genervt.... das partner alles darf was spaß macht...

hallihallo ihr mit schwangeren...

bin jetzt in der 17.ssw und bin genervt, mein freund ist party machen und ich sitz hier rum... bin ja eigentlich nicht so er kann ja auch allein weg gehen...
ich weiß das ich nicht lange durchhalten würde war an meinem geburtstag schon kritisch darum sag ich nein wenn ich gefragt werde, ob ich mit will, weil das irgendwie stress ist...möchte aber nicht immer nein sagen bloß die partys sind ja immer voll spät und viel zu laut...
ich hab ja auch so spaß aber trotzdem....

ich weiß ja wofür ich darauf verzichte aber bin eifersüchtig auf meinen freund das nervt so und dann fang ich immer noch an zuheulen und das nervt erst recht will das ja garnicht...
eigentlich müssten männer auch auf dinge verzichten... wir verzichten auch auf so vieles bei lebensmittel, aktivitäten usw

seit ihr auch manchmal so...

ok... gute nacht... jetzt kann ich schlafen musste das los werden...

3

Hm,also ich muss sagen dass ich nicht das Gefühl habe auf viel verzichten zu müssen...ich genieße auch mal ein Abend alleine wenn mein Freund mit Kumpels unterwegs ist.
Das mit den paar Lebensmitteln stört mich nicht,ist ja nicht für immer :)
Ich glaube das große Verzichten kommt erst wenn's Baby da ist,aber das haben wir uns ja so ausgesucht und dafür verzichte ich gerne :)

1

Verstehe sehr gut, was du meinst...
Also meiner muss auf Sex verzichten #rofl
Ischias und Symphyse plagen mich seit 4 Wochen so massiv, dass ich keine Lust hab und er einfach Pech hat...

2

Was würde ich für deine "Probleme" tun!

Sorry...aber das muss man sich vorher überlegen!

5

Hattest du nie solche Gedanken?
Beneidenswert...
Ich hab in meiner ersten SS nen Heulkrampf bekommen, weil mein Mann mir unbedachterweise im Lokal ein Stück seines Roastbeef angeboten hat...
Ich fand das so unfair, dass ich das selbst nicht essen durfte, da es englisch war...
Nach der zweiten FG seh ich das viel entspannter.
Ich habe zwar nach wie vor Gelüste auf Dinge, die ich nicht darf, aber ich weiß ja, wofür ich es tue...
Und ich finde, Frau kann ruhig mal ein paar Monate auf gewisse Dinge verzichten.
Ich denke, unsere Männer werden noch genug entbehren, wenn der Krümel erst mal da ist.
Sollen sie doch jetzt ihren Spaß haben ;-)

6

Huhu Jasmin ;-)
Nein Gedanken darüber das ich keine Party, oder rauchen bzw trinken darf hatte ich nie. Meine Selbstmitleid bezieht sich mehr darauf das ich Woche für Woche aus so einem blöden KH-Fenster gucken kann während draußen tolles Wetter usw ist. ;-)

Wie du schon sagst, ein paar Monate kann man sich anders behelfen. Und man hat doch schliesslich einen tollen Grund wofür man das tut ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Also ich gönne es meinem Mann, wenn er ohne mich weg geht, bin zwar auch traurig, aber kann verstehen, daß er Abwechslung vom Alltag braucht. Er geht arbeiten und nimmt mir zu hause freiwillig, ohne bitten, betteln und drängen, soviel ab, reißt sich für mich und sein Baby am besten beide Beine aus. Eigentlich bin ich nur froh, glücklich und dankbar, daß ich einen Mann hab, der so toll ist, von einer Freundin, weiß ich, daß das nicht die Regel ist.
Wenn also deiner so ist wie meiner, dann gönn ihm diese kleinen Auszeiten und mach in der Zeit was hübsches für dein Baby, entspann dich im Bad, lade dir ein paar Freundinnen ein usw. Nur weil die Männer mal weg sind, muss uns doch nicht langweilig sein#freu

Cordi mit Krümelmonster (19. Ssw)

7

Mhm, komisch, ich habe eigentlich nicht das Gefühl, hier großartig auf was zu verzichten. Das mit dem Alkohl stört mich nicht, Raucherin bin ich nicht und die paar Lebensmittel, die ich mir wegen fehlendem Toxoplasmose-Schutz verkneife sind echt nicht so wild. Habe hier noch meine 5-jährige Tochter und arbeite halbtags. Wir zwei sind regelmäßig unterwegs, treffen Freunde und machen es uns hübsch. Mir tut ehrlich gesagt mein Mann manchmal leid, weil der Vollzeit plus noch ein bißchen was arbeitet und so wenig Freizeit hat. Wenn er dann mal weg ist, gönne ich ihm seine Zeit.

Vielleicht drehen bei Dir im Moment einfach die Hormone bißchen durch? Versuch gelassener zu werden und Dich da nicht so drauf zu versteifen. Sonst schiebst Du bloß noch mehr Frust.

Grüße
Sooza 12+6

8

hallöchen

verzichten tue ich gerne für meine kleine auch wenn es manchmal schwer ist ,aber ich weiß dass ich alles gemacht habe das sie gesund auf die welt kommt.

klar ist schon eine lange zeit und jede sagt mal ich hab kein bock mehr

ich bin selbst auch immer viel feiern gegangen hab auch gerraucht und gerne mal was getrunken

hab seit der 6 ssw ein bv hab vorher 10-14 stunden gearbeitet ,und saß von einen auf dem anderen tag zuhause und hatte auf einmal nix mehr zutun :D dass war eigentlich die größte umstellung für mich

dann sitzt man in der woche zuhause und alle sind arbeiten und am wochenende sind alle unterwegs

mit dem rauchen aufhören hatte ich keine probleme hatte eh die ersten 6 monate durchweg die brecherei da hatte ich eh keine lust auf eine zigarette :D

mich stört am meisten dass ich so probleme mit der hüfte und dem rücken habe und einfach nicht mehr so kann wie ich gern möchte

so bin ich in der ss gerne spazieren gegangen im park oder war sonntags auf dem flohmarkt oder im zoo mit meinem patenkind jetzt in der 34 ssw geht dass leider nicht mehr weil ich nicht mehr so lange laufen kann und wegen meinem bauch in einer großen menschenmenge angst habe

aber die zeit wird vergehen und so in einem jahr kann ich auch mal wieder eine nacht durchtanzen :D wenn ich es übers herz bringe die maus mal bei oma zu lassen

kopf hoch die zeit vergeht schneller als du gucken kannst

und abends mal freundinnen einladen auf einen geburtstag gehen oder ins kino geht ja trotzdem noch

nutz die zeit solange du dich noch bewegen kannst :D

9

Hallo,

ich verstehe dich nicht!
Du kannst doch genauso gut mit zu den Partys und feiern. Kann doch niemand was dafür, wenn dir das zu viel wird. Soll er deswegen verzichten, weil du von vorneherein abblockst?
Kannst doch mitgehen und wenn es reicht, dann ab nach Hause.
Ich halte deine Probleme für ziemlich hormonell bedingt!;-)
Ich hatte in keiner Schwangerschaft groß das Gefühl, auf etwas zu verzichten (außer anfangs auf Zigaretten). Ich mache doch weiter die Dinge, die Spaß machen und mir gut tun. Und wieviel man auf all die bösen Lebensmittel verzichten muss, kann ja jeder für sich entscheiden.

LG,
Andrea

PS: Was plant ihr, wenn das Baby auf der Welt ist bezüglich Partys? Babysitter oder abwechselnd weggehen? Dann geht der "Verzicht" ja munter weiter!:-p

10

ich finde nicht das männer verzichten müssen nur um uns hormongesteuerten frauen zu berhuigen ,ich hate mal so ne situation ca 14ssw mein schatz wolte mit unserem nachbar essen gehen und hat mich vergessen zu fragen ob ich mit will ,ich wahr so empfindlich das ich los geheult habe und gesagt habe ja mit ihm gest du essen mit mir nicht er hat zu mir den gesagt ja er dachte für mich währe es doch verständlich das ich mit kommen würde da müsse er mich doch nicht fragen

ja ja wir frauen eben ich verzichte auf nix rein nix nur weil ich ss bin heisst es nicht das ich jetz nurnoch zuhause sizte und deumchen drehe bis das kleine auf der welt ist

ich genisse jede minute sekunde und stunde die ich stres frei erleben darf das soltest du auch tun

genis dein leben noch solange du es noch kannst hast nacher noch genug stress

lg manu und baby 21ssw

11

Warum triffst du dich nicht mit Freundinnen wenn dein Freund aus ist? Vielleicht hast ja sogar schwangere in deinem freundeskreis mit denen du dir einen schönen abend machen kannst oder aber du lernst einfach neue schwangere kennen. Das sich durch die schwangerschaft so einiges ändert ist ja wohl jedem klar. Und man kann irgendwo auch schlecht verlangen das männer auf alles verzichten was ihnen spass macht. Immerhin haben auch die ihre bedürfnisse und müssen einfach auch ma raus und sich mit freunden treffen.

LG Lilfrekles & LilOne 14 SSW