mein partner macht unsere beziehung kaputt , lang

Hallo und danke euch im voraus für das Lesen.

Ich bin so was von unglücklich.

Es geht um mein Freund ,beide sind wir 22 jahre alt.

Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und liebe ihn auch und glaube ihn das wenn er sagt das er mich liebt.

Wir Leben immer noch nicht zusammen aus finanziellen Gründen und sehen uns um ganz genau zusein nur Nachts nachdem er von der Arbeit kommt.Er Arbeitet von 11-15 und von 17-01 ca.
Er hat sich vor kurzem selbständig gemacht ,betreibt eine Pizzeria.

Um ca 1:30/2:00 kommt er zu mir und bleibt maximal bis 3:00 weil er wieder morgen früh aufsteht und zur Arbeit fährt.

Er hat nur ein Mitarbeiter und Arbeitet rund um die Uhr.In dieser genannten mittagspause geht er für den Laden besorgungen machen.Er muss immer jeden Tag wenig kaufen weil er es sich nicht leisten kann etwas wegzuwerfen.

Es hat sich so vieles zwischen uns geändert seit dem er so viel Arbeitet.

Wir haben 1-2 mal die Woche Sex weil er immer tod müde kommt und keine kraft mehr zum duschen hat.

Früher hatten wir viel spass miteinander ,haben viel gelacht usw.Und jetzt ist er immer müde und schläft sogar hier ein meistens in dieser halben stunde eine Stunde wo er hier ist.

Heute ist etwas passiert:

Samstags macht er erst um 17:00 Uhr auf.

Er hat sich bis 16:00 nicht gemeldet und ich war schon sauer/traurig..was soll ich sagen.Das ist ein einziger Tag wo wir uns einpaar Stunden am Stück sehen könnten aber er hat noch nicht einmal angerufen.

Ich habe das schlafzimmer gerade gesaugt wo mein Handy klingelte.

Ich bin bewusst nicht rangegangen weil ich sauer war.

Dann hat es an der Tür geklingelt und zeitgleich auch am Telefon,diesmal festnetzt.

Aber er hat die klingel nicht mehr losgelasen.

Dabei muss ich sagen das er ein Schlüssel hat und immer selber rein kommt.

(nur heute hat er es vergessen)hat er gesagt.

Dann irgendwann nachdem Telefon und klingel Terror bin ich dann ran gegangen und er schrie mich am telefon an warum ich nicht aufmache.

Ich sagte das ich nichts gehört habe weil ich im hinteren Zimmer gesaugt habe.

Er war aber zu dem zeitpunkt schon im Treppenhaus weil er bei meinem nachbar klingelte und er ihn aufgemacht hat.Er redete so laut das meine Nachbarn diesen scheiss mitbekommen haben.

Ich hab die tür aufgemacht und meinte dann erneut ich hab nichts gehört wegen dem saugen usw.

Ich hab ein heulkrampf bekommen weil er mich bei meinen Nachbarn blamiert hatte.

Er hat sich Entschuldigt und meinte er war sauer weil ich nicht ran ging und auch nicht auf machte.

Ich hab ihn nicht an mich rangelassen und nach 5 minuten ist er abgedüst.

Mehr zeit hatte er eh nicht.

Bis jetzt kann ich diesen Nachmittag nicht verarbeiten warum und wieso er so gemacht hat.

Er hat auch nicht angerufen,wenn er angerufen hätte ,hätte ich sowieso gesagt lass uns später reden ich will jetzt nicht.Gut so..

aber eine sms könnte er schreiben in dem er schreibt das er mich liebt und sich Entschuldigt oder so!

Ich weiss nicht was ich denken soll,er hat sich so krank benommen das ich jetzt am grübeln bin ob er noch normal im kopf ist.

Wir haben einen Termin beim Standesamt zum 7.12 aber ich überleg gerade ernsthaft ihn abzusagen.

Es ist sowieso zurzeit kein zustand...unser Leben.

was denkt ihr?



1

Sag den Termin ab. Es gibt KEINEN Mann der sich selbstständig macht und so was wie dich braucht!

7

Danke PP,
diesen Gedanken hatte ich auch gerade. Ich krieg den Mund nicht mehr zu, aber versuche es jetzt mal im Guten.
Liebe Grüße
Mariella

13

Sowas regt mich echt auf!

Der arme Kerl arbetet fast rund um die Uhr um IHNENein gutes oder besseres Leben aufzubauen und sie zickt rum weil er zu spät kommt.

MeinFreund ist fast nur unterwegs und ich sehe ihnteilweise,wie gerade jetzt nur alle 8/9 Wochen weil er sehr viel arbeitet...sollte ich da mal meckern??

Wirklich, die junge Frau sollte erwachsen werden und ich an Stelle des jungen Mannes würde den Teufel tun abe bestimmt nicht heiraten..( naja, ich ja sowieso NIE wieder!!!)

LG

petra

2

hy;-)

Ist schon ne schwierige Situation.Vielleicht liegt das daran das er sich erst selbstständig gemacht hat und alles noch sehr neu ist und er es halt auch noch sehr genau macht.
Dadurch ist man sehr gereizt wenn etwas nicht so nach Plan läuft oder solche "banalen" Dinge hinzu kommen wie du es beschrieben hast.Wir Frauen reagieren auf so etwas oft zickig gerade weil diese Situation auch für uns neu ist, auf einmal ist alles soooo anders.
Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran und auch er wird bald
alles routinierter angehen und eurer Beziehungsleben verbessert sich wieder.Unterstütze ihm in seiner Sache und stehe hinter ihm und zeige es ihm auch.Er liebt Dich, auch wenn er anders reagiert hat als du es dir gewünscht hättest!
Habe eine änliche Situation mit meinem Schatz durch gemacht
und wir sind auch nach solchen Tiefs noch glücklich!

LG,Steffi1808#blume

3

Verschiebt doch den Termin und wartet noch etwas.

Dann nehmt Euch feste Zeiten nur für EUCH.

Er macht sich aber nun mal selbstständig, das klappt nicht immer sofort. Gib' ihm auch Zeit für sich, was er tut ist hart genug.

Wenn Du damit gerade nicht klarkommst liebst Du ihn vielleicht nicht genug, um "wie in guten als auch in schlechten Zeiten" zu sagen...

LG, katzz



4

Ja gut aber was sagst du zu dem Verhalten von heute Nachmittag?

Übrigens bin ich schon wieder bischen runter gekommen#gruebel

ich versteh ihn und Unterstütze ihn,mach ihn absoloute keine vorwürfe.

Aber das war einfach alles zuviel das mit heut Nachmittag da musste ich mich bei euch ausheulen#hicks

Emm das ist doch nicht normal was er gemacht hat!

Danke für deine antwort#liebdrueck

12

Nee, es ist nich normal, was DU gemacht hast.
Er hatte sicher Gründe, nicht früher bei Dir anzutanzen und knappst sich noch nen Moment für Dich ab und Du läßt ihn nicht rein. So blöd, Dir zu glauben, dass Du weder die Türklingel noch das Handy hörst, wird er nicht sein. Jetzt war er eben auch mal sauer und hat die Nerven verloren. Völlig verständlich, er hat ja Stress genug und kaum Schlaf. wenn ich mir zusätzlich noch vorstelle, dass er ständig Schiss haben muß vor Deinem Gezicke, wenn er nicht pünktlich ist, kann ich ihn vollkommen verstehen. Warum besuchst Du ihn nicht in seinér Pizzeria, wenn Du Sehnsucht hast und hilfst ihm?

5

Hi, also erstmal....ich bin auch 22 und mein Freund 23.

Ich finde das dein Freund eure Beziehung nicht kaputt macht. Kann aber auch deine Situation verstehen.

Es ist alles noch neu für euch und grad für dich wird es eine große Umstellung sein, ihn eben nicht mehr so oft sehen zu können, doch er gibt sich doch Mühe oder nicht? Ich mein, ich wär froh wenn meiner arbeiten gehen würde und nicht eine Lehre nach der anderen in den Wind schießen würde. Wir haben auch noch eine gemeinsame 14 Mon. junge Tochter.

Denk mal, er wird vieleicht schon weiter denken. Er möchte dir, nach eurem Termin am 7.12. und vieleicht nach einem Umzug/Einzug auch was bieten wollen. Er baut sich jetzt vieleicht seine Zukunft auf....wenns klappt....und in dieser bist du doch auch.

Rede mit ihm, blocke nicht ab. Sag ihm das du einfach mit der wenigen Zeit die ihr zusammen habt, einfach nicht klar kommst. Vieleicht kann er irgnendwelche Kompromisse eingehen?!?

Ihm wird es sicherlich auch nicht leicht fallen, glaub mir. Wir haben die Erfahrung auch gemacht.

Und vorallem.....sage ihm das du dich ab und zu mal über eine SMS oder einen Anruf freuen würdest, auch wenn es nicht immer pünktlich ist. Sag das du ihn brauchst und auch wenn er nicht da ist, deshalb eine kleine Mail keine Mühen macht.

Ich drück euch die Daumen. :-)

Grüßle Winnie

6

Hallo!

Erstmal vorab: Nimm DICH ein wenig zurück! Dein MANN baut eure Zukunft auf... Anstatt zu nerven, solltest Du seinen Rücken stärken!!! Dass er wenig Zeit hat, gehört leider zur Selbstständigkeit dazu!
Dass er das überhaupt macht, insbesondere mit 22 Jahren, Hut ab!!! Gerade Gastro ist nicht einfach...

Mein Mann war auch bis vor kurzem im Gastro-Bereich selbstständig. Auch Küche und alles... Klar bin ich froh, dass ers jetzt verkauft hat. Aber das hat andere Gründe!
Wir wollen bald was zu zusammen machen... Und dann ist auch vorbei.

Nimm es Dir nicht zu Herzen... Stand by your Man... Und lasse Dich nicht an Kleinigkeiten aus - das ist das Wenigste, was er jetzt braucht!

Wir haben nen Baby, bislang ging auch alles... Auch wenn es manchmal nicht so schien... Aber Vertrauen hat einiges wettgemacht.

Wünsche Dir viel Glück und weise Entscheidungen!!!

Liebgruß,
Sandra

8

....Und was tust DU für Euch, für ihn, für die Beziehung, für seine Existenz????

Der Ärmste, so eine Frau hat wirklich niemand verdient.

9

Ja, das ist Leben!
Dein Freund ist gerade in einer sehr schwierigen und anstrengenden Lebensphase: Er hat sich selbständig gemacht und kämpft um sein geschäftl. Überleben, wie alle Gastro-Betriebe in den ersten Jahren. Da steckt Geld drin, dafür hat er wahrscheinlich Schulden gemacht, dafür malocht er nun rund um die Uhr. Er kann keinen Feierabend genießen, keinen Urlaub machen (wer bezahlt ihm den?) und darf auf keinen Fall krank werden. Er ist ein sehr fleißiger, bewundernswerter und mutiger junger Mann.
Und wie verhältst du dich: Zickst rum, weil er zu spät anruft? Hallo? Womöglich hat der Bursche einfach mal ein bisschen geschlafen.
Dann lässt du ihn nicht rein, vielleicht hatte er keinen Schlüssel, oder war einfach unsicher: Da ist er zu Recht ausgeflippt. Wer so einen Druck aushalten muss, der hat nun mal nicht die Nerven eines Sozialarbeiters im betreuten Teenie-Wohnheim...so benimmst du dich nämlich. Mädel - der tut das alles auch für dich und eure Zukunft, deshalb kann er von dir Unterstützung erwarten und nicht zusätzlichen Druck.
Wenn du dieses Goldstück wirklich heiraten darfst, dann frag nicht, was dein Mann für dich tun kann, sondern, was du für ihn tun kannst, um ihn zu entlasten.
Oder arbeitest du auch so viele Stunden wöchentlich wie er?
Und dann so ne Kinderkacke: Er soll nicht anrufen, und ich sag auch nicht, was ich will, aber wehe er meldet sich nicht per SMS. Du gibst ihm keine Chance, er kann nur Fehler machen, Gedanken lesen können Männer nicht.
Im "krank Benehmen" stehst du ihm in nichts nach.
So Kopfwäsche beendet, denk drüber nach, ob du in der Lage bist, eine erwachsene nicht ausschließlich an den eigenen Bedürfnissen orientierte Partnerschaft zu führen. Wenn ja, gut, wenn nicht, dann mach den Raggazzo nicht unglücklich.
Liebe und wohlmeinende Grüße
Mariella

10

Eine kurze Frage: Was machst Du beruflich, wie sieht es mit Deiner Freizeit aus? Kann es sein, dass Du sehr viel Zuhause bist???
Du scheinst überhaupt kein Verständnis für seine Arbeit zu haben und NEIN, so hat Eure Beziehung absolut keinen Sinn, Du machst ihm doch nur zusätzlichen Stress! Bei seinem Arbeitspensum und der zusätzlichen Belastung durch seine finanzielle Lage ginge es ihm ohne Deine Vorwürfe und das kindischre Gezicke definitiv besser.

Gruß,

Andrea

11

.......DU machst seine zukunft kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit deinem egoismus und deiner intoleranz.

meine güte, er versucht sich gerade sein leben zu schaffen und du prangerst ihn wegen nichtigkeiten an!

überdenke mal dein handeln, immerhin willst du ihm dein eheversprechen geben und das ist mehr, als nur "ja"sagen.