Pro und contra Spieluhren!

Hallo an alle Kugelbäuchlein!

Also ich hab mir vor kurzem zwei Spieluhren gekauft, die ich regelmäßig vor dem Schlafen gehen auf den Bauch lege! Habe gelesen, dass dies beruhigend für meinen Kleinen sei! Jetzt habe ich allerdings gehört, dass viele dieser Spieluhren zu laut seien!

Welche Infos habt ihr zum Thema Spieluhren?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen gemacht?

Mein kleiner tretet nämlich häufig stärker, als ohne Musik, oft tretet er nach der Spieluhr!

ganz liebe Grüße

Tine + #baby ( 25.SSW )

1

Hallo Tine

Ich habe damit noch keine erfahrung aber wenn die Spieluhr auf dem bauch zu laut ist dan leg sie doch neben dein bauch das baby hört es und es ist für dein Krümmel nichtmehr so laut

LG Sabine Julia fast3 #baby17SSW#freu

2

Guten Morgen!

Hm, ich kann mir das nicht vorstellen...
Durch die Bauchdecke (und eventuell einer kleinen Speckschicht) und durch das ganze Fruchtwasser hindurch, da müsste die Spieluhr schon meeeegalaut sein, um das Baby zu stören...
Wenn das Kind da ist, dann kann das eventuell zu laut sein, vor allem, wenn man die Spieluhr direkt neben den Kopf legt. Aber so... Ich denke eher, dass Dein Zwerg doller tritt, da er Kontakt zu seiner Umwelt aufnimmt und nicht nur so vor sich hin turnt...

Grüße vom monsterkind

3

Hi Tine,

ich hab auch eine Spieluhr die ich auf den Bauch lege - unserer pennt dabei einfach weiter. Die Geräusche kommen auch nur gedämpft beim Baby an, da ist ja noch so viel dazwischen (Bauchspeck, Fruchtwasser, etc.)

Würd mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen solange du deinen Bauch nicht mit Technomusik in voller Lautstärke beschallst passiert da nix!

Übrigens hab ich auch gelesen, dass sich ein US für das Baby so anhören soll, als ob eine U-Bahn direkt neben einem einfährt. Da frag ich mich doch warum unser Kleiner jeden US verpennt, wenn das angeblich sooo laut ist #kratz

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

4

Hi Tine!