Wie würdet ihr offene Wunden heilen- Vorsicht intim

Guten Abend,

Ich hatte/habe Pilzinfekt, und habe heute Enthaarungscreme benutzt, nun bin ich unten rum total wund. Ich weiß dumm von mit, wie kann man nur so blöd sein, aber ich fand mich so ätzend, ihr versteht, was ich meine, konnte echt nicht anders. Ihr dürft mich ruhig schimpfen.
Ich habe jetzt Baby Wundschutzcreme drauf getan. Darf man Kamillentee draufgießen :-)? Oder was würdet ihr tun? Und was wenn es nicht so schnell heilt und mein Baby sich auf den Weg macht, würde er sich anstecken? Oh bitte nicht. Ich blute nämlich, sieht echt schrecklich aus!

Sorry, fürs unangenehme Diskussion und danke erstmal.

Lg Sara

5

Hallo,

ich versteh die Logik nicht.

Du machst dir keine Gedanken ob du Chemie da unten hinschmieren kannst aber bei Kamillentee fragst du in nem Forum?

Was sagt dein gesunder Menschenverstand?

Ich meins nich böse, aber verstehs echt nicht.

Lg

1

Hallo,

abgesehen davon das Enthaarungscreme nicht im Intim breich verwendet werden sollte ... - steht meist im Zettel weil es wohl für die Scheidenflora nicht so gut sein sollte - und es bei der Infektion wohl furchtbar gebrannt hat - du Arme #liebdrueck
...

kann ich vorschlagen es mit der Wundschutzcreme und Kamille zu versuchen
Aber bitte nur die "leichte Creme" manche versiegeln da und es kommt nicht genug Luft ran

gut wäre auch wenn du ab und zu ohne Creme und Wäsche sein würdest damit eben Luft ran kommt es es "trocknen" und eine heilende Kruste bilden kann

hoffe der Pilz ist weg da würde ich mal schaun lassen wegen der Entbindung ... ob es ansteckend wäre

Grüße und wünsche dir eine gute Heilung #winke

2

Hi wundschutz creme hört sich gut an ich würde es auch.offen tragen wenn ich zuhause wäre. meine ks narben (3 1/2 Jahre alt) nässt bei dem armen Wetter sobald ich zuhause bin heisst es unten ohne nur ein langes Shirt damit mein Mann nicht auf dumme Gedanken kommt. alles gute

4

Nicht armen sondern warmen Wetter

3

Nimm bepanthen , die hilft gut beim Wund sein!

Und finger weg von enthaarungscreme in der schwangerschaft! Wenn du dich da unten unbedingt glatt haben muss , dann rasiere vorsichtig!

6

Hallo,

Du kannst ruhig Kamillentee drauftun, ruhig auch ein Sitzbad oder ein Sitzdampfbad!

Ich würde als Creme eher Bepanthene nehmen oder granatapfelsamen oel. Das ist etwas teurer aber stark wundheilend. Wenn du Dazu noch nen Pilz hast kannst du sogar auf 100 ml granatapfelsamen öl noch 20 Tropfen aetherisches Lavendel fein öl geben . Das hilft gegen den Pilz , heilt die Wunden und desinfiziert das ganze auch noch so dass es nicht zusätzlich auch noch zu einer Infektion kommt.

Lg und gute Besserung
Daiwelchen

7

hast du bepanthen zuhause? ich benutz das immer nach dem rasieren, bin da einbisschen empfindlich, und das ist wirklich ein wundermittel!
ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird.

LG Tini

8

Hallo,

Also ich schwöre immer auf Salbeitee.

Einfach mehrmals am Tag mit dem abgekühlten Tee die Wunde betupfen.
Dann müsste es innerhalb von ca. 3 Tagen gut sein.

Ciao Melli