ES+6 positiv testen?

Hallo zusammen.🥰

Ich befinde mich ja derzeit in der Kinderwunschphase und gestern hatte ich eine Diskussion mit jemandem die meinte man könnte schon ab Es +6 positiv testen. Ich hatte vor an Es plus 10 eine Testreihe zu starten. Diese Person meinte allerdings zu mir dass sie bei der Schwangerschaft ihrer Tochter schon an ES plus 6 positiv getestet hat und sie hat den ES mit Ovus bestimmt.

Was haltet ihr davon?

LG

Kann man an ES+6 positiv testen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz ehrlich?
Da geh ich ganz stark davon aus, dass sie eben doch nicht +6 war. Ovus sind sehr ungenau. Bei manchen werden sie erst NACH Es so richtig positiv. Man hat also fast einen Zeitraum von 4 Tagen wo der ES beim pos. Ovu sein kann und das macht in der ganz frühen Phase schon so viel aus. Das Ei braucht bis ES+5 bis es überhaupt in der Gebärmutter angelangt ist. Wenn es sich ganz früh einnistet dann bei +5-+7 vielleicht und dann muss erstmal HCG gebildet werden was so hoch ist, dass es auf nem Test (auch noch im Urin) nachweisbar ist. Nicht mal Bluttests werden so früh durchgeführt. Ich hatte immer sehr hohe HCG Spiegel und konnte bei 9/10 was erkennen was an NMT dann gleichstark der Kontrolllinie war. Mit sehr gut konzentriertem Urin (vielleicht sogar abends) kann ich mir wirklich noch ES+8 vorstellen aber +6 halte ich persönlich für ausgeschlossen.