Bitte um Rat - 33. SSW und Verdacht auf Pilz???

Hallo zusammen,

ich bin in der 33. SSW. Als ich letzte Woche beim Arzt war, wurden weiße Blutkörperchen in meinem Urin festgestellt, was auf eine leichte bakterielle Infektion hinweisen soll. Es war aber wohl nicht so schlimm und die Ärztin hat mir daraufhin auch keine Medikamente verschrieben.

Jetzt verspür ich aber seit gestern so ein Jucken in der Scheide, habe auch viel Ausfluss, aber nicht sonderlich anders als sonst.
Gestern hatten wir GV und danach brannte es mir sehr. :-[

Ich weiß ja, dass mit Pilzen in der Schwangerschaft nicht zu spaßen ist. Ich habe eigentlich erst am Donnerstag einen Termin, soll ich aber lieber heute mal gehen?
Freue mich über jeden Rat!

LG Steffi + Babygirl 33. SSW #sonne

1

Ja, ich würde das vorab klären lassen, der FA kann ja kurz nen Abstrich machen...

lg Meli

2

Hallo!

Bin in der 32.ssw und hatte bis jetzt schon 5 Pilzinfektionen.

Ehrlich gesagt, dass mit dem GV lassen wir leider seit mind. 10 Wochen schon, weil jeder "Fremdkörper" besonders Spermien die Pilze erst so richtig hochkeimen lassen bzw. auch deinen Mann anstecken und der auch behandelt werden muss.

Ich würde bei Jucken und Brennen schon zum FA gehen und Vaginaltabletten holen. Einen kleinen Tipp kann ich dir geben, da ich leider schon sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe, lass dir nicht die Candibene 6*1 Stück verschreiben sondern die Canesten Eintagestherapie (die ist viel wirkungsvoller)!

Da du gleichzeitig eine Creme dazu bekommst zur äußerlichen Anwendung, würd ich sagen, dass dein Partner die auch benützt.

Alles Gute

Jenny mit babyboy inside

3

Hi...

schön dich hier mal wieder zu sehen :-)

Als ich letzte Woche beim FA war, hat er Bakterien festgestellt, hatte ich aber vor der 20. SSW auch schonmal, ist kein Pilz. Hatte auch keinen Ausfluss oder jucken. Daraufhin habe ich Vaginaltabletten verschrieben bekommen, genau wie beim letzten mal und nun ist wieder alles ok.

Wir haben auch jetzt keinen GV mehr, erstens hab ich da momentan überhaupt keine Lust drauf und zweitens kann man auch dadurch eine erneute Infektion oder einen Pilz bekommen. Klar, heisst das nicht, daß ich das bis zur Geburt nicht mehr möchte, aber momentan ist es eben so :-)

Ich würde an deiner Stelle mal beim FA anrufen und es ihm sagen. Bei einer Infektion sollte schon eine Behandlung erfolgen...

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Lieben Gruß
Lena + Babyboy ET-28