fernbeziehung,wie oft sms oder kontakt?

hallo
mein freund arbeitet in der woche in einer andren stadt und wohnt dort im hotel.
es ist immer das gleiche, was mich etwas traurig macht.
er schaltet sein handy nachts aus. er schaltet es morgens an wenn er auf dem weg zur arbeit ist.
das ist nicht ungewöhnlich bei ihm, das hat er wohl schon immer so gemacht.
aber ich bekomme langsam probleme damit.
denn manchmal liege ich frühmorgens im bett und würde ihn nochmal kurz anrufen und einfach kurz hören oder was liebes sagen, bevor ich in den tag starte.
ich hatte bis gestern jeden morgen eine guten morgen küsschen sms abgesendet. ich tus nicht mehr.
ich weiß ja, das sein handy aus ist wenn ichs absende und er es auf dem weg zur arbeit liest.
er ruft mich direkt nach der arbeit an, er ruft mich dann direkt nach dem essen an und wenn er wieder im hotel im zimmer ist.
aber er würde nie mal eine gute nacht sms einfach noch los schicken oder morgens früh oder geschweige kurz anrufen.
ja, jetzt sagt ihr sicher, aber er ruft doch oft an. ja ich kann die uhr danach stellen, stimmt 3 mal jeden tag.
er stellt das handy wegen der strahlen ab, er schläft nicht bei handys die angestellt sind oder pc der nachts an ist und er braucht seinen schlaf und wenn ich ihn "nachts" nochmal anrufen würde, wäre er ja hellwach wieder.
egal ob macke oder nicht, das akzeptier ich.
mir fehlt aber ganz viel.
ich hatte schonmal eine fernbeziehung.
der mann hatte einfach früh morgens einen dicken knuddel per sms gesendet. oder was auch immer.......
gesagt habe ich es schon oft, das mir fehlt meine gefühle loszuwerden manchmal und vielleicht sogar noch eine antwort zu bekommen und nicht wissen, er liest es morgens auf dem weg zur arbeit eh erst.
ich bin auch den ganzen tag unterwegs und habe dazu noch kind und hund, also bitte nicht nur mir erzählen, das der arme mann nicht auch noch simsen kann vor lauter arbeit...

1

Wenn ich dein Freund wäre, ging mir deine Erwartungshaltung total auf den Keks. Sorry.

Er meldet sich doch. Und wie ich finde, nicht grade wenig.

Gruss
agostea

4

danke für deine antwort.
so hatte ich es auch erwartet hier.
immer und ewig verständnis für den mann und Frau erwartet merkwürdige dinge von einem ganz tollen mann.
hier gibt es anscheinend wenig frauen, die auch mal kleine problemchen haben die für einen persönlich gross sind.
und sei es nur mal eine guten morgen sms vom partner.
ja, er meldet sich sehr oft, jeden tag 3 mal zur gleichen zeit, erzählt mir; schatz ich gehe grade aus dem büro, ich liebe dich.
schatz, ich war grade essen, ich liebe dich,
schatz ich bin im bett, ich denke an dich.
was will Frau denn noch mehr?
ich bin aber auch echt unzufrieden, ich kann dankbar sein, das er sich sooft meldet.
wie kann ich erwarten, das ich im laufe eines jahres einfach mal um 7 uhr im bett seine nummer wähle und lust habe ihn zu hören und ihm guten morgen zu sagen, bevor ich unter die dusche springe. er ruft ja schließlich um 18 uhr an wenn er aus dem büro geht. ich sollte mich schämen für meine wirklich dummen erwartungen.




5

wenn du so mit dem redest ist es doch echt kein wunder das er sich so gut wie nie meldet!


denk mal drüber nach!

weitere Kommentare laden
2

kein wunder das der sich kaum meldet.... wenn du so fordernd bist will sich kein mann melden.
und dann noch diese zickige schreibweise #augen
ich denke dein mann/freund ist froh weg zu sein, denn sonst würd er sich garantiert öfters melden... ;-)

3

ja das ist blöd, wenn du dich so fühlst, kann mir vorstellen, dass dir das spontane einfach fehlt. gerade wenn man abends alleine ins bett muss und sich lieber an partner schmiegen möchte.

aber jeder geht mit dem handy anders um, manche brauchen es halt tag und nacht, und andere sehen es wirklich nur für wichtige telefonate.

wir haben unsere handys auch immer an.
mein mann arbeitet fast nur nachtschicht, da bin ich leider auch viel allein.
aber er schreibt mir jeden abend eine gute nacht sms, oder ruft micht nochmal kurz an.
oder auch andersrum wenn ich ins bett gehe, melde ich mich auch kurz.
machen wir schon seit dem ersten tag so.

und ich muß sagen, mein mann braucht das sogar mehr als ich.

aber du hast mit deinem freund darüber gesprochen, und wenn er dich in der hinsicht nicht versteht, dann ist ihm dieses gute nacht zeugs halt wirklich nicht so wichtig. er denkt sich wahrscheinlich, ich höre sie morgen ja eh wieder.
oder er hat dir auch erklärt, dass er sich davon gestört fühlt, wenn er schon schläft.kann ich auch nachvollziehen.

ich hatte mich auch schon ab und zu geärgert, wenn mein mann so spät nachts ( weil er davon ausgeht dass ich meinstens lange auf bin ) noch anruft.
dann werde ich durch das klingeln wach.....und danach ist mein handy nur am erinnerungsbrummen......
und ich muß mich nochmal aus dem bett quälen.

tja aber es nützt nichts....er braucht nochmal so ne sms, oder mal ein kurzes telefonat.
nur weil es mal stören könnte, mache ich nicht gleich mein handy für die nacht aus.

ich kann dir da leider keinen tipp geben, denn du wirst ihn wohl schlecht überreden können.
und willst ja auch nicht, dass er das nur macht weil du es willst, sondern wünscht dir doch eher dass es von ihm kommt.

aber halte das mal so, dass du ihm ne zeitlang gar nicht mehr schreibst, vielleicht fällt es ihm auf, dass ihm plötzlich etwas fehlt, was er sonst auf dem arbeitsweg gewohnt war.
vielleicht kann er dich dann doch etwas verstehen.

andererseits wirst du es halt so hinnehmen müssen.

6

danke, nein ich will nichts ändern.
ich würde mich nur freuen wenn im laufe eines halben jahres, ruhig die anrufe 3 mal am tag wegfallen und statt dessen mal ein spontanes, du , ich denk grad an dich käme. oder einfach ein ; hallo.
und nicht nach uhr 3 mal am tag.
zu den andren:

ja, er ist sicher froh, das er weit weg ist von mir....so wie es alle andren sehn hier, ich bin sooooo nervig.
ich rufe dann auch nur noch nach uhrzeit an und dann sind alle glücklich.

7

noch was....mach dir keinen kopf über solche bösen antworten hier.

die die so böse antworten, kennen wahrscheinlich keine harmonie in der beziehung...einfach mal ein spontanes bedürfnis.....

die leben scheinbar nur strickt nach tagesplan, und bloß nicht aus der reihe tanzen mit einer liebevollen sms zwischedurch.
wir schreiben uns öfters mal, dass wir uns lieben.
sogar mal vom klo aus#hicks;-)

8

Hallo

also ich habe die anderen antworten gelesen - und ich muß sagen - das ist wieder typisch für urbia. Die userin hat ein Problem . Und ich kann sie sehr gut verstehen. Mein mann und ich führen auch eine we-beziehung und der Gedanke dass ich ihn nachts - sollte irgendetwas sein? - nicht erreichen kann, wäre für mich auch sehr schlimm. Wir telefonieren auch meist noch vor dem schlafen gehen und früh morgens ruft er mich an.
Klar er ruft dich ziemlich oft auch an aber ich kann dich trotzdem verstehen und die einzigen die hier rumzicken sind diejenigen die hier in meinen augen fiese kommentare dazu abgeben.


Einen schönen sonnigen tag noch.

Tanja

11


Hallo,

mein Mann und ich führen seit Jahren eine Wochenendehe. Hast Du den die Hotel Telefonnr nicht? Mein Mann gibt sie mir jeden Montag abend per sms durch.
Ich rufe ihn dann an. Allerdings nur abends. Nach fast 13 Jahren Beziehung würden mir Knuddel sms am morgen eher albern vorkommen und ich würde mich erlichgesagt gradezu verfolgt vorkommen wen mein Mann mich drei mal am Tag anrufen würde.

Ich denke Du erwartest etwas arg viel von Deinem Freund.

lg dore