DARF MAN RUMKUGELN ESSEN

Hi ! Frage steht ja schon oben. Habe mir heute welche gekauft weil ich appetit hatte aber jetzt mache ich mir irgendwie sorgen zwecks alkohol.
danke ihr lieben



LG Janinchen 19ssw

1

nein, da ist ALC drin !!!

2

Ich denk, wenn du dich nicht ins Delirium futterst, sollte das kein Problem sein. Man kann schon ab und an ein Gläschen Wein ect. oder mal ne Praline essen - nur halt in Maßen!!!!

LG

3

Genau die gleiche Frage war erst vor wenigen Tagen....


In Rumkugeln ist normalerweise kein Alkohol! Meist wird Rumaroma verwendet. Bei denen aus dem Supermarkt steht es auf der Packung. Bei denen vom Bäcker musst du eben sicherheitshalber nachfragen...

lg
Struppi

4

Bin vom fach und in rumkgeln ist immer ein minimaler % an alkohol drin !

Also verzichte lieber oder mach dir selber welche nur mit aroma

LG jennymaus

13

Das stimmt so nicht! Mein Vater (gelernter Bäcker) hat mir erzählt, daß er in seinem Berufsleben nie Rumkugeln mit echtem Rum gebacken hat. Eben weil der Rum so teuer ist und Rumaroma billig! ;-)

Und im Zweifelsfall hilft - wie schon geschrieben - fragen bzw. auf der Packung nachlesen! ;-)

Und wenn man es so genau nimmt, muss man auf vieles verzichten, weil viele Lebensmittel Alk enthalten:

# Brot: bis 0,3 %
# Apfelsaft: bis 0,4 %
# alkoholfreies Bier: bis 0,5 %
# Sauerkraut: 0,5 %
# Traubensaft: bis 0,6 %
# reife Banane: bis 1 % (durchschnittlich 3 ml)
# reifer Kefir: bis ca. 1 %


lg
Struppi

14

#pro

weitere Kommentare laden
5

Oh man, lass es dir schmecken, macht doch bitte nicht aus jedem essen ein Drama.
Da ist fast nichts drin, es wird teilweise auch nur Aroma dort rein gemacht.
Oder hattest du vor, ca. 100 Kugeln zu essen?
LG Yvi

8

Selbst 100 Kugeln würden nicht ausreichen um annähernd vom Alkohol was zu merken ;-)

Es spricht ja auch eigentlich nichts gegen ein gelegentliches Glas Wein oder ein Bierchen...

LG,
Enelya

9

Na das sag ich ja. Es wird immer viel Drama ums essen gemacht gemacht, dann darf man auch keine Milchschnitte essen.

weiteren Kommentar laden
6

Die meisten rumkugeln sind mit echten rum , da rumaroma so tuer ist !!


Musst du gucken also beim bäcker sind die meisten mit echten rum hergestellt

LG

7

Lass es dir schmecken...!!!

LG

11

#liebdrueck Danke ihr lieben und ich muss sagen mir hat es geschmeckt#mampf#mampf#mampf

LG

12

Das sieht man, hast noch was im Mundwinkel.:-p;-)

17

im regelfall wird kein echter rum verwendet sondern nur aroma. allerdings gibt es auch hierbei ausnahmen!