ist dispersionsfarbe schädlich?

Hallo Mädels,Frage steht ja schon oben.wollen die Wände im Kinderzimmer streichen und nun frag ich mich ob das gefährlich für meinen Krümel sein könnte?
LG itty 16+4

1

Es ist besser, wenn du Unterstützung findest und es selber nicht machst. Aber manchmal geht es nicht anderst.

Die Farbe riecht stark und du bist dann doch ein paar Stunden in dem Gestank drin.

LG
Quatschi

2

Hey, meine Hebi hat mir abgeraten zu streichen. :-)

3

Echt? Wir renovieren auch gerade und ich hab auch gestrichen!

5

ICh hatte eigentlich nur aus Scherz gesagt, dass mein Mann mir das streichen verbieten will und sie meinte, dass er recht habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich voll geräucherten Tapeten, die ich abgerissen habe, sicher schlimmer waren :-)

4

Hallo!

Also ich halte das für Quatsch, ich hab hier grad ein ganzes Stockwerk renoviert und es geht sowohl mir, als auch dem Baby gut. Du musst halt die Fenster offen halten und hochwertige Farbe kaufen (geruchsarme), dann kann dir nichts passieren.

Wenn du eh nur ein Zimmer hast, dann bist du da doch höchstens 2 - 3 Stunden beschäftigt.... Du arbeitest ja nicht mit hochgiftigen Lacken, das wäre was anderes. Diese Panikmache beim Zimmerstreichen kann ich nicht nachvollziehen.... aber das muss jeder für sich wissen...

LG