Zicken meine Hormone rum oder bin ich einfach nur empfindlich!!??

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem posting.
Ich hatte gerade nen dicken Streit mit meinem Mann und zwar aus folgendem Grund: wir waren heute morgen mit Freunden und unseren kids frühstücken...es klingelte heute morgen an der Tür (während ich noch auf Toilette saß)....mein Mann öffnete die Tür und begrüßte meine Freundin und sagte: Du siehst aber toll aus... Sie hatte nen enge blue Jeans an, n schwarzes enges Top, ne weiße Strickjacke, nen roten Gürtel und rote Lackpumps.
Ich dachte mir naja, dann wird von deinem Mann ja sicher auch gleich was Liebes kommen, wenn du aus dem Bad kommst, aber Pustekuchen-er drückte mir meine Handtasche und eine Tüte mit Regensachen für Ben in die Hand und wir gingen zum Auto.
Ich war die ganze Zeit so enttäuscht über die Situation und fühle mich momentan so schwanger auch wie eine Mondlandfähre.
Später zu hause sprach ich meinen Mann drauf an...mir rollten die Tränen über die Wangen , aber wie ich es schon erwartet hatte sagte er dazu kein Wort dazu und drehte sich auf dem Absatz um um verließ das Zimmer.
Von Ihm kommt generell momentan sehr wenig sowohl emotional als auch mal an lieben Worten :-(
Bin ich nur empfindlich und liegt es an den Hormonen?
Wie hättet Ihr Euch in dieser Situation gefühlt?

Danke Nadine #herzlich

1

ich denke beides aber wen er deiner freundin ein kompliment macht und dir keins pas nur auf das dein mann sich nicht in deine freundin verguckt

lg manu und babywunder 21ssw

3

Davon ist doch gar nicht die Rede #kratz

2

Ich glaub, dass ist bei uns nun normal. Bin zur Zeit auch sehr empfindlich und habe diese typischen Stimmungsschwnkungen. Grad noch total happy und ein falsches Wort und ich könnte ausflippen. :)
Mir würde es aber wahrscheinlich auch so gehn wie dir. Is schon krass, wenn die eigene Frau dann keine Komplimente bekommt.

Aber immer positiv denken.

lg

4

Hallo,
du ich denk schon, dass das die Hormone sind. Klar wäre es nett gewesen, wenn er zu dir auch was nettes gesagt hätte, aber es ist eigentlich auch ok, dass er es jetzt nicht gemacht hat. Ein bisschen schade, dass er dich nicht einfach in den Arm genommen hat, als du nachher weinend vor ihm gestanden hast, aber wahrscheinlich warst du da auch schon sehr vorwurfsvoll. Sprich ihn doch nachher nochmal drauf an, eher wertungsfrei. Also nicht "warum hast du mir nicht auch...?" sondern eher "ich bin halt grade eher verletztlich, sind halt die Hormone. Ich hätte mich einfach gefreut auch ein Kompliment zu kriegen."
Irgendwie hat man sich ja in der SS einfach nicht so im Griff. Ich bin grade dauernd total schlecht gelaunt und mecker meinen Mann wegen allem möglichen an. Da hilft es dann schon, wenn ich in einem lichten Moment mal sage, dass es mir leid tut und dass ich einfach wegen der SS launisch bin.
LG

5

Das genau ist ja das Problem. ich habe es wirklich ohne jeglichen Vorwurf gemacht, habe sogar noch gesagt: du wirst es sicher nicht nachvollziehen können, aber ich möchte es dir trotzdem sagen...ich hätte nur erwartet, das er mich in die Arme nimmt und mir vielleicht was Liebes sagt-gar nicht, das er mir erklärt warum er Ihr jetzt n Kompliment gemacht hat und mir nicht...oder das er sich womöglich entschuldigt, das habe ich auc nicht erwartet-ganz im Gegenteil...aber einfach so rausgehen ohne was zu sagen, das hat mich übest verletzt...zumal es nicht das erste Mal ist-er macht das fast immer so :-(

6

Also ich kann dich sehr gut verstehen und glaube nicht das das die Hormone sind.ich wäre auch sehr enttäuscht wenn mein Mann mir nie sagt wie toll ich auch schwanger aussehe aber meiner Freundin Komplimente macht.wie würde er sich fühlen,Männer sind meist noch schlimmer.
Rede nochmal ruhig mit ihm,das du verletzt bist und es weg tut.
Aber wenn er es nicht versteht dann weiß ich auch.nicht weiter.man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten aber dann mach so was auch mal.er wird sehen das es nicht schön ist.

Alles gute euch noch