jemand Erfahrung mit Loratadin in der Schwangerschaft?

Hi,

hat oder nimmt jemand Loratadin in der Schwangerschaft? Ich bin in der 5ten Woche schwanger und bin stark allergisch auf Pollen und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe heute in dem Institut im Berlin für Embryonalforschung angerufen, und die haben mir gesagt, es wäre unbedenklich Loratadin zu nehmen. Außerdem kann ich ein leichtes Kortisonnasenspray benutzen? Traue mich nur nicht!

Danke für eure Meinung.
Liebe Grüße
angji

1

Hi,

warum glaubst du denen weniger als Schwangeren ohne medizinische Ausbildung??? Dann hättest du dir den Anruf sparen können....

Liebe Grüße
Nicki

3

ich habe nicht gesagt, dass ich denen nicht glaube, ich möchte jediglich wissen, ob noch jemand das Medikament nimmt. Ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht traue!!!!!!

2

Hallo,

also ich nehme täglich Loratadin, allerdings nur noch eine halbe Tablette täglich (also 5mg). Ist mit meiner FÄ abgesprochen, auch wenn sie`s nicht sooo prickelnd findet. Aber was soll ich machen? Gegen Hausstaubmilbenallergie ist man sonst machtlos. Von kortisonhaltigen Sprays wurde mir allerdings dringend abgeraten.

Frag im Zweifelsfall nochmal bei Deinem Hausarzt/Allergologen oder FA.

LG

Stefanie

4

Hallo!

Ich habe Loratadin während meiner 1.Schwangerschaft eingenommen.Ich reagiere auch sehr stark allergisch auf viele Pollen.
Mein Frauenarzt hat in seine Liste geschaut und hat auch gemeint,das es nicht schädlich wäre.
Meine Tochter ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt.
Ich habe sie aber nicht täglich eingenommen,sondern nur wenn es garnicht mehr ging.
In meiner jetzigen Schwangerschaft komme ich ohne aus.

Lg Melle+Lara Sophie(2 1/2)+Luna Emilia(38.SSW)

5

hast Du die Tabletten den auch schon im ersten Schwangerschaftsdrittel genommen?
Danke

6

Nein,ich glaube nicht.Das war erst danach.
Du bist erst in der 5.SSW?Dann würde ich das doch lieber erst mal mit Deinem Frauenarzt besprechen.Ich hätte die Tabletten im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht eingenommen,erst recht,weil ich schon einmal eine FG hatte.Da habe ich die Tabletten zwar nicht eingenommen,aber wenn,dann hätte ich mir wahrscheinlich Vorwürfe gemacht,das ich Loratadin eingenommen habe.

LG Melle