Ginger Ale ja oder nein ?

Hallo ihr lieben :-)

ich habe angesichts der jetzt schon herrschenden Hitze total Lust auf Caipi-Bowle (alkoholfrei).
Jetzt hab ich noch mal nachgelesen und natürlich zig verschiedene Meinungen erhalten,ob man nun Ginger Ale trinken darf oder nicht.
Viele Berichte sagen,das Ingwer Wehen auslösen könnte.

Normaler weise lasse ich mich nicht verrückt machen,da ich aber jetzt bei 36+ 3 ss bin und mein Mumu laut Untersuchung letzte Woche 1-2 cm offen ist,habe ich doch bedenken,dass ich Wehen auslösen könnte ?

Was meint ihr genießen oder doch lieber Finger weg ? Obwohl man soll das Ginger Ale auch durch Sprite ersetzen können ?

Oh man wie kann man nur so gierig sein :-p

Schönen Tag euch noch,freue mich über antworten Heike

1

huhu

also ob das wehen auslösen soll kann ich dir leider nicht sagen
hab auch schon oft in dieser ss ginger ale getrunken
und krümmel ist noch drin :-)


aber wollte dich mal ganz lieb fragen ob du mir das rezept mal über privat nachricht schicken könntest :-D#liebdrueck#mampf


liebe grüße carina mit prinz 37. woche

2

Moin Heike,

ich würde es machen, wenn Du Lust drauf hast #schwitz. Der Ingweranteil ist doch soooo gering, denke wenn Du Ingwer pur essen würdest wäre schlimmer.
Wobei ich am Wochenende auch mit frischem Ingwer gekocht habe und es ist nix passiert...

Lass es Dir schmecken #mampf

VG
Antje

3

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/30073/page1/92/searchstring/+/forumId/16


Da steht das man Ginger Ale ruhig trinken kann. Habe auch nirgends was gefunden das besagt das es Wehenauslösend ist.

4

Guten Morgen, ist wahrscheinlich ne Frage der Menge #kratz ich denke so 1-2 Gläser dürften nichts auslösen ....

oder du bist halt doch so vorsichtig und probierst die Variante mit Sprite. Oder vielleicht Sprite und Ginger Ale?

Aber das Rezept interessiert mich jetzt doch auch irgendwie ;-)

Lg Jule #winke

5

Hab ich die ganze SS über getrunken und ist nichts passiert.

Im Gegenteil, bin jetzt 36. SSW und hab nicht mal den Hauch von irgendwelchen Wehen.



Jennie + Brocken 36. SSW

6

Ich meine in den meisten handelsüblichen Gingerales ist noch nicht eimal echter Ingwer enthalten... also prost #glas

7

Ich denke nicht, dass es wegen dem Ingwer nicht gut ist, sonder eher wegen Chinin. Aber ein wenig muss man doch auch dürfen. Wenn du die Sachen da hast, würde ich sofort mischen. Ich hätte auch Lust auf lecker Bowle #koch

lg mondlicht (31. SSW)

13

Da ist kein Chinin drin!

LG

8

Oh, das klingt lecker!!!

Ich habe auch schon öfter Ginger Ale getrunken, halt nicht literweise. Und es passierte nöscht, als prost und einen sonnigen Tag #fest
Ähm, würde mich auch sehr über das Rezept freuen #schein

lieben Dank schonmal

9

Caipirinha - Bowle free

die alkoholfreie Variante des leckeren Cocktails als Bowle
6 Limetten auspressen, 4 Limetten mit Schale vierteln und beides zusammen mit dem Zucker in ein Bowlengefäß geben und einige Stunden ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren mit Ginger Ale und Mineralwasser auffüllen. Mit viel gestoßenem Eis oder Eiswürfeln in die Gläser füllen.

Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Ruhezeit: ca. 3 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe



Zutaten für 1 Portionen:
10 Limette(n), unbehandelt, heiß gewaschen
80 g Rohrzucker, brauner
1 Flasche Ginger Ale
1 Flasche Mineralwasser
Eis, gestoßenes oder Eiswürfel