Frage zum Zuckerbelastungstest

Hallo Ihr,

habe am Freitag den grossen Zuckerbelastungstest und scho nen bissel Bammel. Wie wahrscheinlich ist es das einem von diesem Zuckersirup schlecht wird?? Darf man waehrend der zwei Std dann wenigstens mal Wasser trinken?? Und wie war das bei Euch? Bei mir wird per Vene Blut abgenommen, haben die bei euch nen Zugang gelegt oder wurde dreimal ne Vene gesucht?? Sollte man den Sirup kalt oder warm trinken?? Wie kriegt man den am schnellsten runter lach

Liebe Gruesse

1

Hallo,
ich hab den Test am Mittwoch machen lassen...
hab den Saft dann kurz vorher von der Apo geholt... also war er nicht gekühlt.
Gekühlt, wäre er sicher noch besser zum Trinken gewesen... aber es ist eigentlich echt ok vom Geschmack her. Schmeckt wie Traubensaft.... (was ich eigentlich nicht mag...)
Mir wurde nicht schlecht davon. Man soll ihn auch langsam trinken... also Schluck für Schluck...
Das Blut wurde mir dreimal abgenommen, also dreimal gepiekst... war war auch garnet schlimm :-)
Trinken durfte ich nichts in der Zeit... hab mir ein gutes Buch mitgenommen und die Zeit ging schnell vorbei...
Bei mir war der Test zum Glück negativ... also alles prima...
Wünsch dir alles Gute
LG

2

Hallo,
ich war am Montag bei Diabetologen.

Sirup war o.k., Blut haben sie 3x abgenommen, immer wieder neu!:-(
Und weder essen noch trinken durfte ich, 3!! Stunden lang, da sie mich erstmal ne knappe Stunde warten liessen. Mir hing der Magen echt in den Kniekehlen.

Bin Mittwoch in der 14. SSW und muss zur Kontrolle in der 24. SSW nochmal wiederkommen, ´freu mich!!;-)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wird schon!!#augen

3

Hallo,
also ich habe ihn auch gemacht.... schlecht ist mir nur geworden, weil da so schlechte Luft war und ich natürlich bis um 11Uhr nüchtern war....

Man darf nichts zwischendurch trinken, auch kein Wasser, außer du bist eben kurz vorm Kreißlaufkollaps, so wie bei mir....

Das Blut wurde aus beiden Armen entnommen und immer wieder neu gestochen....

Es gibt Sirups die man kalt trinken muss und welche, die warm sein müssen....

Ist doch nur ein Glas bzw. Tasse. Mach dich nicht so verrückt!

Lg

4

Alsoooo,mach dir mal keinen Kopp....erstens schmeckt der sirup total lecker nach Traubensaft.Umfallen tust du auf keinen fall. Hab den schon zweimal hinter mir. Und ja du wirst 3 mal gestochen uns zwischendurch mal bissl wasser ist ok...
Also Kopf hoch ne Geburt is schlimmer gg..
Lg Steffi

5

Beim Ersten bin ich Umgekippt.. beim zweitens nicht. Bleib einfach ruihg sitzen und lese. Übel ist mir übrigens nicht geworden...

LG!!

6

Ich stimme den anderen zu schlimm ist es wirkich nicht und wer auf süße Getränke steht für den ist der Saft lecker, da ich selber fast nur Wasser trinke war es für mich etwas unangenehm.
Als der Test vorbei war hatte ich Kreislauf probleme und wäre beinah umgekippt.
Ansonsten alles super und Ergebnis war negative bei mir.

7

habe den test auch erst am mittwoch gehabt.
ich durfte ab 22 uhr am tag zuvor nix mehr essen, morgens zwar ein paar schluck wasser trinken (wasser oder ungesüßten tee, auf keinen fall was mit zucker), aber wirklich nicht viel. also nach 3 schluck morgens wasser zur praxis. es wurde 3x blut aus der vene genommen und kein zugang gelegt.
der saft schmeckt wirklich nicht schlimm, so ein bisschen nach trauben-waldbeersirup. ich durfte den saft aber auch nicht schneller als in 3 min und nicht länger als in 5 min trinken, kalt war der saft nicht.
über die ganze länge des test sind aber jeglichen trinken und essen untersagt. das glas saft war aber schon umfangreich, ich schätze irgendwas zwischen 250-300ml, aber genau weiss ich es nicht.
schlecht wurde mir nicht davon, auch hatte ich keine kreislaufprobleme.
allerdings hatte ich was zu essen und trinken dabei, damit ich nach der letzten blutentnahme direkt was trinken konnte.
das würde ich auf jeden fall empfehlen, eine schöne pulle wasser für danach mitnehmen!
der test ist halb so schlimm, mach dir keinen kopf.
ich hab super schlechte venen und hatte schon angst, dass meine vene die 3 blutabnahmen nicht übersteht. aber alles gut.
testergebnis war auch #pro

viel #klee

#winke
kaschdi #ei 26+0

8

Ich hab meinen Test Mittwoch vor mir..kannda also nocht nicht viel zu sagen..
allerdings aber ich diesen Sirup schon geholt und im Kühlschrnak geparkt..
wie das mit zwischen durch trinken ist weiß ich leider auch nicht..

Allerdings hat man mir schon gesgat das mit kein Blut aus den Armen entnommen wird ( bin ein echter Schisser was Nadeln angeht ) sondern aus dem Finger...ist auch nicht besonders angenehm aber besser wie im Arm..

Hoffe natürlich das der Test negativ ist..wir werden sehen

9

Hallo,

mir wurde nicht schlecht und ich fand den Saft nicht so unangenehm, schmeckte wie schon vor 3 Jahren nach Johannisbeere.

Essen und Trinken soll man während dem Test nichts, nach Möglichkeit auch nicht groß rumlaufen, trinken davor höchstens etwas stilles Wasser, essen eigentlich schon 12 Stunden vorher nichts mehr.

Ich wurde 3 mal gestochen, immer im gleichen Arm in die Vene.
Nach 2 Stunden der letzte Wert war erhöht, ich wurde deshalb einige Tage später an einem Tag 3 mal in den Finger gestochen, nüchtern und nach Essenseinnahme, da waren alle Werte im Normbereich.

LG
Anja