23

Wieso redet er in der 3Person mit dir?

24

"Dabei kommen dann so Sätze wie, die Maus wird immer größer, Maus hat versprochen kleiner zu werden und wenn die Maus größer wird, ist das abturnd."

Was stimmt denn mit dem nicht? Mal ganz abgesehen davon, dass die Art und Weise wie er mit dir spricht schon creepy ist, finde ich auch den Inhalt bedenklich. Der liebt dich nicht und nimmt dich zudem überhaupt nicht ernst. Er versucht dich kleinzuhalten, um sich auf deine Kosten selber größer und besser zu fühlen. DAS ist abturnend.

Ich an deiner Stelle wäre vermutlich schon längst mal gepflegt ausgerastet und hätte ihm eine deutliche Ansage dazu gemacht.

"Nun kommt von ihm, wenn ich dann so böse bin er keine Lust hat Zeit mit mir zu verbringen."

Na und? Wenn er sich wie der letzte Honk aufführt, hast DU keine Lust, Zeit mit ihm zu verbringen. Werd doch mal wütend und lass dir so eine Behandlung nicht gefallen.

Bearbeitet von Schleiereule
25

Der Typ ist ja voll kindisch.
Er scheint selber ein schwaches Selbstbewusstsein zu haben, dass es dich so heruntermachen muss.
Ich würde ihm noch einmal klar sagen, dass er solche Sprüche lassen soll. Hält er sich nicht daran, hätte sich diese Beziehung für mich erledigt.

26

Sich gegenseitig Necken gehört zu jeder guten Partnerschaft dazu, ABER nur wenn man sich da nicht gegenseitig verletzt und dann auch nicht aufhört, wenn man es sagt.
Wenn er dich wirklich Wertschätzt und vielleicht mal über die Stränge schlägt, dann kann man es sagen und die Person hört auch auf. Das sollte aber wirklich nur ein Ausnahmefall sein, denn jeder macht immerhin Fehler.

In dein Fall klingt es Aber alles andere als einen Ausnahme. Du hast immerhin gesagt, dass du es nicht magst und das wurde überhaupt nicht ernst genommen. Das heißt ja schon, dass er dich nicht akzeptiert wie du bist und das braucht echt niemand.

27

Mit sowas kommen die meisten Männer nur wenn sie es ernst meinen. Ich weiß nicht wie dein Gewicht ist, aber sehr wahrscheinlich meint er es ernst mit du sollst nicht zunehmen. Je nach Gewicht könnte man es nachvollziehen. Geht auch auf die Gesundheit. Aber wenn du schlank bist dann hat er echt einen Vogel.

Und dieses Maus Gerede würde mir ja so auf den Keks gehen. Gefällt dir das?

28

Der ist kein Spaßvogel, sondern ein Idiot, der dich gerne klein hält, damit er sich besser fühlt. Solche respektlosen Typen werden mit der Zeit nicht besser, sondern immer schlimmer, bis sie dein Selbstbewusstsein total gekillt haben.

Keinen Tag wäre ich mit so jemandem zusammen.

29

Kenne das auch, er hat es aber zu spät gemerkt.
Obwohl er damit aufgehört hat nach mehrmaliger Ansage hab ich es nie vergessen können und ich fühlte mich nie mehr wohl und selbstbewusst in seiner Nähe.
Die Trennung folgte Jahre später aus diesen Gründen.

31

hat mein EX auch gemacht
ist einer der Mitgründe warum es der EX ist ..

er respektiert deine Grenzen nicht .. ist ein NO GO
also respektiert er dich nicht ... sonst würde er wenigstens versuchen die Witze einzustellen

Lg Manu

32

Den Typen würde ich auf den Mond schießen.

Erinnert mich an meinen Vater ("biste über oder unter 100? Ach du lieber Gott") schön in abfälligem Ton.

So abwertend muss man sich nicht behandeln lassen, kennt und benutzt er überhaupt Deinen Vornamen?

Das hat nichts mit Necken zu tun, der soll mal schön in der Ferne bleiben und Du suchst Dir einen Partner, der Dich mit Respekt behandelt
Und der sich an Deinem Gewicht nicht stört.