Schwangerschaft (Chloasma gravidarum)

Hallo, ihr lieben,

ich hoffe von euch Gehör geschenkt zu bekommen! Ich habe gestern festgestellt, dass ich an meinen großen Schamlippen Pigmentflecken bekommen habe und hab gleich mal im Internet nachgeforscht, weil ich sehr anfällig für Krebs bin.

Da hab ich das im Betreff genannte gefunden. Kennt das jemand und ist bei euch auch so etwas aufgetreten?

Bitte helft mir... hab ganz schön Angst, weil ich erst letztes Jahr operier wurde, bösartiges Zellgewebe wurde mir am Muttermund entfernt (Konistion)!

Danke im Voraus.

Sandra.

1

Mist... heißt natürlich KONISATION...

... da seht ihr mal, wie wuschig ich gleich bin! *lächel*

2

Hi Sandra,

nu mal keine Panik. #liebdrueck Das von was Du sprichst, ist nichts anderes als eine Überpigmentierung, die durch die SS entstehen kann...aber die ist doch völlig harmlos, dachte ich #kratz und geht auch nach der SS wieder von selbst zurück.

Das hat mit einer bösartigen Zellwucherung am GMH echt überhaupt nix zu tun, weil das ganz andere Zellen sind :-) Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du immer noch besorgt bist, wegen Deiner Konisation. Hatte vor 5 Jahren selbst eine Konisation wegen einer schweren Dysplasie am Muttermund und GMH #schmoll Und ich dachte danach auch, na super, jetzt kannst Dich bezüglich Krebs echt warm anziehen....tja und was soll ich sagen?? Seitdem ist alles wieder astrein! #freu#huepf#freu Pap I wie er im Buche steht. Also nur weil Du mal was am GMH hattest, heisst das noch lange nicht, dass Du anfällig für Krebs bist....

Und lass die chloasma ruhig kommen...die tun Dir sicherlich nix! #freu

Ganz liebe Grüße & alles Gute weiterhin

Andrea + #baby-preisboxer 26. ssw

4

Hallo Sandra!

tut mir leid das zu hören, ich hoffe, das alles wieder in Ordnung ist.
Zu den Pigmentierungen kann ich nix sagen, da ich da unten rein garnix mehr sehe. Ich müsste mal meine Mann beauftragen nachzusehen.

Lbe Grüße und alles Gute

Carmen mit Tristan 2.5J+ Tarja 34. SSW