Wir streiten uns ständig wegen seinem Vater!!!

Hallo zusammen,
ich hoffe mein Beitrag wird nicht all zu lang, aber irgendwo muss ich mir mal den Frust von der Seele reden bzw. schreiben! :-[
Ich bin seit fast sieben Jahren mit meinem Freund zusammen, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, mit dem er super zurecht kommt (und auch umgekehrt). Letztes Jahr im Sommer haben wir eine gemeinsame Tochter bekommen und ein Häusle gebaut ... alles wunderbar sollte man meinen ...wenn da nicht sein Vater wäre!!!!! #schock
Sein Vater konnte mich von Anfang an nicht leiden, ich vermute weil ich eben schon ein Kind hatte als ich seinen Sohn kennengelernt habe und weil er es nicht gewohnt ist, dass ihm jemand die Meinung sagt! #augen
Wie gesagt, unsere zusammentreffen waren schon immer etwas angespannt! Anfangs habe ich mich immer gewehrt, wenn er mich mit irgendwelchen Sprüchen dumm angemacht hat! Was ich aber dann irgendwann aufgegeben habe, da mein Freund hinterher immer stinksauer auf MICH war! Wie gesagt, irgendwann habe ich dann aufgehört mich zu wehren und habe geschwiegen, was aber dann auch nicht recht war ... weder meinem Freund noch seinem Vater! Mein Freund meinte ich würde mich blöd verhalten seinem Vater gegenüber und sein Vater meinte ich würde ihn behandeln wie Dreck in dem ich ihn ignoriere! :-[ Was für mich heißt, ich kann machen was ich will, es ist nicht richtig! #kratz
Da mein Freund die letzten Jahre nun auch keinen Bock mehr auf diese unangenehmen Treffen hatte, haben wir uns ziemlich zurückgezogen und uns nur mit seinen Eltern getroffen, wenn es nicht zu vermeiden war!
Seit die Kleine auf der Welt ist, meint mein Freund aber plötzlich er muss sie seinem Vater bzw. seinen Eltern hinterher tragen, da die es nicht auf die Reihe bekommen sich um sie zu bemühen! Mich kotzt das natürlich ganz furchtbar an, weil sein Vater seit die Kleine auf der Welt ist sich nicht ein einziges Mal nach ihr erkundigt hat, geschweige denn gefragt hat, ob er sie mal besuchen kommen darf! :-[ Er hat sie schon gesehen, aber nur weil mein Freund seine Eltern damals ins Krankenhaus geschleppt hat als ich entbunden habe und sie ein oder zweimal eingeladen hat. Aber das beste ist, sein Vater hat vor kurzem verlauten lassen, dass mein Freund mit der Kleinen alleine zu ihm kommen soll, damit er mich nicht ertragen muss! Und dass er ja auch auf seine Enkelin verzichten würde, wenn er nur mir nicht mehr über den Weg laufen muss! #schock Ich bin sowas von stinksauer, dass ich ihm am liebsten den Kontakt zu unserer Tochter ganz verbieten würde!!! :-[ Aber da ist mein Freund wiederum dagegen! Wenn mein Vater mir sowas an den Kopf schmeißen würde, dann könnt er mich mal am Buckel küssen und das auf alle Zeit! Aber mein Freund, so gutmütig wie er ist, meint natürlich zu mir, dass sein Vater das ja so nicht meint und er halt einfach so wäre usw.!!! Das vorläufige Ende von der Geschichte ist nun, dass wir uns inzwischen nahezu jeden Tag darüber streiten, wann, wie und wo sein Vater unsere Tochter sehen kann! Ich bin natürlich dagegen, dass mein Freund mit unserer Tochter zu seinem Vater fährt nur um den glücklich zu machen, verdient hat der das nämlich nicht!!! Und was ist mit uns!? Eigentlich sollte mein Freund doch zu uns halten, schließlich sind doch wir eine Familie! Oder sehe ich da was falsch! #kratz Ich finde es furchtbar, dass mein Freund unsere Familie von seinem Vater dermaßen zerreißen lässt (mein Freund und unsere Tochter + ich und mein Sohn)! SUUUUUPER!
Vielen Dank fürs durchlesen! Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder einen Kompromiss, der uns (meinem Freund, mir und unseren Kindern) weiterhilft und mit dem wir alle leben können! Habe nämlich keinen Bock mehr mich ständig wegen seinem Vater zu streiten!!!! Manchmal denke ich nämlich schon darüber nach, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns trennen, #schock dann wäre die Kleine jedes zweite Wochenende beim ihrem Vater und dann kann er ja seinen Vater glücklich machen gehen mit ihr!!! Soweit ist es schon! #heul
LG #blume von der Verzweifelten
Tamara

1

Komm mal runter, was schert dich der Vater deines Freundes, dass du deine Beziehung riskieren willst.
Ist doch kein Problem, wenn der Vater deines Kindes mal alleine , mit der Tochter zum Opa fährt.- Dann machst du mal eine Tag mit deinem Sohn was allein, ist für ihn und dich sicher gut.
Laß dich doch nicht wegen so einem Blödsinn anmachen. Seinen Vater kann man sich nicht aussuchen und deinen Freund vor die Entscheidung zustellen - Vater oder ich ist kindisch. Sorry, aber wo ist dein wirkliches Problem ?

2

Mein Problem ist, dass sein Vater ein Drecksack ist, der jede Gelegenheit nutzt um einen Keil zwischen uns als Familie zu treiben und das auch immer wieder schafft! Sonst würden wir uns ja nicht ständig streiten wegen ihm! Der bringt immer wieder so ein Ding und lacht sich dann ins Fäustchen, weil er genau weiß, dass sein Sohn wieder versucht alles zu beschwichtigen und ich vor Wut überkoche!Das Problem ist nicht, dass mein Freund mit der Kleinen hin fahren will ... unter normalen Umständen hätte ich da nämlich auch nichts dagegen, aber dass SEIN VATER meinen Freund vor die Entscheidung stellt, "sie oder ich" ... dass ist die Sauerei!!!!
Wahrscheinlich ist die Sache einfach noch zu frisch ... ich habe nämlich noch immer eine furchtbare Wut im Bauch! Ich hoffe, ich kann es mit der Zeit auch so locker sehen, wie du es darstellst!
Danke für deine Antwort!

3

Hallo!!!!

Da ich noch kein kind hab und mein schwiegervater leider schon verstorben ist (erst ein paar monate her, kannte ihn aber schon ein bissi), weiß ich leider nicht wie das bei uns gewesen wäre, aber ich glaub das uns das nicht passiert wäre.

aber ich sehe das mal aus den augen der kleinen (also deiner tochter) ich hab das auch durchgemacht und ganz ehrlich wenn du dich von deinen freund deswegen trennst, dann tust du damit niemanden einen gefallen und du erreichst vl nur das was dein schwiegervater in spe will!
du musst auch an deinen kleine maus denken, sie braucht ihre großeltern und wenn du dich mit ihm nicht verstehst dann ist es besser wenn du ihren vater mit ihr allein hin lasst, hauptsache sie sieht ihren opa, glaub mir das ist wichtig für ein kind.

für deinen freund ist es sicher auch nicht einfach, wer will sich schon zwischen freund/freundin oder vater/mutter entscheiden müssen? glaubst du wirklich das du da nicht vielleicht genauso handeln würdest? wenn man nicht in der situation ist glaub ich nicht das man darüber was sagen kann!!!!

liebe grüße und viel glück ... halte dir auf jeden fall die daumen das alles bald wieder gut wird

p.s. du liebst deinen freund doch oder nicht? warum denkt man da dann über trennung nach?

4

Hallo Tamara,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mich hat mein Ex-Schwiegervater auch zur Weißglut gebracht. Aber wir hatten kein Kind gemeinsam von daher war die Situation nicht ganz so schwierig.

Ich habe halt die totale Rückendeckung meines damaligen Freundes vermisst. In letzter Konsequenz habe ich von meinem Partner schon erwartet, dass er hinter mir steht und seinen Vater in seine Grenzen verweist. Meistens hatte ich es da nicht nur mit meinem Partner, sondern auch mit meinem Schwiegervater zu tun. Gemeinsam waren die beiden zu stark für mich. Die haben mich ausgetrickst und übers Ohr gehauen, wo sie nur konnten.

Das Zauberwort heisst jetzt für mich Loyalität. Und für mich habe ich entschieden, dass ich lieber einen Mannn, als ein Mürbchen haben möchte.

Viele Grüße Lina#stern