Kann man sich so schnell über eine Liebe hinwegtrösten?

Ich bin gerade in einer verzwickten Lage und weiß nicht, was ich machen soll.
Im April hat sich mein Freund von mir getrennt. Das zu akzeptieren war für mich sehr schwer, denn ich habe ihn nicht nur sehr geliebt, sondern war auch sexuell abhänig von ihm.
Ich meinte ohne ihn nicht leben zu können, obwohl ich wusste daß er mich nicht liebte. Er genoss lediglich daß ich so verrückt nach ihm war.
Nach der Trennung hatten wir noch kurze Zeit Kontakt per sms.
Aus seinen Nachrichten entnahm ich daß er mich wohl irgendwie noch hinhalten wollte. Vielleicht bis er was besseres gefunden hat oder wenn es mit der Neuen mal nicht so läuft wie er sich das vorstellt.
Manchmal forderte er mich auch dazu auf, ihn mal anzurufen, doch ich tat es nie.
Ich hatte zwar große Sehnsucht nach ihm wusste aber dass er mich weiterhin nur sexuell benutzen wollte.
Doch ich denke fast die ganze Zeit an ihn!
Jetzt habe ich vor 2 Wochen über das Internet jemanden kennen gelernt. Ich dachte mir, durch einen Neuen kann ich meinen Ex vielleicht vergessen.
Am Samstag haben wir uns zum ersten Mal getroffen.
Dieser Mann ist ganz nett, aber ich fing sofort an ihn mit meinem Ex zu vergleichen.
Nach dem Treffen schrieb er mir eine sms daß er sich gut vorstellen kann daß es mit uns was wird und dass er mich so bald wie möglich wiedersehen will.
Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll.
Sollten von meiner Seite überhaupt Gefühle aufkommen, weiß ich nicht, ob es richtig wäre mit ihm was anzufangen.
Ich möchte ihn nicht nur als Notnagel nehmen. Denn das wäre es vielleicht für mich da ich meinen Ex noch liebe.
Doch ich möchte ihn ja so schnell wie möglich vergessen, damit es nicht mehr weh tut.

Was meint Ihr, kann man sich so schnell über jemanden hinwegtrösten?

1

Wenn du dich auf diesen (neuen) Mann einlassen würdest, wäre er tatsächlich nur ein Trostpflaster. Und was macht man mit Trostpflastern? Man benutzt sie solange bis die Wunden geheilt sind und dann braucht man das Pflaster nicht mehr und "wirft es dann weg".

Das wäre ihm gegenüber nicht fair, vor allem da du weißt, dass du noch gar nicht bereit bist für eine neue Beziehung.

Also suche dir lieber ein Hobby zur Ablenkung, als einen anderen Mann. Da hast du und auch der Mann, mehr von.

Alles Gute
p

2

Verdammt nochmal, hör doch endlich auf, die Leute hier zu verarschen oder ändere zumindest Deinen Schreibstil bei Deinen Fakes oder die Geschichte!

3

***

4

Such Dir professionelle Leute und mach mich nicht blöd an - Sweta oder wie auch immer Du heißt...


weitere Kommentare laden
12

Naja mal abgesehen davon was Dir die andren hier schreiben.

Ich war mit meiner großen Liebe zusammen. Er hat schluss gemacht. Ich hab gedacht ich muss und werde sterben. Niewieder Männer. NIEWIEDER. Und was passiert? Keine 2 Wochen später meinen JETZT Mann kennengelernt. Ich hab ihn zwar nicht benutzt zum wegtrösten aber er hat mich meinen Ex einfach vergessen lassen.
So kanns gehn.

13

So ähnlich ging es mir auch. Ich war (dachte ich) mit dem wunderbarsten Mann der Welt zusammen - bis er mir sagte, er können keine Beziehung mit mir führen, wg. seiner Mutter.....#schock.....aber ob ich nicht ab und an für ihn da sein könnte, er habe ja sonst nichts vom Leben.....da wurde ich schlagartig wach #schock

Einige Wochen später lernte ich mein jetziger Freund kennen - ich wollte eigentlich nicht - aber ich lerne gerade, was ein wirklicher Partner ist....und bin glücklich, daß ich nicht damals abgeblockt habe, weil ich auch dachte, das kann nicht gutgehen, das ist zu früh....

#klee