was macht ihr mit euren Zweifeln! 8.SSW

Bin 7./8. SSW und habe kommenden Freitag wieder FA Termin. Letzten Montag konnte man Dottersack und schlagendes Herzchen sehen.

Aber irgendwie ist in mir eine ständige Angst. Kann die Schwangerschaft gar nicht genießen oder mich freuen. Meine Gedanken drehen sich ständig um den kleinen Krümel ob es ihm noch gut geht und ich Freitag wieder beruhigt aus der Praxis gehe.

Man kann aber doch nicht 40 Wochen nur am Rad drehen #schwitz
Wie kommt ihr damit klar?

1

beruhige dich, ich denke das man sich immer gedanken macht und am anfeng bestimmt noch viel mehr, aber so nach den ersten drei monaten nimmt das denke ich ab, auch weil ja dann die "kritische" phase vorbei ist. mach dich nicht verrückt, solange es dir gut geht wird es deim kleinen würmchen auch gut gehen.

4

Hall Kimily ,

du sprichst mir aus der seele mir gehts genau so ... mache mir auch über dies und das gedanken .. morgen habe ich meinen zweiten US Termin bin morgen 6+4... und bin total aufgeregt ...

lg Naja79

PS: Drück mir mal für morgen die Daumen

2

Mach dich nicht verrückt, deine Ängste sind völlig normal, ich bin jetzt in der 18. Woche, die ersten Wochen hab ich mich auch komplett verrückt gemacht, das läßt nach, ich hab allerdings das Gefühl die Ängste kommen Phasenweise, man hat immer mal wieder nen Tag dabei wo man grübelt ob alles ok ist, ob alles gut geht und das Kind gesund zur Welt kommt. Meine Mutter hat neulich gemeint willkommen in der Welt der Eltern, man macht sich sein Lebenlang Gedanken und Sorgen obs seinem Kind wohl gutgeht, auch wenn die längst erwachsen und aus dem Haus sind. Also sollten wir uns vielleicht an das Gefühl gewöhnen.

3

Ich würd sagen garnicht ich bin in der 15+2 und Dreh völligst durch hab ständig Angst um unser Kind un war jetzt schon zu oft beim FA :-) der allerdings sehr verständnisvoll reagiert echt toler Arzt:-)
Heute war ich wieder da:-(

Bin platt und hatte Schmerzen und tierische Angst aber er sagt ruhig bleiben und unterstütz mich:-)
Also fazit Angst hat man immer und das soll noch schlimmer werden wenn Kind da ist :-))

Liebe grüße

5

Genieße es doch einfach,

weißt du wir haben 14 Monate auf unser Wunder gewartet und es war so eine tolle Zeit wir waren glücklich und dann ging es los mit bräunlichem Ausfluss nach einigen Tagen immer wieder mal frischem Blut und dann FG in SSW 8 :(

Wir waren nie wieder so unbeschwert und frei von Sorgen wie in unserer ersten SS.

Und ich habe es überlebt, klar hatte ich Angst als ich schnell wieder schwanger war aber als ich sie in SSW 8 sah wusste ich warum ihr Bruder in den Himmel gewandert ist.

Also wenn du keine FG hattest dann versau dir doch die SS nicht mit zweifeln, du kannst auch später zweifeln, so richtig Angst hatte ich die letzten 3 Wochen vor der Geburt.

Und heute hab ich ne gesunde 4 Jährige, ne Kleine die morgen 3 J. alt wird und ein Baby das bitte nicht morgen kommt.

6

Das sind keine Zweifel, das sind Sorgen!

Und diese Sorgen werden dich mindestens die nächsten 18 Jahre begleiten.

Aber sie sind auch absolut normal, jede Schwangere, die ich kenne, fühlt so.

Mein Tipp, den ich für alle meine Freundinnen, Bekannten und Kolleginnen habe, ist: verlasst euch auf euer Gefühl.

7

Hm... eigentlich hatte ich gar keine Zweifel. Ich habe sogar gleich ein paar Babysachen gekauft, um mich an den Gedanken zu gewöhnen. ;-)

Versuch lieber HOFFNUNG und VERTRAUEN zu haben ... es wird schon alles bestens sein! :-)

LG

8

Hi

mir geht´s auch so. Hatte im August ne FG und seither bin ich auch super nervös..... Bin jetzt auch in der 8. SSW und in der 7. SSW hat damals das Herz aufgehört zu schlagen.....
Meine Ärztin bestellt mich jetzt alle 2 bis 2 1/2 Wochen ein um mich zu beruhigen.

Sie sagt zwar, dass sie durch Kontrollen auch nichts ändern kann, was ja logisch ist, aber sie will, dass es mir gut geht.

Sprich mal mit Deiner FA drüber, vielleicht kannst Du einfach öfters kommen und es kontrollieren lassen. Das beruhigt auch schon sehr.

Was auch viel hilft, ist das, dass Du Dir und Deinem Baby vertraust. Du tust ja alles, was dem Baby gut tut und das wird es zu schätzen wissen.
Sprich mit ihm und es wird Dir besser gehen.

Und zur Not: Ablenkung tut´s auch. Ich schau mir immer Ally McBeal an. :-)
Das ist so strange, da kann man nur lachen :-)

Grüße, Doro