Ich habe geschnüffelt und bin fündig geworden! Und nun? Die Ex...

Guten Morgen,

ich kann nicht schlafen und habe etwas auf dem PC meines Freundes herum gestöbert (haben gegenseitig Zugriff), aber dass ich die zahlreichen Bilder seiner Ex finde, damit hat er wohl nicht gerechnet, denn sie waren gut versteckt :-[:-[:-[

Ich bin es so leid, ihn darauf anzusprechen und dieses übliche #bla#bla#bla zu ernten......ich will nichts von ihr, die fotos waren "zufällig" drauf aus alten Zeiten.....ich wußte das gar nicht.....#bla#bla#bla

(Nur leider hat er den Rechner vor kurzem neu gemacht und weiß sehr wohl, was er rüberkopiert hat, schließlich saß er dafür stundenlang am PC und hatte gerade vor 2 Tagen eben dieses Verzeichnis geöffnet mit anderen Dateien und außerdem hat er letztens als ich rein kam schnell ein Fenster zugemacht und ist erschrocken aufgesprungen. Auf meine Frage, was er macht: "Ich habe mir alte Fotos angeschaut" Ich dachte er meinte Bilder mit seinen Kollegen).

Genau so wird das Gespräch verlaufen. Und am Ende dreht er den Spieß um, weil ich ihm nicht glaube und er keine Lust mehr hat zum debattieren, gibt mir die Schuld, weil ich nerve und wir haben einen handfesten Streit.

Ich bin es so sehr leid #heul

1

Guten morgen, ich würde garnichts sagen, sondern einfach alle Photos seiner EX vom Rechner löschen :-p, und dann einfach abwarten ob er dich drauf anspricht oder nicht. NA ja vielleicht nicht der beste Rat, das ist nur das was ich machen würde.#schein, somit gerät er nicht mehr in Versuchung, ach ja eine Frage noch, wie lange seit ihr denn zusammen bzw. seit wann ist seine EX die EX. Liebe Grüße Nicole

3

Fremdes Eigentum vernichten?

Brillanter Vorschlag......

Ich kann Dir sagen, was ich in so einem Fall tun würde, nämlich besagte Freundin ebenfalls "löschen".

6

sehr treffend auf den Punkt gebracht!

weitere Kommentare laden
2

Ja und? vielleicht hat er ja wirklich nur die alten Fotos angeguckt?

Er hatte seine Zeit mit der Ex, das ist einfach eine Tatsache, die Du akzeptieren mußt. Diese Jahre kann er doch nicht einfach ausradieren, nur weil er jetzt mit Dir zusammen ist. Soll er alles vernichten, was er in dieser Zeit angeschafft hat, nur damit Du nicht mit ihr konfrontiert wirst? Wie soll das gehen?

Hast Du alles weggeschmissen, was Du evtl. noch aus einer vorherigen Beziehung hattest?

7

Du hast zwar recht, aber in vielen Frauenhirnen geistert halt die Vorstellung herum, mit dem Einlassen auf eine Beziehung hat der gute Mann seine Vergangenheit im Klo runterzuspülen.

LG
corazon

4

Schaust du dir nie alte Fotos an? #kratz

Sind es Nacktfotos, an denen er sich aufgeilt? Wenn nein, verstehe ich die Aufregung nicht.

5

Iiih, ich bin ein Schwein ich habe auch alte Fotos auf meinem Rechner.
Von meinem Ex! #schock
Wir waren viele viele Jahre zusammen.
Würde ich die Bilder löschen, würde ich viele Jahre meines Lebens gleich mitlöschen, denn es hängen auch viele Erinnerungen dran.

Aber es kommt noch schlimmer:
Ohne geschnüffelt zu haben, bin ich mir dennoch darüber im Klaren, dass mein Liebster höchstwahrscheinlich ebenfalls Fotos von seiner Ex auf seinem PC gespeichert hat.
#schock #schock #schock

Und weißt Du was:
Wo ist das Problem dabei?
Fotos sind Erinnerungen an gemeinsame Zeiten, die uns geprägt haben.
Er wäre nicht derselbe ohne die Zeit mit seiner Ex.
Aber jetzt ist er mit Dir zusammen.

Du mischst Dich in einer Weise in sein Leben ein, die Dir nicht zusteht.
Da gibt es von seiner Seite auch nichts zu rechtfertigen.
Jeder - auch Dein Freund - hat ein Recht auf seine Vergangenheit.

Entweder bist Du noch sehr jung, und/ oder es mangelt Dir an Selbstbewußtsein.

Also: Locker bleiben, und um Himmels Willen nicht mit solchen Albernheiten die Beziehung vergiften.

Alles Gute
corazon


8

Oh mein Gott!!!

Eine absolute Katastrophe....

Ich schlage vor, du schmeisst am besten gleich den ganzen PC aus dem Fenster;-)

Ich verstehe dieses Drama um die Ex einfach nicht#kratz
Warum kann man nicht einfach ganz normal miteinander umgehen? Jeder hat doch nunmal ein Leben vor dem jetztigen Partner gehabt. Und es hat mit Respekt zu tun, diese Zeit beim Anderen zu akzeptieren.
Die Ex von meinem Mann und ich gehen ganz normal miteinander um. Ebenso mein Mann mit meinem Ex.

Und das erwarten wir voneinander- aus Respekt vor dem Anderen!

10

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, ob Eure Beziehung überhaupt Sinn hat. Du bist vollkommen unreif, hast kein Vertrauen, sondern eher einen Kontrollzwang und verletzt mutwillig seine Privatsphäre. Aber vielleicht nimmt er Dir diese Gedanken ja jetzt ab, wenn D u ihn dafür zur Rede stellst, dass er unverschämterweise eine Vergangenheit hat.
Es ist doch schon erbärmlich genug, dass er diese Fotos VERSTECKEN muß, das ist doch Kindergarten!
Und dann wühlst Du noch so lange, bis Du sie wieder findest. Ich kann gut verstehen, dass ihm diese alten Fotos wichtig sind und wenn Du so weiter machst, sind sie bald wichtiger als Du und Eure BEziehung!

11

Ich hasse meinen Ex wie die Pest und habe TROTZDEM Bilder von ihm und den Kindern auf dem Rechner, so what...das ist MEINE Vergangenheit!!! Die geht noch nicht einmal meinen Freund etwas an!

13

"der lauscher an der wand hört seine eigne schand" oder so ähnlich passt es auch auf dich....natürlich ist es irgendwie nicht schön, sowas zu finden oder daran zu denken, wie sich der freund gerne an solche alten zeiten erinnert...aber eigentlich hat jeder so fotos oder andere erinnnerungsstücke daheim und kramt sie ab und zu raus. wenn es überhand nimmt, würde ich mir sorgen machen, aber doch nicht, wenns maaaal vorkommt.

bleib locker und hab vertrauen ;-)

14

hallo

wollte dir nur sagen das ich dich verstehen kann!

aber in diesem forum ist es (leider) nun mal so, das die männer immer die tollen sind, egal was sie machen!!!

tust mir echt leid #liebdrueck

ich wäre auch meeeeeeeega sauer auf meinen mann! und wie ich finde auch zu recht!

lass dich nicht ärgern!

treff dich mit deinem ex und hab spaß! und dann soll er mal meckern :-p

es ist ja nun mal deine vergangenheit #bla#bla#bla#bla#bla #huepf


viel spaß!

16

>> treff dich mit deinem ex und hab spaß! und dann soll er mal meckern <<
Toller Rat!
Zeugt von sehr viel Verstand und Reife.

Kindergarten.......

18

Triff dich mit deinem Ex und hab Spass ist ja wohl etwas grundlegend anders als sich an vergangene Zeiten erinnern! Soll der Mann oder auch ich auch dei Fotos meiner Eltern wegwerfen weil sie vergangenheit sind?

Wie neben der Spur bist du denn?