Test positiv, beim UL ist nichts zusehen

Da ich gestern morgen einen positiven test hatte und heute beim Arzt per Ultraschall nichts zu sehen war, mach ich mir jetzt voll die Gedanken. Mir wurde jetzt Blut abgenommen. Es kann doch nicht sein das der test so eine heftige VL hat😥 hatte das jemand von euch schon mal

2

Es ist ganz normal, dass man so früh nichts sieht ☝🏻☝🏻☝🏻.

Die Frauenärzte bestellen einen auch meist erst in der 7./8. SSW in die Praxis, weil man zu einem früheren Zeitpunkt meist nichts bzw. kaum etwas sieht und es die meisten Frauen nur verunsichert. Gib dem Ei ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. Ist nicht so, dass nur weil der Test positiv ist, von heut auf morgen ein fertiger Mensch in deinem Unterleib haust.

Weswegen warst du denn so früh beim Arzt bzw. wie weit bist du denn?

4

Naja meine letzte periode war am 6.5 da ich einen Zyklus von 30-35 Tagen habe, find ich es halt etwas verwirrend. Ich hatte einen ganz normalen Termin wegen Routine Untersuchung gehabt.

6

Vor der 5/6 ssw sieht man nix

1
Thumbnail

Hier der test von gestern

7

Hast du nochmal nen anderen Test gemacht? Bzw. kannst du ja jetzt erstmal die Blutergebnisse abwarten. Kann sein, dass dein Eisprung dieses Mal auch einfach später war. Da kann man die SSW. nicht anhand der Mens ausrechnen, das geht eigentlich nur wenn man einen Bilderbuch 28 Tage Zyklus hat, was die wenigsten Frauen haben.

8

Ja der war auch positiv. Davor die 3 Tests waren alle negativ. Ich hab gestern morgen extra 2 verschiedene gemacht 😏

weiteren Kommentar laden
3

Für den Ultraschall ist es zu früh. Ich glaube, dass man da höchstens eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht und die Schwangerschaft über einen Ultraschall nicht nachweisbar ist. Das Ergebnis im Blut wird heute aussagekräftig sein. Ich drücke die Daumen 🍀

5

Danke🙏
Meine Ärztin meinte halt nur das es so oft falsch positive test gibt. Das hat mich halt noch mehr verunsichert

10

Falsch Positiv glaube ich nicht wirklich. Wenn man direkt in der genannten Ablesezeit schaut, dann ist da entweder ein Strich oder nicht. Reagiert ja nur auf HCG. Was soll da falsch positiv sein?

Falsch negativ, weil zu früh getestet oder zu starken Test genommen, kann ich mir noch vorstellen.

weitere Kommentare laden
12

Das war bei meiner ersten ss genauso.
Ich war in der 5. ssw beim Arzt. Im ul hat man nur ne aufgebaute Schleimhaut gesehen.
2 wochen später sah man dann schon den Herzschlag.
Ich wünsch dir viel Glück, dass alles gut geht ☺️

13

Dankeschön 🤗