Frage zu Gläschenmege

Liebes HippTeam,

wir hatten einen guten Beikoststart und unser Kleiner isst gerne und viel. Die fertigen Menüs haben ja eine Menge von 190g im Glas und auf der Webseite von Hipp steht, dass eine Mahlzeit 180g betragen sollte. Jetzt kann man ja bei den Gläschen auch viel kombinieren und z.B. ein halbes Glas Gemüse mit Beilagen mit einem halben Glas Fleischzubereitung anbieten. Da komme ich allerdings nur auf 150g. Wo sollen denn die fehlenden g herkommen? Wenn ich einfach mwhr Gemüse nehme, reicht es ja dann nicht für Tag 2?

Heute hatte er dadurch schon nach einer Stunde wieder Hunger.

Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße!

1

Liebe "Shannyo",

klasse, dass dein Kleiner schon solche Freude an der Beikost hat :-D

Da jedes Kind andere Mengen benötigt ist es immer schwierig, eine bestimmte Menge zu empfehlen. Möchte dein Junge etwas mehr als ½ Glas Gemüse und ½ Glas Fleischzubereitung, dann erweitere die Portion ruhig mit etwas mehr Gemüse – ganz nach dem Bedürfnis deines Kindes. Als Mama hast du ja ein Gespür dafür, welche Portionsgröße für dein Kind optimal ist.

Bleibt noch Gemüse von der Mittagsmahlzeit übrig, welches aber nicht mehr ganz für den nächsten Tag ausreicht, kannst du damit z.B. auch einen leckeren Abendbrei zaubern. Die Kombination aus Milch, Getreide und Gemüse ist richtig lecker. Es muss also nicht immer ein „süßer“ Abendbrei sein.

Auch kannst du das Menü um eine kleine Nachspeise erweitern. Ein paar Löffelchen Obst kommen – gerade bei dieser Hitze – immer gut an, denn es ist schön erfrischend.

Ich wünsche deinem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit!


Sonnige Grüße
Barbara

2

Liebe Barbara,

danke für die Tipps! Den Abendbrei versuche ich dann mal in 2 Wochen einzuführen :) Ich dachte tatsächlich macht macht da entweder nix rein oder eben Obst.

Liebe Grüße, Shannyo

3

#herzlich