Schwangerschaftsgürtel?!

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 33. SSW und hab von der Hebamme im GVK was über den Schwangerschaftsgürtel gehört. Der sollte gut für die Haltung sein und für´s Gewebe. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Billig ist er ja wohl leider auch nicht.
Würde mich freuen, von euch ein paar Meinungen zu hören!
Viele Grüße
Analena

1

Analena

hab mir einen besorgt, weil ich das Gefühl hatte, es zerreißt mich... Gewicht zieht schon ganz schön das Bäuchlein nach unten. Kostet in Geschäft 103€, soll man aber auch auf Rezept kostenfrei erhalten. Habe meinen bei eBay für 1,99€ zzgl. 4€ Versand ersteigert... Und in sehr zufrieden. Stützt super in Rückenbereich... Nur zu empfehlen!

LG, Susi
31+1

2

Hallo,

hab mir so ein Teil auch gekauft. Hab ihn leider nie benutzt. Wenn jemand Interesse hat???

Würde ihn preiswert abgeben.

Gruß Christin

3

Hallo Analena !
Ich hatte/habe den Babybelt von Anita (der kostet um die 40 Euro im Sanitätshaus) und war vollkommen zufrieden damit - ohne hatte ich das Gefühl, ich kann mich kaum bewegen und platze gleich, mit hatte ich das Gefühl, ich bin eine Elfe und schwebe nur so dahin ;-)
Also das Teil ist super !! Ich würde es mir allerdings neu kaufen, dann ist es nicht schon eventuell ausgeleihert, falsch gewaschen und passt auf jeden Fall, da Du es anprobieren kannst.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Ob das nun an der Zupfmassage lag oder am Babybelt - ich hatte nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen und wenige Wochen nach der Geburt wieder einen halbwegs straffen Bauch #freu