Na toll... Jetzt auch Lakritze tabu.....

Aaah,

ich liebe Lakritze..
Muss ich mich halt zurücknehmen.... #heul

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-lakritze-schadet-dem-baby_aid_442783.html

Liebe Grüße,

Senada #blume

1

na, du sollst ja auch nicht jeden tag ne tüte stark-lakritz verdrücken ;)!

ich esse auch ab und an mal lakritz.....in haribo etc ist eh kaum richtiger lakritz drin!

lg

2

Nicht so schnell! Da steht, wer "große Mengen" zu sich nimmt. Ab und zu ein paar Lakritze für den geschmack sind doch total ok!

Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Ich esse ja sogar böse Salami pizza, trinke meinen Becher Kaffee am Tag, war joggen bis zum 5. Monat und streichel meinen Kater...;-)

3

:-D

Ja, kennt ihr die Schnecken aus Lakritzen!

Ich konnte sie kiloweise essen.

5

Salami-Pizza ist überhaupt nicht böse...die Salami ist wohl kaum noch roh, wenn sie im Backofen war! ;-)

4

Oh man...Ich mache von den Lakritz-Kirschen auch ´ne halbe Tüte weg oder von den Vampiren....
Dann dürft ich ja bald gar nix mehr....

6

Ach, mach Dir mal nicht so einen Kopf...Du bist nur schwanger! ;-)

Wieviel "echtes" Lakritz in den Tüten drin ist, will man wahrscheinlich lieber gar nicht wissen.

Ich bin ein totaler Lakritz-Junk - auch schon in der ersten Schwangerschaft. Und meine Tochter ist auch ne ganz Schlaue geworden! ;-)

7

huhu

Die Wissenschaftler immer mit ihren "großen Mengen"#augen... ich würde platzen wenn ich so viel essen würde wie die als "große Menge" bezeichnen...

Zumal wenn man Hunger auf etwas hat dann benötigt das der Körper auch sonst hätte man ja kein verlangen danach...

Mach dich nicht so fertig was das Essen angeht ich esse einfach das wonach mir ist und gut#mampf
Gut außer rohem Hack aber das hab ich vorher auch schon nicht gegessen... :-p

8

Da steht irgendwas von 100g am Tag.

9

und wer isst 100g reines lakritz am tag? jeden tag? da wuerde einem doch spei uebel, auch ohne schwanger zu sein *lol*

10

Selbst die Arzthelferin hat mir gesagt, dass sie in der SS riesig Hunger auf Lakritze hatte. Das kann passieren, wenn der Blutdruck niedrig ist.
Ich hab 4 Wochen jeden Tag ne hand voll Katzenkinder gegessen. Dem Kind gehts super

13

den armen katzenkindern danach nur nicht mehr was???? #rofl
sry scherz am rande ;-)

11

Es in dem Beitrag um GROSSE Mengen. Ab und an mal 2 Lakritzschnecken sind sicher keine große Menge. Hab gelegentlich mal Appetit drauf und dann esse ich schon auch mal eine handvoll. Man kann es mit den Essensvorschriften auch übertreiben.

Grüße
Sooza 12+6

12

mach dich mal nicht verrückt. Solange du nicht jeden Tag eine Dose Salmiak-Pastillen verschlingst ist alles gut. Wie bei den meisten Ernährungs-Märchen die dir erzählen wollen was du als Schwangere alles nicht essen darfst, gilt der schöne Spruch von Paracelsus: "Die Dosis macht das Gift".