im KH meinte auch, dass ein Junge sicher nicht so lange mit so eiiner schlechten Versorgung durchgehalten hätte.

Scheint also was dran zu sein.

GLG

8

Hi,

also ich hab bis jetzt 2 Jungs und beide SS waren nicht so toll.
Hatte bei beiden Blutungen, beim zweiten auch ein Hämatom und man dachte es geht ab.
Hatte Diabetes beim ersten und beim zweiten extrem wasser und auch Karpaltunnelsyndrom.
Und die Übelkeit hatte ich bei beiden.

Jetzt bin ich wieder schwanger, aber weiss noch net was es wird. Hatte aber keine einzige Blutung bis jetzt und Übelkeit war auch net so extrem wie bei den Jungs.
Meine Ärztin meinte sie sehe nix zwischen den Beinen, aber ist sich noch unsicher.

Ich denke nicht das man das Geschlecht an irgendwelchen ANzeichen ausmachen kann, jede SS ist einfach anders.

LG caro

9

Bei unserer Großen gings mir blendend bis zum Schluss. Keinerlei Schwierigkeiten, keine Übelkeit, keine Blutungen, nichts. Ergebnis = Mädchen. Jetzt hatte ich ein bißchen mit Übelkeit zu kämpfen aber ansonsten alles prima. Würde davon niemals ableiten, dass es wieder ein Mädchen wird. Bin gespannt auf die Feindiagnostik Anfang Oktober.

Grüße
Sooza 12+6