21.Woche, leichte Blutung und Wehen.Wer hatte das auch und jetzt ein gesundes Kind ?



Hallo Ihr Lieben,

ich komm soeben (mal wieder) aus dem Krankenhaus weil ich heute früh eine leichte Blutung hatte. Ich wurde ans CTG angeschlossen und siehe da: leichte Wehen!

Mumu is zu, Gebärmutterhals auch nicht verkürzt. Schmerzen hab ich eigentlich keine nur ab und an komisches ziehen.

Jetzt habe ich strenge Bettruhe und morgen muss ich wieder hin zum neuen CTG schreiben. Wenn bis dahin die Wehen nicht weg sind muss ich da bleiben und an den Wehentropf :(

Wer hatte auch so früh in der Schwangerschaft Wehen und jetzt trotzdem ein gesundes Baby?

Ich / wir, haben wahnsinnige Angst #heul

Gruß Denise + Tamara der es anscheinend nicht so gut geht in mir :(

1

Hey Denise,

#liebdrueck du kommst ja nie zur Ruhe... wünsche Euch das alles gut geht und Eure kleine Maus gesund ist. Denka an Euch. Gute Besserung und Kopf hoch

Liebe Grüße Jessie

2

das wird schon :)


ich war von der 24.-28. SSW im KH an der tokolyse. falls du wirklich hin musst, bleib gaaaanz ruhig. vorallem schaue niemals aufs CTG :) bei mir wars am ende so, das ich direkt wehen bekam wenn ich nur das wort CTG hörte, gerade wegen der angst einer frühgeburt oder so.

nen anderen tipp außer ruhe bewahren und hoffen habe ich nicht für dich. denke positiv. ich habe in der 25. woche echt darüber nachdeacht was mir der ganze scheiß bringt... und bereuhe die gedanken furchtbar! (hatte aber alles ne längere vorgeschichte)

streichel dein kleines, red mit ihm... und sei dir sicher das es gut wird.

5

Hallo,

ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft ab der 18. Woche unregelmäßige Wehen...MuMu war etwa 1cm auf, allerdings wurde mir gesagt, das sollte beobachtet werden wäre aber nicht weiter schlimm.

Ab der 32. Woche hatte ich dann alle 10minuten Wehen und das auch so, daß ich teilweise dachte das Baby rutscht mir zwischen den Beinen raus....ab da bekam ich eine Familienpflegerin da ich noch zwei Kinder im alter von damals 2 und 3,5 Jahren hatte.

Wir überlegten Wehenhemmer zu nehmen und alles was man da so machen kann...da ich aber gegen solche Sachen bin/war habe ich Ruhe und liegen verordnet bekommen.
Es hat geholfen, das Baby ist genau am Entbindungstermin zu Hause auf die Welt gekommen !

Sie ist ein kerngesundes Mädchen, welches seinen eigenen Kopf hat und wie in der Schwangerschaft sich überall durchkämpft :o)

Mach Dir nicht allzu viele Sorgen!!

Das kann viele Ursachen haben! Stress oder körperliche Belastungen auch die Blutungen müssen nicht zwingend gefährlich sein.

Du warst im KH und hast es überprüfen lassen und mehr kannst Du nun erst einmal nicht mehr machen!

Außer: Viel Zeit für DIch und Dein Baby und viel Ruhe und mach alles das was Dir Spaß macht!!!

LG
Iris

6

hallo denise,

ich habe letzte woche auch leichte blutungen in der 21. woche gehabt. mein arzt hat festgestellt, dass der gebärmutterhals verkürzt ist und ich leichte wehen habe (die ich nicht spüre!). er hat mir strenge schonung und magnesium verschrieben. heute war ich noch mal zur kontrolle da. wehen immer noch vorhanden, aber der gebärmutterhals ist fast wieder in der norm-größe!

schonung hilft also wirklich! meine hebamme hat mir dann auch noch mal meine ängste genommen. sie meint, dass die kleinen in dieser phase stark wachsen und die kontraktionen manchmal normal sind. wenn ich die blutung nicht gehabt hätte, dann wären die wehen niemanden aufgefallen. klar, muss ich jetzt regelmäßig zur kontrolle und muss mich schonen. aber meine panik ist nicht mehr so groß...

gegen vorzeitige wehen hat mir meine hebi "Bryophyllum 50%" von weleda empfohlen. das gibt es in jeder apotheke...

viel glück und sei tapfer!!!

7

Hey,

ich lag auch von der 28. - 34. SSW im Krankenhaus und hing am Wehentropf - und vor 2 Wochen kam meine Kleine kerngesund zur Welt. Bei mir war aber auch der Gebärmutterhals schon auf 2 cm verkürzt!
Aber halt die Bettruhe wirklich ein - meine Zimmernachbarin kam in der 25. Woche rein - Gebärmutterhals nur noch bei 1 cm - und nur 2 Wochen später kam ihre kleine... Leider gehts ihr nicht so gut.
Beharr darauf, dass dein FA regelmäßig den Gebärmutterhals kontrolliert ...

Liebe Grüße und alles Gute!

8

Hallo Denise,

ich hatte bei meinem Sohn in der 26.SSW leichte Blutungen und Wehen. Der Mumu war schon leicht verkürzt, mußte dann mit ABSOLUTER BEttruhe im KH liegen (d.h. nicht mal Klo oder duschen #schock) Hab dann sämtliche Wehenhemmer bekommen und sollte bis zum Ende der SS Magnesium nehmen. Habs dann aber 4 Wochen vor ET abgesetzt und mein Sohn erblickte 12 Tage vor ET kerngesund das Licht der Welt.
Schone Dich auf jeden Fall und beobachte Dich. Es wird bestimmt gut gehen.

LG Alex + Dominic (*14.06.00) + Victoria (*10.09.05)